Problemfall Hermesversand

  • Ich könnte grade kotzen. Da finde ich eine komplette Auspuffanlage (Krümmer, Y-Rohr und BSM-Schalldämpfer) für die Ente, werde mit dem Verkäufer handelseinig und dann das.
    Der Hermesversand verbummelt das Paket!!!!!!!
    Wir haben hier im Dorf jetzt schon öfter gehabt.
    Die Fahrer von Hermes sind arme Schweine, das mal vorab.
    Aber wie kann ich hier Leute einsetzten, die nicht mal ansatzweise des deutschen mächtig sind und offensichtlich nicht ordentlich eingearbeitet wurden??? Die meisten haben keine Ahnung was sie da eigentlich tun.
    Auf die Art sind alleine in unserer Strasse letzten Monat drei Pakete verschwunden.
    Meines wurde laut Paketverfolgung letzten Mittwoch zugestellt :cursing:
    Hat noch jemand hier ähnliche Erfahrungen???

    • Offizieller Beitrag

    @crazy1 Probleme mit den Zustellungen sind (leider) an der Tagesordnung.
    Hier hilft nur viel Geduld und Hermes auf den Sack gehen. Das muss allerdings der Versender machen,
    denn er hat Hermes beauftragt. Der Paket-Empfänger kann eigentlich nix machen.


    * entevauler*: Ich habe das mal bei der Dt.Post hinterfragt: Die sagen ein Paket muss so verpackt sein, dass es problemlos aus 2,50m Höhe fallengelassen werden. Wenn dann was kaputt geht, ist es nicht deren Problem. Die Versicherung, die man bezahlt, ist eine Farce. Farce übersetzt "heuchlerische Inszenierung" :thumbdown:

  • Auch bei uns an der Uni gibt es ab und zu Irrläufer. Dieses Mal DHL.
    Ein Herr oder Frau Fischer hat unterschrieben. Wir haben niemanden
    mit diesem Namen im Haus. Das Päckchen ist bei einem anderen
    Institut, 500m weiter die Straße runter, angeliefert worden. Es kam
    dann per Hauspost zu uns.


    Das liefert sich hier jeder Paketdienst von Zeit zu Zeit.
    Ist egal ob Hermes, GLS, UPS, DHL oder wie sie alle heißen.
    In der Regel funktioniert es aber.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • @crazy1
    Hi,
    mit Hermes hab ich auch schon das ein oder andere erlebt. Gerade in den dörflichen Lagen...…
    Wenn Hermes lass ich mir mittlerweile alles in Büro senden.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Bei uns gibt es mit Hermes und DHL keine Probleme. GLS läuft jetzt auch, nachdem sie mich angeblich ein paar mal nicht gefunden haben haben. Einzig DPD macht immer wieder Probleme. Angeblich waren wir bei Zustellung nicht Zuhause, was nachweislich nicht stimmte. Das ist jetzt bereits ein paarmal der Fall gewesen.Aber verschwunden ist bei uns noch nichts.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Ich kann nicht meckern, im Großen und Ganzen läuft das ganz gut. Alle paar Monate behauptet mal irgendeiner niemanden angetroffen zu haben, dann hole ich mir den halt Kram ab. Ärgerlich, aber selten.


    Gruß, Rolli


    p.s. Fährt eigentlich jemand zur InterMot?

  • Bis vor 2-3 Jahren liefs bei mir in der Fa. mit allen Versendern wie aus dem Bilderbuch.
    Nach DHL, UPS und GLS hätte ich fast die Uhr stellen können.
    Mittlerweile sind bei DHL neue Subunternehmer als Auslieferer beschäftigt... prompt herrscht Chaos.
    GLS hat sich nach zig massiven Beschwerden wieder gebessert, UPS klappt noch immer perfekt.

    Aber wie kann ich hier Leute einsetzten, die nicht mal ansatzweise des deutschen mächtig sind und offensichtlich nicht ordentlich eingearbeitet wurden???

    Sinngemäß hab ich wiederholt ähnliche Fragen an die Unternehmen gestellt. Ich kann euch nur bitten das ebenfalls zu tun. Sowas ist nicht nur uns als Kunden/Versendern gegenüber eine Frechheit sondern auch den armen Kerlen die diese Arbeit gar nicht gut machen können selbst wenn sie sich noch so bemühen. Notfalls muss eben eine gesetzliche Regelung her, es darf einfach nicht sein dass Mitarbeiter unter solchen Bedingungen arbeiten müssen.
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich wäre bereit auch nen € oder was immer mehr zu bezahlen....wobei es vermutlich nur paar Cent sind die da auf Kosten dieser Menschen eingespart werden. Widerlich !!


    Boah nee oder... für sowas hatten wir früher mal Gewerkschaften... eh die Menschen dumm genug waren sich von aufgeblasenen "Skandalen" zum Austritt bewegen zu lassen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das mit den Subunternehmern ist natürlich die Spitze der Kathastrophe.
    Ich habe wenigstens das Glück, immer wieder die gleichen Leute der Zusteller zu Hause anzutreffen.
    Mit Hermes und DHL hatte ich nie Probleme. Wahrscheinlich genau deswegen.
    Der Typ von DHL hat sogar inne, daß unsere Tohter zwischen 13.00 und 14.00 Uhr Mittagsschlaf macht 8 bzw. machte ) und hat leise geklopft oder es dann bei Nachbarn abgegeben.


    Ein Kumpel hat mal ein Paket bekommen, Ablagegenehmigung im Carport erteilt.
    Wo wurde es abgestellt? Plane von der Harley hoch, Paket auf den schick lackierten Heckfender, Plane wieder runter. :D Das gab Ärger...Junge, so ein Feuerball!! :pinch:



    Gruß Maik

  • Heute wieder zwei Irrläufer am Institut


    Einmal UPS und gerade noch gemerkt, einmal Briefpost.


    Zumindest hat die Stadt und die Hausnummer gepaßt. Die Straße war aber jeweils in einem anderen Stadtteil.


    Ich muß meine bestellten Sachen nicht sofort haben. Wenn doch, dann kann ich Expresslieferung bezahlen.
    Und ein Euro mehr für vernünftige Arbeitsbedingungen der Paketboten sind auf jeden Fall drin.
    Die Gewerkschaften haben inzwischen keinen guten Ruf. Der schlechte Ruf wird leider durch den einen oder
    anderen Betriebs- bzw. Personalrat gestützt. Dort sitzen oft Gewerkschafter und die Angestellten fragen sich
    wofür die Leute oftmals stehen. Ich rede mir den Mund fusselig zum Thema, "Nutzen von Gewerkschaften".
    Irgendwie wollen es die Leute nicht begreifen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zum Stichwort Gewerkschaften....
    In meinen persönlichen Erfahrungen ist der Gedanke sehr gut, scheitert aber an den eigenen Leuten.
    Kaum streitbar, keine Idealisten und sehr bequem.
    Als Zitat dazu......
    das Kapital missbraucht die Arbeiterschaft und die Gewerkschaft schaut zu.
    Wobei wir zugegebener massen in sehr guten zeiten leben, wir jammern hier bis auf wenige Ausnahmen auf höchstem Niveau.

  • Wobei wir zugegebener massen in sehr guten zeiten leben, wir jammern hier bis auf wenige Ausnahmen auf höchstem Niveau.

    Ich weiß natürlich nicht wann du zum letzten Mal in einem Jobcenter, auf dem Sozialamt, einer Rentenstelle warst oder entsprechene Reportagen im Fernsehen verfolgt hast. Vielleicht sind dir auch Begriffe wie Altersarmut und Mietpreisexplosoion geläufig oder du erinnerst dich soagr an Zeiten als Deutschland in Europa als Hoch- und nicht Niedriglohnland galt. Höchstes Niveau.... wenige? Da unterschiedet sich meine persönliche Wahrnehmung aber ganz gewaltig....


    Seit der böse rote Bruder im Osten das Rennen verloren hat, kann der Kapitalismus seinen hübschen Schleier der "sozialen" Marktwirtschaft endlich ablegen und zeigt nun zunehmend freizügig seine wahre Gestalt. So seh ich das....



    … der Kapitalismus ist ein in jahrhundertelangem Arbeitskampf mühsam gefesseltes Monster, das Menschen frisst und Gold scheißt. Was wir in den letzten Jahrzehnten miterlebt haben, ist, wie die Leute, auf die das Gold geschissen wird, die Ketten des Monsters gesprengt haben, damit es wieder mehr Menschen frisst und noch mehr Gold scheißt und man kann nur hoffen, dass diese Leute irgendwann von den herabfallenden Goldklumpen erschlagen werden …

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hab die Zahlen nicht mehr zu 100% im Kopf.
    Aber es waren laut dem Bericht aus der ver.di publik, den ich vor kurzem gelesen habe, meine ich, mal 5,5 Millionen Sozialwohnungen in Deutschland. Jetzt sind es wohl grade mal 1,5 Millionen.
    Auf alle Fälle ein extremer Verkauf und Abbau an Immobilien-Haie und Firmen, die sich nun eine goldene Nase daran verdienen.
    Anstatt neuen, bezahlbaren Wohnraum zu fördern, oder als Staat selbst zu bauen, zahlt man hier lieber Mietzuschuss (gleich in den Rachen der Immo-Mafia).
    Der o.a. Abbau hat übrigens unter ALLEN Regierungen/Koalitionen stattgefunden, egal welcher Couleur.
    Nun rühmt man sich damit (wie immer sehr medienwirksam), wenn man ein paar Tausend neue Wohnungen baut, oder läuft unter Verneblung von Weihrauch durch die politische Gegend, jahrelang verkündend, dass man unbedingt mehr sozialen Wohnraum schaffen muss, und lässt sich für die Ausführungen ausgiebig beklatschen und bejubeln.
    Selbst ich hätte den Unsinn beinahe wieder geglaubt... X(


    Ahhh, habs online gefunden:


    https://publik.verdi.de/2018/a…seite-3/bezahlbare-mieten

  • Aber es ging ja um Paketdienste....
    Ich hab da auch einiges durch.
    Wenn ich euch schreibe, dass es unsere Hausnummer 3x gibt, aber leider im Abstand von rund 300 Metern, könnt ihr euch den Rest sicherlich selbst ausmalen, denke ich.
    Ich schwanke ständig zwischen Mitleid mit den Mitarbeitern und sich aufstauendem Ärger über den Mehraufwand, den man dadurch hat.

  • Postbote bringt kleines Päckchen.
    Passte nicht in Briefkasten, deswegen sollte ich nächsten Tag an der Post abholen.
    Trotz dem, das die Nachbarn die Paketen auch annehmen.
    Nächsten Tag war das Packet nicht mehr auffindbar.

  • Hab grade gedacht ich träume, fährt ein Hermes Sprinter vor und bringt ein Paket für Andrea, Sonntag morgen um 10.00Uhr ?(?(:D


    Aber das mit nicht erhaltenen Paketen haben wir hier 7 Jahre lang bei GLS gehabt, der Fahrer hatte nie lust hier raus zu fahren und hat die Pakete immer in Ense im Shop an der Araltankstelle deponiert mit Vermerk niemand angetroffen und Zettel im Briefkasten.
    Da Er nie hier war ,war auch kein Zettel im Kasten.
    Nun haben wir einen schwarzen als Fahrer, super freundlich und die Sendungen kommen auch an. :thumbup::thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Moin,
    drei Dinge:
    Paketdienste: die geben sich bei mir nichts. Der Benachrichtigungszettel (falls einer im Briefkasten ist) steht inhaltlich i.a. in keinem Zusammenhang damit, wo ich das Paket finde. Das kann bei mir im Garten, auf der Treppe, im Keller, bei Nachbarn (bis zu 4 Häuser die Straße rauf und runter, alles schon vorgekommen!) sein.
    Oder (Post...) halt die Postfiliale hier im Ort. Oder (und das war wirklich komisch) die Postfiliale zwei Orte weiter!
    Ist bei Briefen auch nicht besser. Lauter Einfamilienhäuser... ich habe regelmäßig Briefe für die Nachbarhausnummern bei mir (oder die Nachbarn welche für mich bei sich). Und nein: die Namen und Nummern sind nicht verwechselbar...


    Offtopic, Politik: In der Tat. Und ich habe damals diese rot-grüne Koalition auch noch gewählt, die den in bester Thatcher-Manier den Sozialstaat kaputtrenoviert und die FDGU am Hindukusch verteidigt... ich könnte immer noch kotzen, wenn ich dran denke.


    Offtopic, Politik, 2ter Teil: falls jemand am kommenden Samstag noch nichts vor hat und mal nach Frankfurt wollte: da können wir uns treffen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wohne abgelegen. Seit Jahrzehnten stellt ausschließlich Hermes nicht zu, ALLE anderen liefern an. Hermes verschafft sich bei der Mischkalkulation einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Paketdiensten. Denn eins ist klar: die Fahrt zu uns ist bei den geringen Verdiensten defizitär. Mittlerweile bestelle ich bei keinem Verkäufer mehr, der mit Hermes versendet. Aber nicht immer weiß man das vorher...
    Die absolute Sauerei ist: Hermes protokolliert jedesmal sekundengenau mehrere gelogene Zustellversuche im Trackingprotokoll. Da fühlt man sich dann richtig verarscht, und man könnte aus der Haut fahren.
    Mehrfach mussten die von mir genervten Verkäufer die Ware mit einem anderen Paketdienst erneut versenden.


    VG aus dem Hochsauerland
    Waldemar

  • Also, unglaublich! Mein Paket kam gestern an.
    Mit VIER Wochen Verspätung NACHDEM es offiziell von Hermes zugestellt wurde....
    Sogar Hermes selbst hatte das Paket als verloren deklariert.
    Und somit habe ich jetzt eine BSM Komplettanlage für meine Ente.
    Endlich kann der Winter kommen.