Problemfall Hermesversand

  • So wird bei Paketdiensten gearbeitet.


    https://www.morgenweb.de/newst…ste-_tickerid,101462.html


    Das mit der fehlenden Sehhilfe war die Krönung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das mit der fehlenden Sehhilfe war die Krönung.

    :whistling: ... also das hätt mir auch schon passieren können, siehe meine Schreiberei hinsichtlich Nebel.
    Eh ich durch die Brille nix sehe, setz ich sie ggf. auch ab. 3D Sehen ist überbewertet (hab ich eh nicht) und ich muss nicht unbedingt das Kleingedruckte auf den Verkehrsschildern lesen können...
    Wer ohne Schuld ist, werfe das erste Schwein...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Her mit den Schweinen


    Wenn der Paketbote beim austragen auch nicht sieht, dann erklärt das manches.
    Eben war gerade einer hier und hat nach einem Kollegen/Kollegin aus einem anderen Institut gefragt.
    Meißt funktioniert es ja.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • @Hermes, du Götterbote, da hast du dir aber auch einen Nickname ausgesucht...


    Vielleicht kannst du die Götter des Forums um eine Namensänderung bitten? Ich könnte mir aber vorstellen, dass es schlimmeres gäbe... "Entenkiller", "Lasertec", "Kardan_sucks" oder, wenn du unbedingt bei Firmennamen bleiben willst: "Monsanto" oder "Deutsche Bank". <X



    Ernsthafter, wenn auch offtopic: man sieht hier an dem Thread aber schön, dass es offenbar einerseits weniger an dem jeweiligen Paketdienst "im Allgemeinen" liegt, sondern einfach ganz viel an den individuellen Menschen, wessen Uniform sie auch immer tragen.
    Andererseits liegt es aber auch an den Paketdiensten im Allgemeinen, die im Endeffekt ihre Gewinnschöpfung auf dem Rücken ihrer Paketboten machen.


    Es erscheint mir einfach schief, wenn hier in der Kleinstadt täglich 4 verschiedene Paketdienste durch die Gegend brummen. Klar: Konkurrenz belebt das Geschäft -- aber die Austräger werden dabei ausgequetscht. Ähnlich ist das im Krankenhaus -- man muss "gewinnorientiert arbeiten". Wer zahlt die Zeche? Die Ärzte und das Pflegepersonal.


    Ich bin sehr sicher kein Fan des Kommunismus/Sozialismus/Maoismus (oder wie auch immer es in den ehemaligen Ostblock "failed states" denn genannt wurde). Aber schöner fände ich schon, wenn die "soziale" Markwirtschaft (darf man das in Zeiten des Neoliberalismus wirklich noch so nennen oder rotiert Ludwig Erhard dann im Grabe?) nicht so den "Amerikcan Dream" (Heuschreckenkapitalismus) leben würde sondern etwas sozialer wäre und wir nicht in allen Bereichen privatisieren würden.
    <sarcasm>Ich freue mich auf die Wasserversorgung und privatisierte Straßen (weil die jetzigen Pilotprojekte der Public-private-partnerships ja schon so toll funktionieren. Mehr desgleichen!!)</sarcasm>


    Verdammt. Schon wieder.
    Vielleicht sollte ich doch in die Politik gehen.
    tut mir leid.
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mach es einfach. Mit dem Gemeinderat und Kreistag beginnen. Hier ist bald die Stelle des Bürgermeister neu zu besetzen.
    Den bisherigen piesacke ich von Zeit zu Zeit etwas. Der soll bald in der großen Kreisstadt nebenan als Oberbürgermeister
    beginnen, was eine gescheiterte Kandidatin zu verhindern versucht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Heute, kurz vor 18 Uhr klingelt es an der Tür.


    Nach ca. 10-15 Sek. war ich an der Tür, steht ein Paket davor - der Paketbote schon weit weg, hat mich aber noch rufen hören.


    Kam wieder und hielt mir seinen Hand-PC unter die Nase.


    Ich habe heute nach 13 Uhr was auf Amazon bestellt, sonst schon lange nichtsmehr, war also eher nicht für mich ... genau hingesehn
    "******-Strasse ?" (Der Aussiedler wohnt gut 1000 Meter weiter an der Bundesstrasse, hat wohl einfach keine Hausnummer)


    Ich wohne in der Hausnummer 2.


    Das "?" sah für den wenig deutsch sprechenden Boten wohl nach 2 aus.


    Hat ne ganze weile gedauert bis er das Paket endlich wieder mitgenommen hat ...


    Wäre das gabze ne Woche später passiert, hätte ich's wahrscheinlich entgegengenommen, freudig aufgerissen und mich gewundert, dann erst gemerkt das es nicht für mich ist und hätte dann die Lauferei, weil -> schlechtes Gewissen ...



    GLS stand übrigens auf seinem Shirt. :S

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Heute, kurz vor 18 Uhr klingelt es an der Tür.


    Nach ca. 10-15 Sek. war ich an der Tür, steht ein Paket davor - der Paketbote schon weit weg, hat mich aber noch rufen hören.


    Kam wieder und hielt mir seinen Hand-PC unter die Nase.

    So geht es uns zur Zeit auch. Der auffälligste war am Sonntag um 21:30 Uhr, klingelte kurz und bis wir zur Tür kamen, war keiner da. Am Montag morgen lag dann ein Paket vom Hermes vor der Tür, wir haben uns dann beim Hermes erkundigt, ob es nicht mehr nötig wäre für eine Paketsendung zu unterschreiben, als Antwort kam, aber natürlich, weshalb ich den nachfragte. Dann habe ich der Dame den Sachverhalt erklärt und sie antwortet, sollte es keine Unterschrift geben, so bekommt der Zusteller für diese Sendung kein Entgelt. Naja, das nächste Mal, werde ich wohl eine Anfrage an den Versender stellen, wo das bestellte Paket wäre. Mal sehen, wie sich der Zusteller aus der Affäre raus redet. Sollte dann auf der Auslieferung meine Unterschrift sein, dann bekommt er Ärger hoch³

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich habe neulich 2 Gabeln per Hermes kriegen sollen, alles per tracking verfolgt.
    Do. sollte es zugestellt werden... nix.
    Fr. sollte es zugestellt werden ....nix.
    Sa. sollte es zugestellt werden....wieder nix.
    Mo. wurde es mir dann als am Sa. um 7.15 morgens !! zugestellt angezeigt. An Original-Empfänger, also mich.
    Mittags treff ich zufällig den Fahrer, nix wissen von große, schwere Karton mit viel Klebeband. Ich meinte daraufhin, schön dass sie nichts davon wissen, aber offenbar wissen was für ein Karton das war.
    Macht nichts, ich fahre nach Feierabend um 17.00 zur Polizei, eine gefälschte Unterschrift ist ja eine Straftat und dann werden Sie das einfach denen erklären, die besorgen Ihnen sogar einen Dolmetscher.
    45 min. später kommt ein anderer Fahrer mit einem PKW und bringt mir mein Paket. Offensichtlich an einer Seite fein säuberlich geöffnet, eindeutig um mal reinzusehen. Soviel zu nix wissen und nix verstehen.....
    Hermes interessiert das natürlich nen halben Scheiss.... Meldung an die Bundesnetzagentur ist raus.
    Anzeige hab ich mir im letzten Moment doch noch verkniffen weil der zweite Fahrer sich 3x entschuldigt hat und um Gnade für seinen Kollegen bat, nagut, und weil ichs eh nicht so mit der Polizei habe.....


    Ich bin ja wirklich auf der Seite der Fahrer.... aber Pakete öffnen oder gar ne gefälschte Unterschrift ist eigentlich nicht zu entschuldigen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Letzte Woche , 3 mal hintereinander, an jeden Tag lag ein HERMES Paket vor der Haustüre, die Benachrichtigungskarte ohne Anschrift, ohne Datum, steckte an der Haustüre zwischen Türe und Anschlag und drauf stand "Haustur"!


    Zum dritten Male Beschwerde per Email bei Hermes.... keine Antwort.


    Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht....


    Grüsse aus dem Westerwald,
    das nächste Mal wird nicht bezahlt!


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Letzte Woche , 3 mal hintereinander, an jeden Tag lag ein HERMES Paket vor der Haustüre

    Das ist bei DPD hier Standard!
    Ich war das letzte mal sogar zu Hause als der Idiot kam. Er hat nicht einmal geklingelt. Die Hunde hatten gebellt und dann habe ich das Paket vor der Haustür gefunden. Ich hatte früher schon mehrmals ein Fax mit Bitte um Rückantwort an den Laden geschickt in dem ich denen das ausdrücklich untersagt hatte weil keine Abstellgenehmigung vorliegt. Wurde aber nie beantwortet.
    Wenn irgendwann mal was verschwinden sollte bin ich mal gespannt wie man sich dort meine Unterschrift vorstellt.....
    Mit Hermes hatte ich noch nie Probleme und mit GLS auch nicht.


    Gruß
    Günter

  • Ich war das letzte mal sogar zu Hause als der Idiot kam. Er hat nicht einmal geklingelt

    Das konnte unser DPD Fahrer auch , hab ihn mir dann mal geschnappt und zur Rede gestellt , Er meinte da eine Abstellegenehmigung vorlag bräucht er das nicht,
    Ich hab Ihm dann gesagt das die Genehmigung nur für den Fall ist das keiner Zuhause ist und Er ansonsten einen Tritt bekommt wenn er weiter so verfährt.
    Seit dem klappts.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021