• Also ich würde die immer lieber zu groß kaufen als zu klein, weil man ja üblicherweise bei Regen ohnehin nicht so schnell fährt - ich jedenfalls ;) - wie auf trockener Piste und es insofern nicht so schlimm sein dürfte, wenn die Regensachen eine bisschen im Winde flattern...


    Demgegenüber ist es seeehr nervig, wenn man aufgrund knapper Größe nur schlecht rein und noch schlechter wieder ein kommt X( ....

  • Wem sagst du das. Enge Oberalls sind nix.


    Bin mal in einem Neoprenoverall "steckengeblieben".
    Der gehörte nem Kumpel, ich bin irgendwie rein und hab den Reissverschluss am Rücken zugezogen bekommen...
    Nur hinterher leider nicht ganz auf, eh ich das Ding über die Schultern nach vorne... und das wars. Nix mehr mit Arme bewegen. Zwangsjacke.


    Der Arsch (mein Kumpel) hat sich vor Lachen gekringelt und mir erst geholfen, als ich ihm erklärt habe, dass ich wirklich dringend aufs Klo muss und dass das SEIN Anzug ist, der es abbekommt...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Der Arsch (mein Kumpel) hat sich vor Lachen gekringelt und mir erst geholfen, als ich ihm erklärt habe, dass ich wirklich dringend aufs Klo muss und dass das SEIN Anzug ist, der es abbekommt...

    ...ich hätte vermutlich noch etwas gewartet. Das wär's mir wahrscheinlich wert gewesen :rolleyes::D:whistling:


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • ...ich hätte vermutlich noch etwas gewartet. Das wär's mir wahrscheinlich wert gewesen :rolleyes::D:whistling:
    LG Martin

    ..und wir wüsste jetzt ob der von beide Seite dicht hält :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Also im superengen Regenkombi immer ein Taschenmesser griffbereit haben :D:D:D
    Ich bevorzuge auch Zweiteiler :P

    das iss die Konsequenz... :thumbsup::thumbsup: ...immer in der Tanktasche dabei...einfaches Tool...Messer,Schraubezieher unn Engländer...die beide letzt genannte zum Spiele an de Cartrigde :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • okay....dann behall ich mein Alte noch... :thumbup::D

    :thumbsup::saint::thumbsup:


    habe, als ich die eNTe gekauft hatte eine günstige Motorradjacke von Louis gekauft, die ist so gut, da hatte ich noch nie Probleme mit Wassereintritt. Anfangs fuhr ich in Jeans und eine Regenhose von Aldi, auch noch nie Probleme gehabt. Selbs beim letzten JT in Drangstedt, bin ich mehrere Kilometer im Regen gefahren, alles trocken. :thumbup:
    Aber die Schuhe... der kleinste Regen und ich habe nasse Strümpfe. Das ist extrem sch___e.
    Ich meine, dass die Funktionsjacken und Hosen mit Membranen, die es heutzutage gibt, sehr gut sind.
    Wenn man Lederkombi etc. trägt, ist ein Regenkombi natürlich wichtig zum Schutz.
    Einen Regenkombi würde ich aber auch eher als Zweiteiler kaufen, denke dass das einen Vorteil beim An- und Ausziehen und beim verstauen hat.