Speichenräder, Bremsen, Federbein

  • Ja stimmt, da orientiere ich mich auch dran, Uwes Entchen ist da schon ein großes Vorbild.
    @DasPferd
    Hast Du die Bank schmaler gemacht? In der Mitte was raus genommen?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ja stimmt, da orientiere ich mich auch dran, Uwes Entchen ist da schon ein großes Vorbild.
    @DasPferd
    Hast Du die Bank schmaler gemacht? In der Mitte was raus genommen?

    Du Ungläubiger :D du hast se doch schon in der Hand gehabt. Die iss nur gekürzt.



    Das war das Muster...rechts und links wurde hinten/unten noch was weggenommen (wie angezeichnet).
    Im Sitzpolster wurde dann noch in den ersten 2/3 festeres Schaum eingesetzt. ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    3 Mal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • @mattes


    ich hab nochmal nachgesehen...meine Sitzbank ist wohl tatschächlich hinten etwas schmäler!
    Schau und vergleiche mal den Sitz des Halters und das Loch dahinter (weiße Originalbank zum Vergleich)...Steff hatt wohl die Kante weiter innen umgebogen. ;)


    Wenn ich das jetzt so ansehe, würde ich sogar versuchen die Original-Haltehaken wieder zu intergrieren. :rolleyes:


    Den "Ungläubiger" nehm ich zurück! :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    6 Mal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • Mosche,
    Ha! es zahlt sich doch aus, nicht alles zu glauben. :D:weizen: . Vielen Dank für den Hinweis. Das hilft beim Weiterdenken.
    viele Grüße
    vom Ungläubigen

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ......das ist mein Heckumbau:


    http://abload.de/img/20140828_102657jdsds.jpg

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • sieht gut aus hast du an der letzten Querstrebe gekürzt? und dann den kennzeichenhalter wieder dran?wer hat die Sitzbank gemacht?

    ......die Sitzbank ist original belassen nur härter gepolstert und neu bezogen (von Sattlerei Wimmer, Oberflossing) habe den Rahmen an der Sitzbankschloßstrebe abgeschnitten und jetzt noch einen Metallbügel schräg drang geschweißt, habe das Staufach rausgeschnitten und dann den originalen Kennzeichenhalter wieder drangeschraubt (die blaue eNTe sieht jetzt aber noch etwas anders aus als auf dem Bild zu sehen). ;)


    Umgebaut/geändert ist: CBF1000 SC58-Bemssattel, Sitzbank, Stahlflex, Züge, Sturzpads, Blinker, Gabel, Heckverkleidung geändert, Gabelbrücke, Lampenhalter, NT650V-Motor, Lenker, Fußrasten tiefer, Fußbremshebel geändert, Rücklicht, Heck gekürzt, original Kennzeichenhalter geändert, Staufach entfernt, Metallbügel eingeschweißt, Nebelscheinwerfer, Frontfender geändert.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    11 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • @NT/Hans


    Das ist aber dein altes Foto.... mach doch mal eins mit den Änderunge (Metallbügel) und zeige mal hier ;):thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • oja, bitte, das würde ich auch gerne sehen. motor ist von ner deuville, oder? Unterschied?
    Vorteil? Irgendeine dv hatte abgasrückführung und einspritzung, wenn ich richtig gelesen habe...
    der bremssattel ef ddm bild oben sieht nicht andets aus , als die normalen ?(
    lg
    matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hans meldet sich gar nicht....
    wahrscheinlich ist er am Polieren, damit die neuen Fotos gut aussehen.....


    ......ne ne, (da kurzfristig keine Handwerker zu bekommen sind) ich habe keine Zeit fürs Mopped obwohl heute 20°+, alte Küche entsorgt, Wasserleitung umgelegt, Steckdosen umgesetzt (schon gemacht) muß die Wand noch verputzen und den Küchenboden neu fliesen (zu gange) und noch malern, z. B. nur für den Fliesenleger hätte ich noch 14 Wochen Wartezeit ....bekommen aber am 05.04.2019 schon die neue Küche geliefert (die wir am 5.Februar 2019 bestellt hatten). *kopfschüttel*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    15 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hallo an die Gemeinde,


    ich bin ein gutes Stück weiter und stelle hier mal ein paar erste Bilder ein. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass sie heute das erste mal brummt, aber als ich die Batterie eingebaut habe, ist direkt die Hauptsicherung raus geflogen :whistling::cursing:?( und ich habe keine Idee warum. Für erhellende Ideen bin ich dankbar. Sobald ich den Stecker wieder auf das Anlasserrelais stecke ist die Sicherung sofort gebraten.
    Also habe ich erst einmal zusammen gepackt und mache erst einmal Pause.


    Zum Stand der Dinge
    Also die Räder und die Gabel sind drin und funktionieren prima. Bremsflüssigkeit muss ich noch einfüllen. Ich bin gespannt, wie ich die Vorderradbremsanlage entlüftet bekomme. Nach Rat vom Profi füllt man von unten. Wir werden sehen...


    Den Original honda Klarglasscheinwerfer habe ich auch in das Lampengehäuse reingefummelt bekommen. Mit den ganzen Kabel wird das allerdings sehr sportlich. Aber es geht.


    Blinker habe ich auch erst einmal die Originalen gelassen. Meine Idee ist, kleine LEDs unterhalb der Lagerpunkte von Bremse und Kupplung anzubringen.


    Die Gabelbrücke habe ich Soda gestrahlt und mit Motorlack überzogen. Der Lenker ist ein LSL 03


    Den Rahmen habe ich noch nicht abgeschntten, weil ich das noch nicht mit dem TÜV klären konnte. Drauf ist nur das erste Modell für die Bank.


    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    2 Mal editiert, zuletzt von mattes ()

  • ich habe den alten kabelbaum gegen einen 93er getauscht, lenkerschalter und zündschloss auch. alle anderen komponenten am rahmen haben gepasst. Gibt es vielleicht noch mehr teile ( z.b. anlasserrelais), die bicht kompatibel sind?
    lg
    mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ich habe den alten Kabelbaum gegen einen 93er getauscht, lenkerschalter und zündschloss auch. alle anderen komponenten am rahmen haben gepasst. Gibt es vielleicht noch mehr teile ( z.b. anlasserrelais), die bicht kompatibel sind?
    lg
    mattes

    ......die Kabelbelegung der Kabelbäume Modell ab 1993 und die Modelle davor haben unterschiedliche Kabelbelegungen (weis zwar nicht genau woran es liegt es gibt für die 1990 keinen Kabelplan im Net) habe ich festgestellt, wollte das 1994er Zündschloß an meine 1990er eNTe bauen hat der Kabel wegen nicht gepaßt. ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Mattes
    CHAPEAU, geiles Moped geworden! Dürfte eine der wenigen Enten mit Speichenrädern sein, die so rumlaufen, sieht gut aus. Auch die Lackierung passt gut, das sieht nach einem gepflegten Auftritt aus!
    Allzeit gute Fahrt damit


    sonnige Grüße (aus einem verregneten und kalten Oster-Mallorca, bleibt bloß zuhause)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ......die Kabelbelegung der Kabelbäume Modell ab 1993 und die Modelle davor haben unterschiedliche Kabelbelegungen (weis zwar nicht genau woran es liegt es gibt für die 1990 keinen Kabelplan im Net) habe ich festgestellt, wollte das 1994er Zündschloß an meine 1990er eNTe bauen hat der Kabel wegen nicht gepaßt. ?(

    ja, zündschloss und lenkerschalter sind anders, auch hat die 92 er keine relais fürs licht. das hab ich alles mit getauscht.
    @NT/Hans
    der 92er Schaltplan ist doch in der schrauberecke ?(

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: