Ente will nicht mehr...

  • Lieber Elmar!


    Ich werde mich am Wochenende mal schlau machen, was ich für Transportmöglichkeiten habe. Meine Zicke ist bei Dir garantiert in besten Händen! Wenn ich das irgendwie gewuppt bekomme, hast Du die Ente demnächst bei Dir im Wartezimmer!

  • Hi Anne, das würde mich sehr freuen , ich hab mir eben noch mal die Beiträge von letzten November durch gelesen und glaube das Deine eNTe wohl eigentlich nie richtig gelaufen ist und das sollten wir mal ändern.
    PS Du hast ne PN

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ich mache im November einen Schrauberkurs, aber der kratzt nur an der Oberfläche... ich müsste mich in einer Garage/ Werkstatt einquartieren und bräuchte das richtige Werkzeug. Ich traue mir durchaus zu, auch selbst an der Maschine zu schrauben, aber ich habe schlichtweg überhaupt keine Ahnung von Nix, und ohne fachmännische Unterstützung vor Ort würde ich es wahrscheinlich schlimmer machen.


    Auf jeden Fall bin ich wahnsinnig dankbar für Eure Hilfe und den Zuspruch!


    Zur Not den Küchentisch ordentlich mit Karton/Zeitung bedecken und die Vergaser dort in einem alten Blechgefäß reinigen. Der Kollege von ZAMsChannel nimmt dafür alte Auflaufformen. Dann mit Pinsel und Reiniger los legen. Die Ente kann solange mit Plane vor der Tür stehen, ist ihr ja egal ob Gaser verbaut sind oder nicht.


    Wäre jedenfalls meine Vorgehensweise.


    Die Zündung an meinem Auto habe ich auch mal auf der Straße vor der Mietswohnung getauscht. Geht schon alles, solange man keine Ölflecken hinterlässt oder pingelige Nachbarn hat. ;)

  • Nur mal so als Hinweis: NTV springt an, geht beim Gasgeben sofort wieder aus


    Oh und hier ein Video vom erwähnten ZAMsChannel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich eine Person die schön sauber, penibel und mit Sorgfalt an die Sache ran geht. Auch wenn es um 600er Monster Gaser geht, ist das Prinzip ähnlich/gleich, was die Reinigung und Instandsetzung anbelangt.

  • Moin,
    ich bin derzeit dienstlich voll eingespannt und die nächsten Wochen nicht in der Lage den Transport zu übernehmen. Als Zwischenstation zur Übergabe natürlich kein Problem. Moppedtrailer wäre auch verfügbar (muss aber erst nach dem TÜV schauen, kann sein, der läuft gerade ab...)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Meinen Trailer kann ich zur Verfügung stellen mit TÜV und 100er Zulassung.
    Ich wohne Höhe Hannover.
    Mit meiner Zeit sieht es leider genauso wie bei RedRider aus...
    Wäre natürlich für dich ein ordentliches Hin- und Her-gegurke, aber wenn du Geld sparen kannst...
    LG
    Markus


    (Ist mittlerweile noch eine Wippe drauf gekommen.
    Das erleichtert den 1Mann (Frau) Betrieb)


    20181020_145741.jpg

  • Ne andere Möglichkeit:
    Ich habe die besagte Wippe für 27!!!! EURO bei ibää bestellt.
    Wenn du jemanden mit einem ganz einfachen Klaufix (Hänger) kennst, der bereit ist 4 Löcher in den Boden zu bohren, kann man in weniger als 1h den Hänger zum Trailer umfunktionieren.
    Die Wippe kannst du immer wieder mal gebrauchen.
    Und zum Aufladen oder als Fahrbegleitung sollte sich doch so jemand finden, oder?
    Frag doch mal im Bekanntenkreis.

  • Hallo Anne,
    ich gebe mal meinen Senf dazu:
    Wenn du den Werkstätten vor Ort partout nicht traust dann würde ich die Maschine per Leihtransporter in die Entenklinik bringen. Als Auffahrrampe taugt auch ein anständiges Brett (lang genug) das mit ein paar Steinen unterstützt wird. Ob sich das lohnt ist die Frage, 700 km und 2 Tage kosten schon etwas...
    Andererseits, eine brauchbare NTV bekommst du schon ab 800-900 600-700 Euronen.


    Gruß, Rolli

    BaZinGa :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolli ()

  • Hallo Anne, ich wohne nur etwa 100 km von Dir entfernt in Salzwedel. Wenn Du sie transportiert bekommst, helfe ich Dir gerne sie wieder flott zu machen.
    Habe selber 6 Enten, reichlich Werkzeug, Vergaseruhren und Entenersatzteile, sodaß wir sie ziemlich sicher wieder hinbekommen, sofern kein kapitaler Motorschaden vorliegt.


    Grüße Carsten

  • Hallo Anne, ich wohne nur etwa 100 km von Dir entfernt in Salzwedel. Wenn Du sie transportiert bekommst, helfe ich Dir gerne sie wieder flott zu machen.
    Habe selber 6 Enten, reichlich Werkzeug, Vergaseruhren und Entenersatzteile, sodaß wir sie ziemlich sicher wieder hinbekommen, sofern kein kapitaler Motorschaden vorliegt.


    Grüße Carsten

    Hallo Carsten!


    Vielen Dank für Dein Angebot! 100 km ist sicher machbar! Ich gucke am Wochenende mal nach Transport und so! Im Moment steht sie ja noch in einer Werkstatt, die jetzt erst einmal 1 Monat Pause macht. Ich hoffe, dass ich sie vorher noch raus bekomme... Ich würde mich auf jeden Fall noch einmal bei Dir melden!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Es juckt mir ja in den Fingern, dir mit meiner Fahrbereitschaft zu helfen...nur bin ich an den WE auch voll eingespannt. Ich hoffe es klappt soweit.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...