Fahrwerk mit automatischer Höhenanpassung

  • Sowas gabs schon vor Jahrzehnten mal... DR 350 SHC.
    Die konnte die Höhe um ca. 40mm verändern, ganz ohne Elektronik-Geraffel. Natürlich musste man das aber jeweils manuell bedienen.
    Das neue System ist m.M.n. schon wieder son Gimmick das ein Problem löst dass es gar nicht gibt. An Straßen-/Sportmotorrädern besteht kein Bedarf dafür... und an eine Enduro, also einer ernsthaften Enduro die wirklich im Gelände bewegt werden soll baut niemand freiwillig Störquellen oder Gewicht dran.
    Freuen würden sich höchstens die "Kleinen" die ihr Moped nimmer mit Umbauten tiferlegen müssen. Aber vielleicht wollen sie uns auch nur endlich 2-rädrige-Lowrider präsentieren....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wieviele GS auf Deutschlands Straßen haben denn schonmal Gelände gesehn ?


    Das Klientel, das sich ne GS leisten kann, steht einfach auf so nen Firlefanz.


    Mein direkter Vorgesetzter z.B. verkäuft gerade seine sehr zuverlässige 1300er Sporttourer von Yamaha weil er vor 2 Wochen so me GS gekauft hat.


    "Das is geil - da schwingste es Bein drüber und dann kommts Moped zu dir hoch, bis du draufsitzt !"


    Klasse - sowas brauch die Menschheit.


    Gut, der FJR-Tacho hat auch noch nie die 200 gesehn :rolleyes: - jeder wie es ihm gefällt :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wieviele GS auf Deutschlands Straßen haben denn schonmal Gelände gesehn ?

    ......so ist es wenn Geld keine Rolle spielt :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sind gute Maschinen. Es hapert meißt am Personal.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Interessant wird es, wenn ein 1,60m Fahrer auf GS oder anderen Motorradgebirgen vor der Ampel anhält und die Auf/Ab Mimik ist mal defekt :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ….wenn dann nachdem die Zündung ausgeschaltet ist (sprachgesteuert) der hydraulische Seitenständer den Bock sauber ausgerichtet hat, noch der Rollator von vorn unterm Scheinwerfer kommend sich ausklappt und nach links geführt wird ist doch alles perfekt!! :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ich steh total drauf, das ich bei meiner eNTe noch selbst das Licht einschalten darf :thumbsup:


    Irgendwie mag ich es die Kontrolle zu haben, wenigstens im Verkehr ... also aufm Moped oder im Auto :rolleyes:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Interessant wird es, wenn ein 1,60m Fahrer auf GS oder anderen Motorradgebirgen vor der Ampel anhält und die Auf/Ab Mimik ist mal defekt :D

    kann man gelegentlich bei SUV beobachten.
    Wenn Fahrer oder Beifahrer mit zu geringer Körpergröße dem Wagen hüpfen, weil der zu hoch ist. Da haben sie die Absenkung nicht nötig, weil der auf 4 Rädern steht...
    Sieht aber genauso bescheuert aus.
    Oder Boxspringbetten... die sollten ja eigentlich Bockspringbetten heißen, aber nach neuester Rechtschreibung wurde das durch ein "x" ersetzt.
    So etwas soll ja total gesund sein, morgens schon aus luftiger Höhe hinabzuhechten und abends frisch und munter raufzuhüpfen :D

  • Welche ? Die Suzi, die Honda oder die Yamaha ?


    Letztere lässt mich jedenfalls nicht das Licht selbst anmachen -.-


    Aber immerhin bleiben sie auf einer Höhe, bis ich mit meinem dicken Hintern draufsitze :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Welche ? Die Suzi, die Honda oder die Yamaha ?


    Letztere lässt mich jedenfalls nicht das Licht selbst anmachen -.-

    Das "Dauerfahrlicht" bei Moppeds wurde irgendwann Anfang 2000er in Deutschland/Europa? eingeführt.
    In anderen Länder, zB USA ist dies schon länger so. (siehe zB 1990er Hawk)


    Ich mag das auch lieber, selber entscheiden zu können, was man möchte.
    Da die Menschheit aber verdummt, muss man vieles gesetzlich/technisch regeln.
    Dadurch verdummt sie dann noch mehr.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Da die Menschheit aber verdummt, muss man vieles gesetzlich/technisch regeln.
    Dadurch verdummt sie dann noch mehr.

    Für diese Antwort gebe ich dir 100 Pkt.
    Das sieht man vor allem jetzt in der Dämmerung/Nebel/Regen.
    Was dir hier an nicht Beleuchteten Fahrzeugen begegnet, unbegreiflich. Sie haben alle die Automatische Lichtsteuerung an und denken, die wird es schon richten.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • kann man gelegentlich bei SUV beobachten.
    Wenn Fahrer oder Beifahrer mit zu geringer Körpergröße dem Wagen hüpfen, weil der zu hoch ist. Da haben sie die Absenkung nicht nötig, weil der auf 4 Rädern steht...
    Sieht aber genauso bescheuert aus.
    Oder Boxspringbetten... die sollten ja eigentlich Bockspringbetten heißen, aber nach neuester Rechtschreibung wurde das durch ein "x" ersetzt.
    So etwas soll ja total gesund sein, morgens schon aus luftiger Höhe hinabzuhechten und abends frisch und munter raufzuhüpfen

    Damit die Zwergeln auch ins Cockpit kommen gibt es ausfahrbare Trittbretter. Sorry, nicht gerade politisch korrekt.


    Das macht mein Franzose aber sehr gut in der Automatikeinstellung. Bis jetzt hat er sich keine Pannen geleistet. Allerdings sollte man ab und zu auch auf seine Anzeigen im Armaturenbrett schauen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • ...bitte um weitere Erklärung, Unwissenden wird ja hier immer gerne geholfen :rolleyes::D .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • ......ich nehme dann mal den Trappist Bock der hat die höchste/meiste Drehzahl :whistling::geil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen