Paläontologie ;-) CX 500

  • Na da scheint sich der neue Käufer für 400 € doch ganz schön Arbeit auf den Hof gestellt zu haben.


    Aber so ist sie sicherlich in gute Hände gekommen. Sowas hört man bei solchen Teilen doch gerne.


    Und ja 200 € als Schüler ist eine Menge Holz.

  • Na da scheint sich der neue Käufer für 400 € doch ganz schön Arbeit auf den Hof gestellt zu haben.

    So Mancher betreibt diese Restaurationen als Hobby, das fertige Moped ist da eher das unerfreuliche Ende so ner Arbeit.


    Da werden dann glatt 1000€ für nen H-Stein mit nem originalen Ölfleck einer Wehrmachts-Zündapp bezahlt und nur 5 Jahre später hat der Protagonist aus dem Tropfen 4-Taktersperma das komplette Gespann im Neuzustand restauriert....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Völlig richtig,
    und wer denn eine cx 500 für würdig erachtet vom häßlichen Entlein zur victoria bergmeister verwandelt zu werden, der soll das mit Freude tun. Wir sinds nicht.
    ich habe eine bmw r51/2, eine NSU Konsul und eine R 69S und eine R90s aufgebaut und gefahren. war alles klasse, aber am Ende wars fertig..... Dann kamen 25 Jahre Pause.... und jetzt ? Wir werden sehen. Ich finds auf jedrn Fall toll mich mit euch auszutauschen. so, genug geschwätzt, jetzt muss ich was zu essen zaubern.
    lg
    mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • @Michael RC31: Nichts anderes wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen. Je nach Arbeitsweise und Geschwindigkeit hat der bis zum Frühjahr oder die nächsten 3 Jahre Spaß mit der Maschine und verkauft sie einem weiteren - nicht so handwerklich begabten - Liebhaber weiter. Sowas finde ich super. Haben alle was davon. Nur nicht die, die so alte Öfen nicht mehr auf der Straße sehen wollen. :D