Speichenräder, Bremsen, Federbein

  • .....kann man eine eNTe noch hässlicher umbauen als so, ich glaube nicht!



    [Blockierte Grafik: http://kradblatt.de/app/uploads/2016/12/images_Archiv_Fahrberichte_Honda_Honda-NTV-650-Umbau-von-Motorholik_Motorholik-Honda-NTV650-Umbau-Heck.jpg]

    Das ist Geschmackssache. Bis auf den Kennzeichenhalter, das Cockpit und die Decals finde ich das ganz gut.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.


  • Wobei ich immer noch irgendwie die Variante, das aus Edelstahl- oder Alublech zu dengeln "schön" finde. Habe nur keinerlei Begabung, was das angeht.
    (Vielleicht sollte ich das mal üben... interessieren würd mich das schon, aber Frau Knallfrosch dreht glaube ich durch, wenn ich auch noch ernsthaft(er) mit Metallbearbeitung anfange...)

    Das sieht dann aus wie in der Peugeot 206 Werbung?! :rolleyes::D8)

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Da die Möglichkeit der Folierung im Raum steht, überlege ich gerade, ob man das von @knallfrosch geschätzte Dengeln, nicht "faken" könnte.
    Bis auf dolle Rundungen ( z.B. das Loch am Benzinhahn ) könnte man mal versuchen, das Ganze mit Alufolie ( die matte Seite ) zu beziehen.
    Als Haftgrund denke ich da an Sprühkleber aus dem Bastelbedarf. Bappt wie sau und die Alufolie könnte man so stückweise aufziehen.
    Pah, nur so ne Idee.


    Gude
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    wasn mit Hammerschlag Silber Metalschutzlack ?

    Finde grad nicht mehr ob der @entevauler die Variante gelinkt hatte, Hammerschlag Folie Titan ME-1468


    https://www.foliencenter24.com…e-hammerschlag-122cm.html


    Müsstest du vielleicht mal ein paar Sachen bemustern lassen.
    Entweder muss es ganz genau so werden wie der Tank
    oder ganz anders - Holz(optik)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    So sehe ich das auch. Entweder exakt gleich, oder ganz anders. "Irgendwie ähnlich" ist übel.
    Die Holzfolie ist nicht bedruckt...bzw. doch. Der Clou ist aber, daß Maserung bzw. Poren sichtbar und fühlbar sind. Hat ´ne astreine Haptik.


    Gruß Maik

  • Moin.


    So sehe ich das auch. Entweder exakt gleich, oder ganz anders. "Irgendwie ähnlich" ist übel.
    Die Holzfolie ist nicht bedruckt...bzw. doch. Der Clou ist aber, daß Maserung bzw. Poren sichtbar und fühlbar sind. Hat ´ne astreine Haptik.


    Gruß Maik

    moin maik,
    Hm, ich glaube, dann greife ich lieber zu der edelstahl oder titan gebürstet Folie. Grundsätzlich wird die Folie bei dem Trichter von dem Benzinhahn auch an ihre grenzen stoßen. :huh:
    LG

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Moin.


    So sehe ich das auch. Entweder exakt gleich, oder ganz anders. "Irgendwie ähnlich" ist übel.
    Die Holzfolie ist nicht bedruckt...bzw. doch. Der Clou ist aber, daß Maserung bzw. Poren sichtbar und fühlbar sind. Hat ´ne astreine Haptik.


    Gruß Maik

    ja, genau das ist das Problem. Das hatten wir ja schon diskutiert. Ich werde mich ggfs. Wieder an dem Sperrholzthema versuchen... Jetzt gibts erstmal die Lackvariante, auch wenns suboptimal ist.
    Lg

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Mal n ganz ketzerischen Gedanken... schon mal nach nem "Blechner" gesucht der diesen Namen noch verdient?
    Bei Alu hätte ich sogar ne Idee wen man fragen könnte, aber letztlich sollte das jeder echte Blechner/Karosseriebauer machen können.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Michael RC31
    guten Morgen,
    ja, das habe ich, habe letzten Winter mit den Tanks (entlacken und ausbeulen) mit der Fa. "Blechmanufaktur Roleff" in Wuppertal zu tun gehabt. Der hat den Tank für 30 Euro entlackt und für nochmal 30 spurlos ausgebeult. Dafür stelle ich mich nicht selbst hin mit Abbeizer und Co. Der macht genau solche Teile. Hatte schon mit ihm über die Deckel gesprochen. Ich habe allerdings mich noch nicht wieder gemeldet, weil ich die Kosten scheue. Aber jetzt wo es wieder akut ist, werde ich es tun. Jetzt habe ich so viel in die Kiste rein gesteckt, da wäre es schon inkonsequent kurz vor dem Ziel zu kneifen... :P:whistling:X/:/ Fragen kostet schließlich nix. Alu wäre auch interessant. Kannst Du mir den Kontakt geben?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    Einmal editiert, zuletzt von mattes ()

  • @mattes
    Ich würde auch die Blechvariante favorisieren.
    Ansonsten würde ich Farbe wählen...wahrscheinlich was klassisches, ein dunkler Farbton in matt.....

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @DasPferd
    ja, Angebotseinholung für Blech läuft. Einen Lack habe ich ja schon gekauft. Am Ende wird s der Preis entscheiden. Ich werde berichten.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Frohe Weihnachten zusammen,
    Mangels Familie habe ich genug Zeit mich weiterhin mit meinen Seitendeckeln zu beschäftigen. Dabei stehe vor der Frage, ob ich die Benzinpumpe, die aktuell am Batteriekasten hängt, dahin verfrachte , wo die Vorspannung vom Federbein sitzt und dann senkrecht. Ist die Lage der Pumpe egal?


    IMG_20191120_073535.jpg

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hätt ich bei dem Pumpentyp auch gesagt dass das egal ist, gilt aber m.w. nicht generell...


    Der schlimmste Fall wäre, dass du einen Tick mehr oder weniger Ansaug- bzw Abgabedruck hast, weil das Gewicht vom Kolben noch mit reinkommz. Sollte aber gegenüber der Feder zu vernachlässigen sein.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hi zusammen,
    Die Diskussion um die kaspeedente veranlasst mich jetzt, den Stand der Deckel zu zeigen.
    Ich habe die unteren pins umgeklebt un die sitzbank noch einen halben cm hoch gesetzt. Jetzt stimmt die Linie und der Anschluss der Sitzbank an den Tank ist besser. Fehlt nur noch die Farbe.
    LG
    Matthias

    

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hi Matthias,
    he jetzt sitzen die perfekt!
    Ich muß mir unbedingt 2 Deckel besorgen.
    Weiterso... :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Einfach grandioso, Maestro!!
    Bin sehr gespannt auf die Farbgebung!!
    Und sie sind perfekt angepasst an die Sitzbank.
    Hast ja diese Woche viel Zeit, hoffe Freitag gibt es schon ein Endresultat zu sehen?? :geil:
    Gruß, tieffliegender Holländer

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: