Anhänger für Honda NTV

  • ......das Problem, mit Anhänger am Motorrad darf man nur noch 60km/h fahren also nicht mehr auf die BAB, besser ist da ein Lastenseitenwagen,
    kenne ein paar Rollerfahrer mit Einradanhänger die haben einen Zapfwellenanschluss mit Kreuzgelenk als Anhängerkupplung am Anhänger und einen Zapfwellenstutzen am Roller.


    Apropos eine persönliche Vorstellung wäre auch nicht schlecht!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hallo Hans, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Über Seitenwagen habe ich auch nachgedacht, da gibt’s aber keine Angebote für meine NTV 650. Selbst bauen ist ausgeschlossen.


    Die Geschichte wird immer komplizierter, - Zapfwellenstutzen - wo ist denn so was an meinem Bike?


    Also was ich hier suche, ist eine fertige Lösung, vielleicht hat Jemand Erfahrung (will Bilder zeigen) oder kann so was verkaufen. Im Netz findet man NICHTS.
    Mit der Begrenzung auf 60, komme ich klar.
    Über mich: Es ist mein erste Motorrad, den hab ich schon seit 3 Jahren und bin Anfänger, aber mit 50 000km Erfahrung in Europa. Fahre hauptsächlich alleine mit Zelt. Für mich ist es einfach schön.

  • Hmm, interessant. Ohne unken zu wollen:


    Du hast recht, dass Seitenwagen für die NTV Exoten sind. Ohne das jetzt recherchiert zu haben, denke ich dass die Rahmenform ohne Unterrohre und mit Einarmschwinge nicht wirklich dafür gemacht ist.


    Mit Anhänger bekommst du ein ähnliches Thema, da müsstest du das Heck ziemlich umbauen und ich habe ein schlechtes Gefühl, was den TÜV angeht (der Hilfsrahmen für die Sitzbank ist nicht für Lasten ziehen gedacht.... da müsste man recht gut überzeugen).


    Muss man einen Motorradanhänger Tüffen/zulassen/versichern?
    Wenn man eh nur 60 fahren darf, wäre der zus. 50er Roller mit Versicherungskennzeichen ggf die bessere Wahl - da guckt auch die Rennleitung nicht so genau wie beim richtigen Motorrad....


    Schreit für mich "lohnt nicht"...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ......es gibt schon ein paar eNTen mit Beiwagen hier im Forum, kuckst du Bilder von Mitgliederbikes in der Startseite!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Sei gegrüßt HondaBlue, da kommste ja gleich mit was besonderem um die Ecke....tztztz…..

    Echt interessant wasses nidd alles so gibt, aber dann nur noch 60km/h - meins wär´s nidd!
    Und die Preise da oben.... jesses da kannste dir 2 Enten für kaufen.
    Da würd ich eher in ein Top-Gepäcksystem investiere. ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ......es gibt schon ein paar eNTen mit Beiwagen hier im Forum, kuckst du Bilder von Mitgliederbikes in der Startseite!

    Hi Hans, ja, das stimmt. Weiß ich auch.
    Aber das sind (zumindest meines Wissens nach) Einzel- und Sonderanfertigungen von eNThusiasten.
    HondaBlue schrieb ja, dass selbst bauen ausgeschlossen ist -- und ich gehe mal stillschweigend davon aus, dass eine kommerzielle Kleinstseriensonderanfertigung mit Eintragung etc preislich im ziemlich absurden Bereich ist -- dagegen dürften sich die Anhänger, die hier vorgeschlagen wurden eher harmlos ausnehmen.


    Zumal Beiwagen / Gespanne ja i.a. auch nichts sind, was man einfach mal so dran- und abmacht, wie man es braucht.
    Wenn ich ernsthaft in die Richtung gucken würde, würde ich mir vermutlich eher zusätzlich eine Dnepr, MZ250 oder BMW Oldtimer oder so kaufen.


    Oder (und jetzt schlagt mich) ganz schlicht ein Auto. preislich auch nicht so viel anders und der Nutzwert ist "ein bisschen" höher.
    Ist aber meine persönliche Meinung.
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • eigentlich baut dir jeder gespannbauer ein entengespann
    is halt ne preisfrage .


    bei selber bauen biste da scho schnell mal mit 5.000 euronen dabei.


    anhänger sind keine seltenheit ,bei jawa gibt es die schon "immer"
    is halt ne frage was du transportieren willst.


    ne ganz günstige möglichkeit wäre da eher eine kleine enduro (xt,xl) und da nen einfachen lastenbeiwagen dazu.


    aber bei machen lassen is es bestimmt scho ne hausnummer was den preis angeht.


    aber schu doch dazu mal im dreiradler-forum rein .

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ......dieser Roller mit Anhänger gehört einem Arbeitskollegen von mir


    http://mehner.info/wp-content/…mit-trailer-anhaenger.jpg


    http://www.bandit-schwenker.de/images/bild15.jpg


    ......so einen Beiwagen fände ich cool an meiner blauen eNTe

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ich wusste daß du dieses bild zeigst :thumbsup:

    ......chris, is einfach geil :geil: aber in Zukunft sind meine Bastelmöglichkeiten auch nicht mehr so rosig, du weist warum! :D
    ......Apropos, wann löst du dein Gespannbauversprechen ein?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • dann miete dir halt ne garage 8o


    naja,der velorex steht no im keller , meine ente ,die ich dafür gekauft hab ,wurde mir ja enteignet :(:)
    also halt ich ausschau nach der näxten und dann gehts los,spätestens wenn ich in rente bin :whistling:

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ......chris, is einfach geil :geil: aber in Zukunft sind meine Bastelmöglichkeiten auch nicht mehr so rosig, du weist warum! :D ......Apropos, wann löst du dein Gespannbauversprechen ein?

    ...löst der Entedoktor die Praxis auf...jesses....von deiner Sxhrauberei hat das Forum doch so viel gelernt ;) ...oder schränkst nur ein

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ...löst der Entedoktor die Praxis auf...jesses....von deiner Sxhrauberei hat das Forum doch so viel gelernt ;) ...oder schränkst nur ein

    .......er hat ab 02.2019 keine Arbeitsstelle/Bastelplatz mehr aber eine meiner zwei eNTen selber zum Gespann (älterer Beiwagen, kein Schwenker aber mit Schalensitz) umbauen würde mich schon reitzen aber nur wenn mir meine Frau sicher verspricht das sie dann mitfährt, so ein Umbau von Fa. Kalich (Schwenker zum Preis eines Kleinwagen so ab ca. € 8000,- aufwärts) ist mir einfach zu kostspielig!


    ......chris, wie deine eNTe ist dir genommen worden?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • naja hans ,ich habe ja genau vor einem jahr hier im forum die vom stonefish gekauft .
    sollte meine gsp ente werden .


    alls meine frau sie sah war se hin und weg von der farbe ,und da si noch tüv hatte hab ich sie im sommer zugelassen und schon ise weg ,
    sie war damit auch im herbst beim hannes.


    übrigens die farbe is ,...... katzeklogrün


    und elmaaar , wie soll ich das verstehen 2020 X( seh ich denn scho soo alt aus X(X(;)

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Zum Thema Hänger :


    Ich könnte mir vorstellen das sich sowas fährt wie Arsch ... also zumindest bestimmt ne gabze Ecke weniger Fahrspaß bringt als ohne Anhänger. Das meine ich nicht nur wegen den 60 km/h ...



    @metal-jaa deine Frau war endlich mal selbst auf 2 Rädern angereist und ich habs verpasst ???

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich könnte mir vorstellen das sich sowas fährt wie Arsch

    ... kann ich mir auch vorstellen. Vor allem kann ich es mir bei einer harten Bremsung nachgerade gefährlich vorstellen, weil das ggf. blockierende Hinterrad nicht einfach hinterherrutscht sondern der Anhänger schiebt und die Fuhre dann "zusammenknicken" kann...
    Das dürfte der Grund für das Limit mit den 60km/h sein...

    I reject your reality and substitute my own!