Speichenräder, Bremsen, Federbein

  • Moin zusammen,


    gestern habe ich meine Sitzbank zum finalen Test geholt. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fühlte sich das gut an. Knieschluss ist gut, höhe auch. Jetzt fehlt nur noch der Bezug und das Anpassen der Seitendeckel . Ach ja, die vorderen Blinker sollen noch Highsider Spiegelblinkern weichen.
    Die Heimkehr aus dem bayrischen Asyl hat mittlerweile auch stattgefunden. Es ist jetzt wieder auch ohne Drecks-Sammelbehörde :cursing: wieder ein hessisches Motorrad ;)^^


    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Sitzbank zum finalen Test Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fühlte sich das gut an. Knieschluss ist gut, höhe auch. Jetzt fehlt nur noch der Bezug und das Anpassen der Seitendeckel
    aus bayrischen Asyl zurückgekehrt, ist wieder ein hessisches Motorrad ;)^^

    ......servus mattes, die Form der Sitzbank sieht gut aus was machst du für einen Bezug Farbe drauf,
    aber was anderes ich sehe bei deiner Gabel auf dem Einstellmachanismus auch diese Schraubenschutzkappe wie sie auch Uwe auch verbaut hat, wo habt ihr diese gekauft, solche würde ich auch gerne verbauen. :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • @NT/Hans
    Hallo Hans,
    die Sitzbank wird schwarz. Sie bekommt oben eine quer gerippte Sitzfläche, die Seiten werden glatt. Da wo die Bank dicker wird geht die Sitzfläche noch etwas runter. Eine Akzentuierung kommt durch die Naht und den Oberflächenwchsel.


    Die Kappen kriegst du so ziemlich in jedem Baumarkt. Das sind ganz simple Schraubenschutzkappen 19 oder 22mm Schlüsselweite. Sollte kein Problem sein. Ich habe meine von Michael mit der Gabel bekommen. HAbe sie aber bei mir im Bauhaus schon gesehen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo an die Gemeinde,


    heute habe ich meine Sitzbank bekommen. Guckt Ihr! ^^:D Jetzt muss ich nur noch die Seitendeckel anpassen. Ich habe im Moment noch ein gemischtes Gefühl zu der Bank. Sie war ganz schön teuer (550€ <XX/ !). Für den Preis wäre ich vielleicht doch besser nach Solingen gefahren. ?( Jetzt kann ich ich sagen:"ok dafür hatte ich keine Gurkerei... , aber ich habe sehr lange auf die Bank gewartet und sie ist ganz schön hart. Tourentauglich für länger als 100 sehe ich jedenfalls kritisch. Naja, schläääschd schwädze gilt jetzt nich!! Wir werden sehen. Seht selbst.


    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • "Hart" ist per se kein Problem wenn die Form stimmt. Denkt mal dran wie ihr jahrelang in der Schule auf blanken Holzstühlen gesessen seid. Auch gute Autositze sind alles andere als Poposchmeichler.
    Für den Preis hätte ich allerdings einen perfekteren Übergang zum Tank erwartet..... nix für ungut.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin Mattes
    da hat der Michael unbestritten ml wieder Recht, der Anschluß an den Tank hätte besser sein können.
    Und da du ja nen Einsitzer gebaut hast, warum ist die dann so lang nach hinten, versteh ich nicht?
    Damit nicht zuviel Schutzblech nackig bleibt?
    Die Seitendeckel, ich fände, wenn die unten parallel zum Rahmen kommen und oben am Knick der Sitzbank enden, wärn se ok, wenn für nen Zweisitzer gedacht.
    Nur Anregungen "von draußen", die braucht man manchmal, um den Tunnelblick zu überwinden, ansonsten ein wirklich schönes Moped und vor allem, eine herrliche Ente, und wahrscheinlich die teuerste hier im forum.


    Buon nuit


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Entenberti ()

  • ansonsten ein wirklich schönes Moped

    Dem würde ich mich ausdrücklich anschliessen!!
    Schickt ein Foto an Honda und bittet um ne Neuauflage der NTV nach diesem Muster. Noch n Kat und ein ABS dazugepackt, das Moped wäre perfekt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Auch wenn die Sitzbank nun mal nicht perfekt ist, aber insgesamt einklasse Motorrad. Wenn Honda die bauen würde, wäre ich durchaus auch bereit mir die zuzulegen.


    Ein feuchter Traum. :D


    Die Vorlage für den Tank mache ich noch.


    Gruß Maik

  • Moin Matthias,
    mittlerweile wäre es mir auch grundsätzlich wichtiger wie das Sitzgefühl iss.
    Nach meinem Italientrip bekommt das nen höhere Stellwert (Tagesstrecken bis 800km).
    Den Übergang zum Tank und die Länge (Abschluss hinter dem Loop) finde ich nicht so toll.
    Aber wie gesagt entscheidender ist doch das Sitzgefühl...… und hinsichtlich der Optik denke ich kommt es darauf an, was du mit den Seitendeckeln vorhast.
    Sollen die dunkel wie die Bank bleiben???Oder anderer Farbton...hmmm
    Sehn uns ja demnächst... ;):thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich habe das nochmal etwas wirken lassen...


    Bei welchem Sattler warst du eigentlich?
    Also bei 550€ ( der bisher höchste Preis bisher hier im Forum ) sollte er eigentlich nachbessern, wenn ich ehrlich bin. Und ich kritisiere echt ungern sowas. Aber der Übergang vom Tank passt nicht, zum Seitendeckel auch nicht ( was man am Seitendeckel aber korrigieren kann ), Sitzbank ist zu nah am Heckrohr ( das verschwindet ja regelrecht ), hinten rechts die Lunke und der Übergang rechts und links nach hinten hin, ist ne ganz schöne Delle. Ziemlich unharmonisch.
    Ich will dem Sattler nicht in die Suppe spucken und Handwerk muss auch bezahlt werden. Aber ich würde bei dem Peis keine Kompromisse eingehen. Der Bezug ist aber schön geworden.


    Der Sitzkomfort muss ja nicht weich sein, da ist etwas härter eher besser. Aber wenn es zu hart ist...


    Du hast dir so viel Mühe bei dem Umbau gegeben, und die Sitzbank ist wirklich ein ganz dominantes Bauteil. Wäre schade, wenn Das das Gesamtbild trüben würde. Sorry....aber ich möchte ehrlich sein...


    Gruß Maik

  • Moin Maik,
    erstmal danke. Du alter schmeichler :)
    Irgendwie ist das ganze ja auch das ergebnis der ideen, die von euch allen kamen. Ich könnte mir auf dem Seitendeckel den Kopf von unserer Forumsente vorstellen.... Dazu müssen aber erst die deckel draussen sein.
    Lg
    Mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • alles gut, ich brauche argumente zum reklamieren
    Danke, nur weiter

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ......servus mattes, habe bei meinen eNTen auch beide Sitzbänke neu mit härterem Schaumstoff polstern lassen dabei ist die Eine härter als die Andere, muß dabei sagen auf der härteren Sitzbank ist auf langen Touren angenehmer sitzen als auf der etwas weicheren, und muß Michael recht geben für den hohen Preis hätten der Tankschluss besser ausfallen müssen, habe für meine Sitzbänke (Schaumstoff und rutschfester Bezug) die Weichere 110,- und die Härtere 150,- bezahlt allerdings schon ein paar Jahre her und ja Zweimann-Sitzbänke bei neuen Mopped`s sind kürzer als deine Einmann aber sonst sieht sie von der Form her aus wie die von *Pferd* nur länger!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • alles gut, ich brauche argumente zum reklamierenDanke, nur weiter

    Mein Statement ist ebenso vorsichtig, wie das von Maik gemeint.
    Aber auch ehrlich.
    Mein erster Eindruck war, dass es so aussieht, als hätte jemand eine Art Wurst auf das schöne Möppi gelegt.
    Also irgendwie auch nicht so mein Geschmack...

  • .......sorry mattes, hab mir jetzt die Bilder von deiner Sitzbank nochmal genau angeschaut (die Bank schmeißt rundrum Falten), will mir nichts anmassen bin aber ehrlich dieser Sattler ist ein echter Murkser, bei uns hat man früher gesagt wenn einer so eine Arbeit abliefert, der sollte sich sein Lehrgeld wieder auszahlen lassen, dadurch ist das Mopped total verschandelt und dann auch noch so unverschämt viel Geld verlangen, einfach Wahnsinn! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()