Stoppt das Autofahr-Überwachungs-Gesetz

  • Moin,



    heute habe ich die Petition von Digitalcourage an die Bundesregierung gegen das geplante
    AUTOFAHR-ÜBERWACHUNGS-GESETZ unterzeichnet und unterstützt.
    Auch als Motorradfahrer sind wir von dieser massiven Überwachung betroffen :!:


    Mit dem Gesetz soll die Autoindustrie vor den Konsequenzen aus dem Dieselskandal geschont werden.
    Statt das Problem an der Ursache zu lösen, soll die Bevölkerung massenhaft im Straßenverkehr überwacht werden!

    Wenn ihr das auch so seht, dann unterzeichnet doch jetzt auch die Petition von Digitalcourage:
    https://aktion.digitalcourage.de/keine- ... berwachung
    (Bitte diese Info an Interessierte weiterleiten!)

    Die Zeit drängt: Die Bundesregierung hat das geplante Autofahr-Überwachungs-Gesetz bereits Anfang November 2018 beschlossen.
    Es kann jeden Moment in den Bundestag kommen.

    Viele Grüße


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo Wolfgang


    Ich bin dabei.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin,


    schade, dass es hier kaum jemanden zu interessieren scheint, wenn man zukünftig noch besser überwacht werden kann und die Erstellung von Bewegungsprofilen noch einfacher wird oder dann möglicherweise sogar vollautomatisch läuft. Diese weitere Einschränkung des Rechtsstaats wird meiner Meinung nach massiv sein.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • @joe.dalton:
    Das ist keine Frage des Interesses, aber mit "Klick-Demokratie" kommt man eben auch nicht wirklich weiter.


    Wenn man wirklich was ändern möchte wird man halt schon mal seinen Arsch bewegen müssen. Oder wenigstens die Finger um eine konkrete mail an die entsprechenden Stellen/Abgeordneten zu schreiben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @joe.dalton:
    Das ist keine Frage des Interesses, aber mit "Klick-Demokratie" kommt man eben auch nicht wirklich weiter.


    Wenn man wirklich was ändern möchte wird man halt schon mal seinen Arsch bewegen müssen. Oder wenigstens die Finger um eine konkrete mail an die entsprechenden Stellen/Abgeordneten zu schreiben.

    Meinen Bundestagsabgeordneten hatte ich mal angeschrieben. Also ich hätte mir die Zeit definitiv auch anders vertreiben können...


    Kaum Einverständnis, nur hohles Gelaber ohne überhaupt auch nur ansatzweise auf meine Aussagen einzugehen. Oder anders ausgedrückt: Genau das, was ich erwartet habe.
    Dann lieber die Option "Arsch bewegen" und beim Bundestagsabgeordneten ein persönliches Gespräch vereinbaren. Aber ob man solch einen Termin erhält...
    Beim Paul Lehrider steht dazu folgendes: "Auch persönlich biete ich Bürgern aus Stadt und Landkreis gerne die Möglichkeit, sich mit ihren Anliegen oder Fragen an sie zu wenden. Für einen persönlichen Termin wenden Sie sich bitte an mein Würzburger Wahlkreisbüro"
    Er bietet die Möglichkeit lediglich an, ob er den Termin wahrnimmt, steht noch mal auf einem anderen Blatt. Jedoch glaube ich nicht, dass sich viele Bürger persönlich bei ihrem Bundestagsabgeordneten melden. Geschweige denn ein persönliches Gespräch suchen.

  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Ich habe einen unregelmäßigen Kontakt zu meinen Abgeordneten. Die wissen wie ich ticke.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ......somit wären wir wieder mal beim Wahlversprechen! <X ......wenn man was erreichen will muß man sich dagegen auflehnen das darf man ja in deutschland aber nicht! :huh:

    Sorry, aber das ist doch Quatsch!


    Ich habe meinem MdB klar gesagt wie meine Position ist und ihn auch klar nach einer Aussage zu dem damaligen Punkt gebeten. Da habe ich mich nicht versteckt oder sonstiges getan.


    Illegale Tätigkeiten sollte man natürlich unterlassen. Aber dafür gibt es in Deutschland zig legale Möglichkeiten der Politik aufzuzeigen, dass man mit dem Weg nicht einhergeht.

  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Also mal ernsthaft, was soll denn so ein Spruch? Was erwartest du, wie ich darauf jetzt reagiere?


    Dieses ewige "Och es ist so schlimm in Deutschland und ich kann eh nichts verändern" ist einfach nur eine schwache Nummer. Wenn man etwas verändern will oder einem etwas stinkt, muss man eben was dafür tun. Wenn es nichts bringt hat man immer noch die Option damit klar zu kommen (auf die jeweils eigene Weise) oder man zieht eben andere Schlüsse daraus. Im allerschlimmsten Zweifel sucht man sich ein (Bundes-)Land in dem es besser läuft. So eins zu finden, wird nur nicht gerade leicht, da jedes Land seine Marotten hat.
    Aber das ewige Gemosere - mittlerweile von sehr vielen Mitbürgern - dass man nichts ändern kann, ist doch einfach nur schwach.
    Jeder hat das Recht, eine Demo zu veranstalten, solange sie sich im rechtlichen Rahmen befindet. Und was so etwas los treten kann, sehen wir - in meinen Augen leider - ganz gut an PEGIDA und Co.


    Also bitte erzähl mir nicht, man dürfe sich nicht mehr "gegen Deutschland" auflehnen. Und bitte quatsch mich nicht mehr so Oberlehrer-möchtegern-Erwachsen mit "Junge" an.

  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Dann lies dir deine Beiträge auch nochmal durch. Meine vorherigen Beiträge - auch in anderen Themen - waren immer sachlich, nicht angreifend und auch im Umgangston definitiv nicht überzogen.


    Für mich ist es in diesem Thread dann auch vorbei. Politische Äußerungen werde ich somit bewusst unterlassen.

  • @NT/Hans, @Legion of the Damned:
    echt jetzt? Ich weiß, dass das Wetter wenig Entspannung durch Motorradfahren zuläßt.


    Jetzt zählt mal in Gedanken bis 10 (oder besser bis 100) und dann lest bitte mal, was ihr da schreibt. Ihr könnt ja ruhig unterschiedlicher Meinung sein. (Meine liegt übrigens irgendwo dazwischen...)
    Aber muss man sich da auf einer persönlichen Ebene so anmaulen?


    Alter ist so oder so kein Argument und eine der Sachen, die mir wirklich an dem Forum gefällt, ist dass hier normalerweise sehr unterschiedlich lebenserfahrene / motorraderfahrene / schrauberfahrene Leute sehr friedlich zusammenleben.


    Insofern: kriegt euch bitte mal ein...

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    @'alle:


    Wir sind ein Motorrad-Forum, und der Umgang untereinander war bisher spitze, das möchten wir auch beibehalten.


    Wenn etwas Politik betrieben wird, und es im natürlichen Rahmen bleibt, haben wir nichts dagegen.
    Wir haben aber etwas dagegen, wenn sich die Member an die Gurgel (nicht wörtlich) gehen, dann werden wir einschreiten und das Thema schließen.



    Politik ist und bleibt ein demokratisches Damoklesschwert, nicht jeder ist mit der Aussage des anderen einverstanden, dies kann dann untereinander per Konversation geklärt werden.


    Danke

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Der Mist ist garantiert nicht vor der nächsten Wahl spruchreif... ergo habt ihr ja noch ne Chance.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)