Die beiden Enten haben einen Wachhund bekommen ;-)

  • Moin Günter,
    die sieht wirklich nett aus.
    Verzeih meine Inkompetenz, aber was ist das? Und vor allem, wo kriegst du die unter? Baust du jetzt an?


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • ok, jetzt versteh ich auch das mit dem Wachhund.
    Aber ich weiß nicht, ob ich einen "thumb up" für den Verkauf einer liebevoll gepflegten Honda (auch wenn sie klar zu viele Zylinder hat) vergeben darf. Ich hoffe mal, du hast gute Hände für die CB gefunden.


    Und wie gesagt, was hermachen, tut deine Neue allemal, scheint ja auch was neuer zu sein -- da hast du mehr Zeit zum Entenstreicheln.
    Wünsche dir viel Spaß mit der Fuhre...


    Insofern dann doch ein "Like".
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • zu den eNTen hätte ein Bulldog von Lanz auch ganz gut gepasst

    ... den gibts aber nicht als V2 (wobei das jetzt auch zweideutig ist... ich meine Kolbenmotoren) und Günter hätte sich von mehr als einem seiner Schätze trennen müssen (wegen der Platzproblematik). Dafür wäre es natürlich ein erheblicher Gewinn in der Hubraum-Summe des Fuhrparks geworden... ^^


    Aber ich vermute der praktische Nutzwert der Yamaha ist höher, so gerne ich Oldtimertraktoren auch mag :love:

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ne Bulldog ist doch immer wieder schön anzusehen. Glückwunsch dazu.


    @knallfrosch: Motorseitig ist die Bulldog auch nicht mehr die frischeste mit ihrem Antrieb von der TR1. ;)

    ......hm Bulldog, also ja, ein richtiges Motorrad hat für mich nur zwei Zylinder aber die BT1100 gebaut von 2001 bis 2007 ist für diese Bauzeit schon sehr adiquat (hat weder ABS, Einspritzung noch Cartridge ist sauschwer) wäre nix für mich und ist keineswegs besser als eine NTV650, ich bin froh auf die eNTe gekommen zu sein. :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......hm Bulldog, also ja, ein richtiges Motorrad hat für mich nur zwei Zylinder aber die BT1100 gebaut von 2001 bis 2007 ist für diese Bauzeit schon sehr adiquat (hat weder ABS, Einspritzung noch Cartridge ist sauschwer) wäre nix für mich und ist keineswegs besser als eine NTV650, ich bin froh auf die eNTe gekommen zu sein. :)

    Bulldog anstatt Ente....nein!
    Aber daneben kann ich mir auch vorstelle.
    Hatte selbst mal je 750er und bin auch schon TR1 und Bulldog gefahren.
    Macht schon Spaß...Fahrwerk und Bremsen waren gut an der Bulldog...ja keine Cartridge ;) ...ja der Motor ist ein alter, aber mit viel Charme!
    Kann jedoch nur eine fahren, deshalb....

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    So siehts aus. Wirklich ein gutes Teil. Am Fahrwerk kann man ja was machen, wenn nötig. Und immerhin 6 PS mehr kann man auch schnell und einfach bekommen. 71PS und 1100ccm machen auch Spaß. Und weil man faul ist, gibts einen Kardan dazu.


    Gruß Maik

  • ......hm Bulldog, also ja, ein richtiges Motorrad hat für mich nur zwei Zylinder aber die BT1100 gebaut von 2001 bis 2007 ist für diese Bauzeit schon sehr adiquat (hat weder ABS, Einspritzung noch Cartridge ist sauschwer) wäre nix für mich und ist keineswegs besser als eine NTV650, ich bin froh auf die eNTe gekommen zu sein. :)


    Läuft bei dir - wenn überhaupt - wohl auf eine Moto Guzzi hinaus. :D


    Die Bulldog per se finde ich eine schöne Maschine und hatte ich mir auch schon mal überlegt. Also bevor ich den Frosch kaufte. Wobei mir die Bulldog vermutlich zu behäbig gewesen wäre. Dafür hat sie andere Qualitäten, die ich interessant finde: V2, luftgekühlt, Kardan.

  • Läuft bei dir - wenn überhaupt - wohl auf eine Moto Guzzi hinaus. :D


    Die Bulldog per se finde ich eine schöne Maschine und hatte ich mir auch schon mal überlegt. Also bevor ich den Frosch kaufte. Wobei mir die Bulldog vermutlich zu behäbig gewesen wäre. Dafür hat sie andere Qualitäten, die ich interessant finde: V2, luftgekühlt, Kardan.

    ......nein, ich bleib bei der NTV650 und wenns mal schneller gehen soll wird diese auch mal richtig ausgequetscht was sie auch verträgt!


    ......der Gepäcktrüger der BT1100 gefällt mir!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hallo Günter,
    Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, ein schönes Motorrad auch wenn es nicht das neueste ist.
    Macht aber bestimmt auch Spass, hatte eine Freundin von mir 1,70m groß und 58 kg leicht, kam ganz gut damit zurecht.
    Ein guter Tourer.


    Gruß von einem ehemaligen Arbeitskollegen.
    Uwe55

  • Hallo Uwe,


    schön mal wieder was von Dir zu lesen ;)
    Neu brauche ich nicht. Ich wollte auch nicht die 2. Serie ab 2005, weil mir daran einiges nicht gefällt u.a. die Wegfahrsperre und das Magnetventil zum Sprit abschalten wegen den U-Kats.
    Alles Zeug, das Ärger machen kann...


    Gruß
    Günter