Nix för Bangbüxen-JT Nord 2019 in Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Na dann komm doch. :D Ich würde aber Den Schlafplatz in der Herberge empfehlen, oder anliegende Blockhütte. In den einzelnen Hütten befinden sich wegen des Reetdaches einiges an Krabbeltierchen. Die Seitenwände sind lediglich Planen.


    Gruß Maik

  • ... so lange die Krabbeltierchen mir nichts tun, tue ich ihnen auch nichts.


    Mal eine gaaaaanz dumme Frage. Fronleichnam-Wochenende... bedeutet das, dass das JT tatsächlich von Fronleichnam (Donnerstag) bis drauffolgenden Sonntag (3 Übernachtungen) ist?
    Wie wird das i.a. gehandhabt?


    Ich meine, ich drück mich zwar schon eine Weile hier im Forum rum, aber das wäre mein erstes Jahrestreffen...


    Schönen Gruß
    der Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Fronleichnam-Wochenende... bedeutet das, dass das JT tatsächlich von Fronleichnam (Donnerstag) bis drauffolgenden Sonntag (3 Übernachtungen) ist?
    Wie wird das i.a. gehandhabt?

    Das wird so gehandhabt, das das Treffen
    tatsächlich von Fronleichnam (Donnerstag) bis drauffolgenden Sonntag (3 Übernachtungen)
    stattfindet. :thumbup:

  • Das wird so gehandhabt, das das Treffen tatsächlich von Fronleichnam (Donnerstag) bis drauffolgenden Sonntag (3 Übernachtungen)
    stattfindet. :thumbup:

    und in den den 3 tagen hast du zeit Leute kennen zu lernen, dich einer Gruppe anzuschließen und eine ausfahrt zumachen, oder sogar eine Tour auszuarbeiten wo du eine Gruppe anführen kannst. Abends kannst du dich am lagerfeuer erfreuen und gerne bier spendieren. Ansonsten alles ganz relax , wirst schon sehen es macht spass und ruft nach Wiederholung.

    Wer Spät kommt ,hat früher Pause 8|


    Wenn Man(n) rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :thumbsup::thumbup:


    Der Klügere gibt nicht immer nach ;) , warum sollen immer die Dummen gewinnen. ;(


    2012 Spanferkel Creglingen/ 2013 JT Antweiler/ 2014 JT Drangstedt/ 2014 Creglingen Kein Thema/ 2015 JT Neidenberga/ 2016 JT Creglingen/ 2016 Herbsttreffen Creglingen/ 2017 JT Weidenbach/ 2017 Abschiedstour Creglingen/ 2018 JT Neidenberga mit Crash/ 2018 Aischgründer_Karpfen Tour Creglingen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wobei der Donnerstag eher INOFFIZIELL ist. Der wurde mehr und mehr von früher Anreisenden mit dazu genommen. Hier ist Fronleichnam nämlich kein Feiertag.


    Heisst unterm Strich, daß es wahrscheinlich irgendwie nur ein einfaches Essen organisiert wird und der Aufbau an dem Donnerstag auch erst erfolgt. Man kann aber natürlich schon am Donnerstag anreisen. Viele machen das schon so und es kommen Donnerstags meist schon 20 bis 25 Leute. Eigentlich ideal zum kennenlernen.


    Dein erstes Jahrestreffen?
    Nun, dann heissen wir dich dort gerne willkommen, du wirst es bestimmt nicht bereuen.
    Das Jahrestreffen findet in einer Jugendherberge statt, also einfache Betten und Zeltplätze.
    Die Herberge ist mitten im Wald gelegen, daß heisst, wir haben unsere Ruhe und wir stören auch niemanden. Die Zuwegung ist allerdings rund 2km festgefahrener Schotter. Langsam fahren, dann ist es null Problemo. Die Herberge hat eine riesige Freifläche und es ist ein kleines quellgespeistes Naturschwimmbad vorhanden - draussen und schweinekalt. :D Ein Basketballplatz ist ebenso vorhanden.
    Donnerstags und Freitags ist gemütliches Ankommen angesagt, man trifft sich nach langer Zeit wieder, plaudert, freut sich auf die ganzen Leute. Die Teilnehmer sind wirklich bunt gemischt: Ältere Damen und Herren, wie auch junge Leute unterschiedlicher Art aus alles Schichten. Rocker, Metal-Fans, Ratten-Fahrer, Schlipsträger, Wahnsinnige, Normalos, Chrompolierer aus allen Bundesländern und auch von ausserhalb Deutschlands sind ( hoffe ich ) Anwesend.
    Es ist immer wieder klasse, zu sehen, wie sich diese ganzen gemischten Leute untereinander verstehen und sich bei einem Kaltgetränk oder Kaffee gemütlich unterhalten und Spaß haben.


    Allerdings sind Randalebrüder die Ärger machen nicht willkommen.
    Nix Brennplatte, nix Ärger oder Aggressivitäten.


    Lockeres, lustiges, harmonisches Beisammensein!
    Benzin quatschen, Witze, dummes Zeug reden, bissel feiern...


    Wie gesagt - Donnerstags/Freitags ankommen.
    Freitag Abend wird es eine Kleinigkeit zu Essen geben. Getränke kann man auch mittels sogenannter Bonkarten erwerben. Kaffee wird es auch kostenfrei geben - Aber natürlich freut sich das Sparschwein. Es wird auch etwas Musik aus einer kleinen PA-Anlage in der grossen Partyhütte geben, worauf ich mich schon drauf freue mit meinem allerliebsten Scheffi aufzulegen.


    Samstags gibt es ein klasse Frühstück und wir teilen uns für gemeinsame Touren in einzelne Gruppen auf. Teilnahme ergibt sich einfach irgendwie. Da braucht man auch keine Berührungsängste haben. Es gibt jedenfalls 3 Kategorien von Ausfahrt-Gruppen:
    -Blümchenpflücker: gemütliches tuckern über Land und durch die Dörfer. Als Fahranfänger ist man dort gut aufgehoben.
    -Normalfahrer: Fahren halt auf Landstrassen etwas flotter auf normalem Level - für Fortgeschrittene.
    -Schnellfahrer: Wo es nach StVO erlaubt ist, wird auch mal am Kabel gedreht und die wenigen Kurven flott gefahren.
    Nach der Tour oder Unternehmung oder was auch immer, gibt es eine Mahlzeit, wahrscheinlich wird gegrillt. Dann eine Bike-Bewertung und vielleicht irgendwas an Programm. Natürlich wieder mit Mucke. Wenn es Abend wird und dunkel, kann man es sich am Lagerfeuer gemütlich machen. Meine Kettensäge hat jetzt schon Hunger. :D Open End...


    Sonntag Frühstück und Abreise.


    Das wars im Grossen und Ganzen. Ich kann nur sagen, es ist immer ein Erlebnis am NTV-Treffen teilzunehmen. Ich freue mich echt tierisch. :weizen: Unter Bilder/Treffen bekommst du vielleicht einen Eindruck.


    Gehaftet wird aber für nix und Niemanden und es ist eine Privatveranstaltung. Wobei Tagesgäste natürlich auch willkommen sind.


    Gruß Maik

  • Moin,
    dankeschön für die ausführliche Erklärung... die Lokalität hatte ich mir schon aus dem Link zusammengesucht, aber so fällt die Planung leichter!
    Noch eine dumme Frage: Jugendherbergsausweis nötig, oder ist das unabhängig?


    Eingeplant hatte ich so oder so zu kommen -- dann seh ich mal zu, dass ich den Freitag Urlaub bekomme, als agnostischer Hesse habe ich ja Fronleichnam unverdienterweise frei....


    Ziemlich sicher habe ich auch noch einen weiteren Teilnehmer und eine 2. Ente dabei (Knallfrosch-Junior... der sollte dann im Juni seit so etwa 4 Wochen seinen Entenführerschein haben, wenn nix schiefgeht. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass er mit seiner 125er mitfahren würde...).


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich hab deinen Fauxpas mal korrigiert. :P


    Nach oben hin überschneiden sich ja quasi unsere Anfahrtswege. Da könnte man sich ja "auf halber Strecke" treffen und gemeinsam hoch gondeln. Urlaubsblocker ist wie gesagt schon drin und ich muss das nur noch heute Abend mal mit der holden Maid abklären.


    Wie gesagt ist die Woche drauf vom T5net das 20 jährige Jubiläum und das ist aufm Hockenheimring in der großen Formel1 Box wohl an einem Renntag vom Triple-Cup. Also auch mega Event. Aber ob ich zwei WOchenenden in Folge und dann auch noch das zweite Event an meinem Geburtstag von ihr genehmigt bekomme... ui ui ui. :D


    Wenn alles klappt, würde ich am Donnerstag gemütlich hoch fahren und dann natürlich auch beim Aufbau helfen. Wenn denn bei meiner Ankunft noch was aufzubauen ist.

  • Moin.


    @knallfrosch :Na klar kann dein Sprössling mitkommen, auch mit der 125er. ;)
    @Legion of the Damned : Danke für das Hilfsangebot. ^^


    Gruß Maik

    Ist kein Dank von Nöten, versteht sich für mich von selbst. Bin ja ebenfalls JT-Jungfrau, aber bei der Gemeinschaft hier bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es ein Fest von allen für alle ist. Und somit jeder versucht einen kleinen Teil dazu beizutragen.


    Die Organisation von so einem Event ist schon genug Arbeit, da müssen diese Leute nicht auch noch den Hauptakt beim Aufbauen etc. tragen. Jedenfalls ist das meine bescheidene Meinung.

    • Offizieller Beitrag


    Nach oben hin überschneiden sich ja quasi unsere Anfahrtswege. Da könnte man sich ja "auf halber Strecke" treffen und gemeinsam hoch gondeln. Urlaubsblocker ist wie gesagt schon drin und ich muss das nur noch heute Abend mal mit der holden Maid abklären.

    Aus dem Süden fahren auch welche nach Südschweden :D wir fahren allerdings schon am Donnerstag los und haben eine Übernachtung in der Biker Pension BH29 eingeplant. Bisher sind wir 3 Fahrer @birnengeist @NT/Hans und ich. Es können sich gerne noch welche dazugesellen, ich mache im frühen Frühjahr einen Aufruf, die Plätze in der Pension sind sehr schnell ausgebucht. Bei der Rückfahrt übernachten wir in der Pension Haus zur Orke.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • @Maik - du hast ja alles sehr schön beschrieben, aber Normalos auf unserem Treffen ?!?


    Ich bin tierisch gespannt auf Knallfrosch und den, der den Glubbschaugen-Frosch fährt :thumbsup:


    Anhang / Nachwuchs mitbringen find ich auch immer super !


    Klein Mila aus dem hohen Norden hat mich letztes Jahr super unterhalten :thumbup:


    Da fällt mir ein : TischTennisschläger mitbringen ! Es gibt nämlich nicht nur nen Basketballplatz sondern auch ne TT-Platte.


    Die wurde (glaube '14 war das) auch viel bespielt.


    Ick freu mir !
    oio

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Das werde ich nie wieder los oder?


    Aber ich tue euch den Gefallen und werde nicht mit der Speedy anreisen. Die knapp 600 km würde ich vermutlich nur mit etwas Gejammer am Abend überstehen. ;)
    Wobei der Kniewinkel der Ente auch nicht wirklich geringer ist, dafür etwas entspannter im Oberkörper.


    Und den TT-Schläger packe ich mal ein. Macht euch gefasst, ich kann das! ... ein bisschen... ;)

  • ......die Vorfreude auf mein erstes Treffen 2019 bei den Nordlichern ist groß aber ich bekomme leider keinen Urlaub mehr. ;):D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    bekomme leider keinen Urlaub mehr. ;):D

    Ähhh, Hans als Rentner hat man keinen Anspruch mehr auf Urlaub. :thumbsup:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Aus dem Süden fahren auch welche nach Südschweden :D wir fahren allerdings schon am Donnerstag los und haben eine Übernachtung in der Biker Pension BH29 eingeplant. Bisher sind wir 3 Fahrer @birnengeist @NT/Hans und ich. Es können sich gerne noch welche dazugesellen, ich mache im frühen Frühjahr einen Aufruf, die Plätze in der Pension sind sehr schnell ausgebucht. Bei der Rückfahrt übernachten wir in der Pension Haus zur Orke.

    Das klingt doch mal verlockend :) denke da würde ich mich gerne anschließen! :D


    Auf zwei Etappen klingt auch super :D muss dann noch direkt am 2.1 Urlaub beantragen.


    Da mein alter Herr vermutlich mit meinem Bus inkl. seiner Ente anreist fällt der raus... Ihr wisst ja wie er ist :whistling::D

  • ich werde auch mit dem bus anreisen (am donnerstag),da ich an dem montag kein urlaub bekommen werde.
    und am sonntag die ganze strecke in einem auf der bahn :S ,das gib ich mir net.


    aber egal ,hauptsache dabei .

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ich werde auch mit dem bus anreisen (am donnerstag),da ich an dem montag kein urlaub bekommen werde.
    und am sonntag die ganze strecke in einem auf der bahn :S ,das gib ich mir net.


    aber egal ,hauptsache dabei .

    Nimmt Flixbus jetzt auch eNTen mit?


    Duck und wech!
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doch mal verlockend :) denke da würde ich mich gerne anschließen! :D

    Das hört bzw. liest sich gut an. :thumbsup:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg