Speichenräder, Bremsen, Federbein

  • @entevauler
    Whow Maik.....gute Darstellung. Ich war der Meinung das unsere Emte beim Einfedern länger werden müßte, aber nur hinten. Die ganze Fuhre wird kürzer....hinten minimal länger ...
    Ich würde auch die von dir empfohlene Variante vorziehen.....
    Einfach ne geile Truppe hier :thumbup:


    @mattes
    du bekommst das schon hin. Betreffend des Lenkers...ich fahr den 01er mit 25mm Erhöhung ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @mattes


    Ich habe gerad mal in mei DropBox geguggt.
    Hier siehst mal wo mei Heckfender ansetzt...meine siehst ja nur im hinnere Bereich.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo an die Gemeinde,


    ich habe zwei neue Varianten für das Heck. Ich habe den Fender ca. 5cm vor gesetzt. ich glaube so sitzt er richtig. In V1 ist der Rahmen noch etwas länger. In V2 habe ich ihn dann auch noch die 5cm gekürzt
    Was meint ihr?

    Das Hinterrad habe ich noch mal zurück geschickt und den Adapter noch 3mm abdrehen lassen. Insgesamt muss das Hinterrad noch knapp 8 mm mehr zum Antrieb. Am Ende wird es 1mm au der Mitte sein, das ist schon akademisch und damit zu vernachlässigen. ^^:D8)

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    2 Mal editiert, zuletzt von mattes ()

  • Ich finde, jetzt siehts stimmig aus - Unterschied zwischen rechtem und linkem Bild seh ich nicht deutlich ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ......genau nun siehts besser aus.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich finde, jetzt siehts stimmig aus - Unterschied zwischen rechtem und linkem Bild seh ich nicht deutlich ...

    Frank...Abstand Loop zum Sockel Rücklicht :rolleyes:


    @mattes alla basst doch....jetzt bau dir noch den bassende Batteriekaste :D
    Liegende LifePo...schafft Platz für das annere Geraffel...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • NeNe..... da iss nur das hintere Teil des Rahmens gekürzt und nen Bügel drangeschweisst :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • danke, maik
    @ntvierhausen
    interessant, die Form der sitzbank finde ich schon passend, der bürzel ist auch interessant, aber dieses ausgemergelte schutzblech und das nummernschild, das aussieht, als gehöre es nicht dazu, ist nicht optimal. Der Anschluss am Tank ist auch nicht gut in meinen augen
    hier zwei beispiele, die ich spitze finde
    ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/22629/
    waren im januar in Rüsselsheim

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    3 Mal editiert, zuletzt von mattes ()

  • Schau mal hier ist das Heck in etwa so wie Du es auch machen willst.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-650-/1072401847-305-6886

    ......finde diesen Heckumbau wirklich schlecht gemacht auch die Sitzbank paßt garnicht dazu. :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ... ich find die Fotos vor allen Dingen schlecht -- da sieht man ja gar nix drauf. :S .


    Wenn ich mir das zurechtrate, finde ich an sich die Optik von der Sitzbank gut -- aber sowohl davor (zum Tank hin) als auch dahinter (das Blechchen zum Kennzeichenhalter) wirkt es komisch. Finde ich aber wie gesagt schlecht zu sehen.
    Stehen die Leute eigentlich alle drauf, bei Regen die ganze Suppe am Rücken zu haben, die das Heck kürzen und kein vernünfiges Schutzblech haben? Design über Funktion... <X .

    I reject your reality and substitute my own!

  • genau, das sind mur Versatzstücke. einzelelemente, die in der summe kein stimmiges neues bild ergeben. ich habe mich vorhin etwas diplomatischer ausgedrückt aber hans hats auf den punkt gebracht
    weiter oben dind jetzt die bilder da von den beispielen

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo Mattes, danke für die Tipps. Sieht schon gut aus dein Moped. Das mit dem Hinterrad werde ich auch so übernehmen. Ist eine optimale Lösung. Suche mir auch eines von der R9T, passt farblich zur AT Nabe vorne. Zur Zeit muß ich jedoch die Probleme mit der Gabel lösen, bis das erledigt ist, läuft mir hoffentlich ein günstiges R9T Hinterrad ein. LG Chrisu

  • Hi zusammen,


    ich musste das Hinterrad nochmal zurückschicken, weil noch ein Mordsseitenschlag im Rad war. ;(:cursing:
    Dafür habe ich jetzt mit der Sitzbank angefangen. hier mal zwei erste Varianten, Wobei mir die längere Version im Moment besser gefällt. Das Anpassen der Sitzbankplatte wird anspruchsvoll. Sie ist erst einmal zu breit und so ungleichnmäßig. Vorne muss sie nach wie vor die Seitendeckel halten, nach hinten muss sie sich dem Rahmen anpassen. Ich glaube, da muss ich einiges mit dem Heißluftfön umformen.
    Vielleicht ist es ja auch einfacher, eine neue aus GFK zu mschen. Wer hat da Erfahrung?


    Hier mal drei Bilder

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: