Speichenräder, Bremsen, Federbein

  • Vor allem sieht der linke mit etwas Phantasie wie eine Ente (naja, ein generischer Vogel) mit sehr großem Auge aus.... :D

    jaja....die eNTeförmige Seitedeckel sind einfach durch die geännerte Rahmeabstützung und den unnere Befestigungsnippel entstanne... :D;)



    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo zusammen,


    so! Corona hat auch sein Gutes. Die Speichenente ist fertig! Das letzte waren die Blinker vorne, der Scheinwerfer und die Seitendeckel. Jetzt gehts den Sommer über ans Fahren..., dann auf zu neuen Projekten. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mit diskutiert haben, die das Projekt in allen Facetten verfolgt und begleitet haben und die mir natürlich jede Menge gute Tipps und Unterstützung gegeben haben und mir mit mit Rat und Tat zur Seite standen.


    Ohne euch wäre sie nicht so geworden, wie sie ist. Ihr seid toll!!! :weizen:
    So und jetzt die finalen Bilder. @Axel für die Rubrik Mitgliederbikes schicke ich Dir noch ein paar bessere Bilder.

  • Super geworden. Sehr schöne Arbeit.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • .....schön geworden, ich finde aber da fehlt noch der Schriftzug aufm Tank.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Gude mein Freund,


    es ist vollbracht …. einfach genial deine SpeicHenEnte ( eNTe in SE-Version :thumbsup: )!
    So nen Satz Deckel musste abber noch mache...gell ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Gude mein Freund,


    es ist vollbracht …. einfach genial deine SpeicHenEnte ( eNTe in SE-Version :thumbsup: )!
    So nen Satz Deckel musste abber noch mache...gell ;)

    ey, dann komm halt bei... :D
    Der linke Deckel liegt hier schon und wartet auf dich. Den rechten hast Du.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Einfach wunderschön, ich bin begeistert :thumbsup::thumbsup: !!!
    Bin gespannt wie der Scheinwerfer sich in der Dunkelheit gibt, vor allem in der Kurve!!
    Jetzt wo dein Bein wieder einigermassen ist...

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Mattes,


    deine Speichenente sieht toll aus. Da hast du dir recht viel Mühe gegeben und mich mit deinen Beiträgen dazu gut unterhalten.


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Mattes
    Respekt, eine tolle Leistung, was du da auf die schönen Speichenräder gestellt hast.
    Ich nenn sie stilistisch einfach mal: a modern Classic


    .
    ...und natürlich auch gute Anregungen dabei für meine "Coronita", denk ich werd diesen Sommer die Zeit haben, sie aufzubauen



    sonnige Grüße und gsund bleiben


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Mattes
    jetzt versau´s nicht noch zum Schluß.
    Wie wärs denn mit den altehrwürdigen Flügeln, in Gold, von mir aus in Blattgold!


    sonnige Grüße
    Berti

    Ja, wahrscheinlich hast Du recht, ich war mir auch nicht sicher, sonst hätte ich die unter den Klarlack gemacht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Moin.


    Super Arbeit!!! Top!
    Ein schöner Brummer. :weizen::weizen::weizen:


    Gruß Maik

    Hi Maik,
    wir hatten mal über die Revereaufklebervorlagen gesprochen, kriegst Du das noch hin? Könntest Du das auch einfach mit dem Hondaschriftzug machen?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Als ich angefangen habe, habe ich das Projekt mal "Honda Interceptor" genannt. Weil da gerade die Royal Enfield rauskam. Die haben Ähnlichkeiten.
    Modern Classic eben. voll Retro!!
    @Entenberti
    Du kannst mich noch vor neuen Untaten bewahren und für deine Coronita den Speichenradsatz nehmen, den ich noch habe mit wunderschönen polierten Behrfelgen... :D:D^^:weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Also ich würd glaub ich auch zu dem Hondaflügel tendieren, aber eher schwarz als golden... Gold trägt finde ich zu sehr auf.


    Was ich durchaus auch sehr hübsch fänd, wär eine fliegende Ente, so in der Art hier

    (ohne das hellgraue Watermarking natürlich).


    Da würde sich sicher ein Forumsgrafiker finden, der da was basteln kann :D


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!