Problemfall Hermesversand

  • Meine Erfahrung mit ASUS dazu.


    Einem Bekannten hatte ich einmal ein Notebook von ASUS empfohlen und vermittelt.
    Das DVD-Laufwerk war in der Garantiezeit defekt und wurde eingeschickt. Das irrte
    dann wohl wochenlang bei ASUS durch den Posteingang und tauchte durch Zufall wieder
    auf.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Meine Erfahrung mit ASUS dazu.


    Einem Bekannten hatte ich einmal ein Notebook von ASUS empfohlen und vermittelt.
    Das DVD-Laufwerk war in der Garantiezeit defekt und wurde eingeschickt. Das irrte
    dann wohl wochenlang bei ASUS durch den Posteingang und tauchte durch Zufall wieder
    auf.

    Ich wollte schon schreiben, das Asus lange für ihren miesen Support bekannt waren.

  • Das passt ja prima,
    ich habe soeben (sehr schnell) Antwort von ASUS bekommen.
    Gerät heute in Polen (Servicepoint von ASUS)angekommen und schon einen Kostenvoranschlag gemail .
    Der Hit!!
    Das Mainboard ist defekt geht auf Garantie. :D
    Aber an 2 Gehäuseteilen sind Befestigungsnasnen abgebrochen, das ist aber keine Garantie und soll mich nun 87,59€ kosten.
    Die Dinger waren aber beim Versand noch heile und laut ASUS passiert so was im Serviccenter nicht.
    Die Teile kosten 14,28 und 9,23 aber jetzt kommts 64,08 Bearbeitungsgebühren, ohne das zusätzliche Arbeiten anfallen´, den es ist wurscht ob die nun die alten Teile zusammen schrauben oder die Neuteile verwenden.
    Wenn ich die Neuteile ablehne kostet es 0 Euro da das Mainboard auf Garantie erneuert wird.


    Ich hab mich jetzt erst mal mit der Reklamationsabteilung peer Mail in Verbindung gesetzt und um Stellungnahme gebeten. X(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Dreck, mistiger... zumal du ja SICHER in der Garantiezeit das Ding selbst zerlegst und dabei rohe Gewalt anwendest. *koofschüttel*


    Juhu, bald kommt der dicke Mann mit dem Bart und den roten Mantel (nicht der dicke Mann mit den Schnurrbart auf der roten Ente...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Neues aus dem Irrenhaus.


    Eben war ein Paketdienstfahrer da und hat ein Päckchen für einen Mitarbeiter eines
    anderen Instituts abgeben wollen. Er war sich aber absolut unsicher ob er an der
    richtigen Adresse angekommen ist. Jetzt kommt es dicke:
    Er sprach sehr gut englisch, aber nicht ein Wort deutsch. Vermutlich stammte er aus Nordafrika,
    also wäre arabisch auch noch möglich gewesen.


    Für einen Paketdienstfahrer ungewöhnlich höflich und nach meiner Einschätzung im Bezug
    auf die Konversation sehr gebildet. Aber ohne Deutschkenntnisse ist der Job nicht machbar.
    Wir sind hier in der Kurpfalz. Bei unserem Dialekt hier in der Region kann das nicht funktionieren.
    Wehe er kommt an jemanden ohne Englischkenntnisse.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hermes hat heute Morgen auch wieder eine Sendung zu meinen Mietern geraucht und in den Briefkasten geworfen und netter weise ein Formular beigelegt (Vollmacht zum ablegen einer Sendung), die besteht ja auch erst seit 11Jahen schon.
    Der selbe Fahrer hat aber letzte Wochen schon mal richtig geliefert und an der Hausrückseite bei und geklingelt.
    Konnte aber auch da schon kaum deutsch.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    12 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans () aus folgendem Grund: Richtigstellung der Sprache

  • osteuropäische Sprachen lernen: ich spreche da nicht aus eigener Erfahrung, aber mein Schwiegervater schwört Stein und Bein, dass russisch extrem einfach zu lernen sei. Mir reicht englisch und das kann ich hinreichend gut.


    Aber es gibt auch Überraschungen andersherum.
    Ich steh neben der Garage und säge ein wenig diffizilen Kleinkrams auf der Kreissäge (technisch sehr bedenkliches Teil -- ich könnte den im Grab rotierenden Gründer der Schreiner-Berufsgenossenschaft als Antrieb nehmen). Braucht etwas Konzentration meinerseits, da ich meinen Fingern doch etwas Wert beimesse.
    bin fertig, schaue auf und sehe rechts neben mir, in knapp 10 Meter Abstand einen Typen stehen.


    Kreissäge aus, schau genauer. Männlich, rund 30, optisch "mittlerer Osten". Offensichtliche Paketboten Uniform (ich weiß nicht mehr, welcher Firma), Päckchen in der Hand.
    Ich: "Oh -- Stehen Sie schon lange da?"
    Und der Typ antwortet in akzentfreiem Hochdeutsch: "Ein paar Minuten. Ich wollte Sie nicht stören, nicht, dass Sie sich erschrecken und Ihnen etwas beim Sägen schiefgeht." Man hat die Großschreibung der Personalpronomen regelrecht hören können.


    Ich habe mich sehr freundlich bedankt und hätte ich ein paar Münzen oder eine Zigarette (unwahrscheinlich als Nichtraucher) in der Tasche gehabt, hätte ich sie ihm als Trinkgeld gegeben.


    Mal ehrlich: hätte ich an seiner Stelle die Geduld gehabt / den Typen da seinen Scheiss fertig machen lassen, wenn ich noch 1000 Pakete zuzustellen hätte?
    Weiß ich nicht.


    Knallfrosch.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Stefan , wie sagt man so schön Ausnahmen bestätigen die Regel. Früher war das Negative die Ausnahme, heute das Positive.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Elmar:
    Das ist gängige Praxis wenn Du die Ware nicht im Original-Karton einschickst...
    Der Versand wurde doch von Asus organisiert oder?
    Eventuell kannst Du da was erreichen. Schließlich wurde das Gerät ja von Dir zu Hause abgeholt.
    Aber wie gesagt...Wenn das nicht im original Karton zurück ging wirds schwer...


    Aber die Aussage "passiert im Service Center nicht" ist unverschämt.
    Und du hast zur Not 12 Zeugen vom Stammi das das Gerät ok war VOR dem Versand... :D

  • Frank
    bei der Mail von ASUS stand man soll nicht die Originalverpackung nehmen weil für den Versand nicht geeignet.
    Hab ich dann auch nicht gemacht und gut gepolstert verschickt. Die Schäden sind ja auch im Gerät (die Haltenasen wo die Geräteteile zusammen geklipst sind.
    Hab aber schon eine Antwort das der Mitarbeiter mit seinen Vorgesetzten klären will das der Schaden kostenlos behoben wird.
    Wir werden sehen und ich werd berichten :D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ja, tut es.


    Begründung:
    Ich finde es unmöglich, wenn einer bestimmten Menschengruppen pauschal Faulheit- hier die Nichtbereitschaft Deutsch zu lernen- unterstellt wird. Das erlebe ich in meiner beruflichen Verantwortung anders.
    Auch muss man sich als vermeintlicher Muttersprachler nicht über andere erheben. Dann macht es mir schon Vergnügen auch die Grenzen der Muttersprachler aufzuzeigen. Ansonsten darf jeder schreiben wie er mag. Im Privaten haben Rechtschreibregeln keine Rechte.
    Anstatt sich über ausbeuterische Arbeitsverhältnisse zu empören, wird die Migrationspolitik an jederpassenden und unpassenden Stelle heranzgezogen. Diese Taktik der Rchten nervt mich sehr.

  • Mein Wohnort hats mittlerweile durch zahlreiche Beschwerden der Bürger immerhin als Meldung ins überregionale Radio geschafft.... DHL hat versprochen sich zu bessern....akut haben sie einige Springer aus der nächsten größeren Stadt zu uns versetzt.
    Von wegen Beschwerden bringen nichts....


    Ich kann euch nur nochmal bitten, bombardiert die Paketdienste und die Netzagentur mit Mails. Im Interesse der armen Schweine die mangels Deutschkenntnissen ihren Job gar nicht leisten können... und natürlich in eurem eigenen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Im Dorf von @NT/Hans spricht sicher eh keiner Deutsch.
    :whistling:


    Mir ist auch aufgefallen, dass sich da einige Fehler eingeschlichen haben - passt nicht wirklich gut zur Beschwerde, dass die Paketboten schlecht / kein (Schweine)Deutsch sprechen.


    Ich weiß, ich kriege dass/das oft nicht auf die Reihe ...
    :pinch:



    Heute habe ich ein Paket bekommen vom Deutschen LKW-Fahrer - superhöflich und hat sich 10 min. vorher Telefonisch versichert, ob ich auch wirklich zu Hause bin.

    So muss das sein. :thumbsup:

    Bisher im Kaff noch nie Probleme gehabt, mit keinem Paketdienst.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    9 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()