NTV nach Unfall - brauche Rat!

  • Hallo liebes Forum,


    Ich hatte in den Niederlanden auf dem Heimweg vom Wochenende einen Unfall. ;(
    Nun sieht meine eNTe ziemlich mitgenommen aus nach dem sie mehre Meter über die Straße gerutscht ist. ;(;(;(
    Ich bin ja technisch nicht so bewandert und kann den genauen Umfang des Schadens nicht abschätzen. Ich hoffe nur dass die Gabel bzw. der Lenker nicht verzogen ist. Das gravierendste was ich sehen kann ist der Kühler vorne. Auf der linken Seite ist der Ganghebel verbogen und die Fahrerfussraste abgerissen. Der Kupplungshebel klemmt ein bisschen. Recht ist unten eine weitere Delle im Tank und der Motorschutzbügel ist aus der Verankerung gerissen (Mutter weg).


    Jetzt steht die Arme bei mit in der Garageneinfahrt und brauche euren Rat was ich jetzt am besten tun soll. Ich möchte meine NTV irgendwann wieder fahren können.


    Eine völlig zerknirschte Dorrit1AA46A47-B913-49F1-A0B3-DFBAB6FC0BBF.jpeg3643A5E0-D331-4FD1-86A1-A83A54C662C1.jpeg

  • Hallo Dorrit,


    hoffe dir geht es gut??


    Deine Ente sollte sich mal wer anschauen, der etwas Ahnung hat und aus deiner Gegend ist.
    Rein anhand den Fotos ist das nicht möglich.
    Mir fällt das spontan die Möhneklinik/ Elmar @NTV-Vierhausen ein....das ist aber nicht um die Ecke von dir.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi Doritt,
    So ein Mist. Ich hoffe, du hast weniger abbekommen, als die Ente!


    Richtig schlimm aussehen tut das auf den Bildern nicht. Wie bist du denn damit nach Hause gekommen? Fahren ohne Fußraste ist akrobatisch. Und der Kühler dürfte auch kaum dicht sein...
    Was mich wundert: wieso ist der Kühler / Motorschutzbügel rechts kaputt, du aber auf der linken Seite gerutscht? Hat dir da einer die Vorfahrt genommen und du bist nach links gefallen?


    Hat Vorderrad/Gabel wirklich nichts abbekommen? Wenn "nur" das kaputt ist, was du schreibst und nicht der Rahmen krumm, dann sollte das recht einfach und schnell reparabel sein...
    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Der Kühler ist komplett ausgelaufen. Ein gelber Engel hat mein Motorad nach Hause gebracht. Ob die Gabel oder Rahmen was abbekommen hat, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht. :|


    Ich habe mit der rechten Seite ein Auto gerammt, dem ich nicht mehr ganz ausweichen konnte. Ich habe dann den Abflug gemacht, was das Motorrad danach gemacht hat, weiß ich nicht. Als ich wieder stand, hatten nette Leute das Motorrad schon aufgebockt an die Seite gestellt. :/

  • =O
    Dann hast du tatsächlich einen guten Schutzengel gehabt, wenn du mit blauen Flecken davongekommen bist...


    Würde sagen, wenn rechts an der Gabel keine Kratzer sind, bist du mit dem Vorderrad vorbei gekommen und bist mit Motorschutzbügel/Kühler abgeprallt -- hättest du ein paar cm weiter ausweichen können, wäre das das rechte Knie/Unterschenkel gewesen.
    Und ähnlich mit der linken Seite -- die Beule im Tank, der Kleinkram und die Fußraste sind um längen besser, als wenn du das Bein druntergehabt hättest... (hatte ein Kollege von mir Ostern rum bei seiner Triumph... komplizierte Schienbeinfraktur direkt "im" Kniegelenk. Ist immer noch krank geschriebe ;( )


    Drücke dir die Daumen, dass die Gabel/der Rahmen nichts abbekommen haben, dann ist das vergleichsweise ein Klacks!


    Such dir entweder jemanden, der in der Nähe wohnt und sich damit auskennt oder ab zum freundlichen...
    Sonst könntest du natürlich die Ente verladen und zu Elmar fahren -- das scheint soooo weit nun auch nicht zu sein.


    Lieben Gruß
    Knallfrosch.

    I reject your reality and substitute my own!