Herbsttour am 28.10.2018 nach Schleswig-Holstein

  • Moin, Moin,

    wie auch schon in den vergangenen Jahren biete ich am letzten Sonntag im Oktober (28.10.2018 ) wieder eine Tour an. :)
    Ich hoffe, dass es dieses Jahr keine amtlicher Unwetterwarnung gibt, die mich dazu zwingen könnte, die Tour abzusagen.

    Der Treffpunkt wäre bei MCFit (früher MediMax /Makromarkt) in Hamburg-Stellingen.
    Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen
    (Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen (gilt für beide Richtungen) und dann rechts auf den Parkplatz vor McFit Kieler Straße 433)

    Treffen Sonntag 10:15 Uhr
    Abfahrt ist 10:30 Uhr


    Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der kann openstreetmap.org nutzen. Unter dem Link habe ich die Zieladresse schon eingegeben.

    Wie auch schon in den letzten Jahren wird dann auch wieder die Sommerzeit beendet.
    Die gefühlte Zeit zum Treffen entspricht dann 11.30 Uhr.
    Siehe auch hier: http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

    Auch diesmal werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte auch aus anderen Foren zu dieser Tour einladen. Wie viele Leute letztendlich tatsächlich kommen, wird man dann sehen. Die Tour findet aber auch statt, wenn nur ein Teilnehmer kommt. Mit mir zusammen wären wir dann zumindest schon eine Gruppe. ;)

    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger fahren. Jeder Fahrer ist willkommen.


    Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.

    1. Joe Dalton
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.


    Gruß

    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin Wolfgang,
    toll, dass Du auch dieses jahr wieder diese immer wieder schöne Tour anbietest. Mangels eines richtigen Motorrades werde ich wohl dieses Jahr nicht mit dabei sein. Aber vielleicht komme ich mit dem Roller zum Start, wenn ich denn aus dem Bett komme. Du weißt ja: Rentner brauchen ihren Schlaf :D

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Moin Pidy,


    mit dem richtigen Motorrad könnte ich dir aushelfen. ;) Du müsstest dich nur vorher laut dieser Karte nach Bayern begeben.
    Vom Treffpunkt aus wären es ca. 20 km. Wenn du dort spätestens am Freitag vor der Tour tagsüber vorbeischauen würdest, könnte ich dir meine NTV leihen. Der Trend geht ja zum Zweitmopped. Ich würde dann mit meinem Zweitmopped fahren, dass diesen Monat noch ein gültiges Warmduscherkennzeichen hat.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin Wolfgang,
    vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde es aber nicht annehmen :). Ich habe mich jetzt gegen das Motorradfahren entschieden und werde dabei bleiben. Sonst hätte ich die Deauville auch behalten können. AnPlatz und Geld häte es nicht gemangelt. Aber alles hat seine Zeit und die des Motorradfahrens ist jetzt vorbei. Es waren immerhin 40 Jahre, die ich sehr genossen hatte.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Moin,


    gleich geht es los und hier scheint die Sonne. :)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • dann mal gute fahrt und viel spaß ,
    bei mir is net wirklich an ente fahren zu denken ,
    regen bei so knapp vier grad ,brrrr


    bei einigen hier im süden lieg sogar scho schnee

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

    • Offizieller Beitrag

    bei einigen hier im süden lieg sogar scho schnee

    stimmt, heute schon meinen frühsport erledigt.


    Naja, Petrus dachte halt auch, bei Winterzeit muss Schnee fallen. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Moin,



    schön war es nochmal. :) Auf der Tour mit 8 Leuten hatten wir keinen Regen und es hat die Sonne geschienen.
    Für meinen A4 war es aber gerade so noch nicht zu warm. ;)


    Vom NTV-Forum war außer mir niemand mit dabei.


    Schade, dass sich damit die Hauptsaison dem Ende zuneigt. :(
    Aber es gibt ja noch die Nebensaison. :D


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Wäre ja gerne vorbeigekommen, aber Brigitte liegt Zurzeit im Krankenhaus, das hat Vorrang. Fahre aber immer brav mit dem Roller :)

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy