Umbau der etwas anderen Art ???

  • Nach dem ich nun die eNTe mit dem grünen Rahmen von allem brauchbaren befreit habe , ist er mir nun zum verschrotten doch zu schade (wegen der Farbe) :D .


    Habe mich deshalb entschieden mit Teilen aus meinem Fundus nun einen Umbau der etwas anderen Art zu starten.


    Wo die Reise hin geht überlasse ich erst mal Eurer Fantasie, ich werde nur von Zeit zu Zeit mal unkomentiert Foto veröffentlichen.




    Viel Spass beim Fantasieren. :D:D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Top! :thumbsup: Sag doch: so schlecht ist der nicht...


    Naja, das "einfache" von der Farbkombi wäre, den Rest komplett schwarz zu machen. Alu passt finde ich nicht so gut dazu.


    Wenns eine Stummelente ist, auch den Lenker und so.
    Falls du keinen Scheinwerfer über hast, würd ich nen Doppelscheinwerfer drantun.


    Heck, Sitzbank nach Belieben gekürzt / schlanker gemacht... Was ich nett finde sind die dünneren Bänke, wie sie die neue Triumph Speed Twin hat... aber dazu müsste man vermutlich den Hilfsrahmen nicht nur kürzen sondern komplett höherbauen...


    Irgendwer hat mal die dreieckigen Kunststoffdeckel mit Riffelblech ersetzt, das fand ich nett.


    Ggf noch Zierstreifen in einer passenden Farbe (weiß, grün oder schrill: neonrosa :) )


    Und optimalerweise die ForumsEnte mit Zigarrenstummel auf den Seiten des Tanks. :):)



    Alternativ könnte man natürlich eine Psychedelik Ente draus machen. Lila wäre dann ausgezeichnet...

    I reject your reality and substitute my own!

    Einmal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

  • Gerupft steht´se da die Ente nun,
    der grüne Rahme mich erschreckt!
    Was soll der Elmar damit tun?
    Mach die geili rote fertisch, die iss perfekt :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Jesses Elmar…. die wird jo ganz grün....der Frontfender war doch schwarz :whistling:
    Unn Rohrlenker hatt die doch ach gehatt :D
    Gibt bestimmt nen CafeRacer "GreenElmar" by Möhneklinik :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Elmar
    du liegst voll im Trend, alles soll grüner werden.
    Mach ein Vorbild für die Mopedfahrer, grünes Moped mit verbrauchsfreundlichem Motor, also wirklich "grün", und kein Diesel!


    sonnige Grüße aus dem tiefen Süden


    Berti


    ...und ich wäre froh, wenn meine Zweitente ihr Fahrgestell schon so gut lackiert hätte, der Farbton wohl doch eher dezenter

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wenn er alles Teile aus dem Fundus nimmt, wird sie bunt.Wie der Polo Harlekin seinerzeit. :D


    Oder er hat selber keinen Plan und lässt sich von uns inspirieren. ?(

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Er lässt uns zum Schein raten.... und in Wahrheit holt er sich auf diese Art gute Vorschläge.
    Der is nämlich n pfiffges Kerlchen....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • und nun ohne Spaßmodus:
    Mir würde der hellgrüne, dominante Rahmen besser gefallen, wenn er an den breiten, schrägen Hauptholmen schmaler daherkommen würde.
    Dazu hatte ich an meiner schwarzen Nackigen einen ca 4-5cm breiten (in dem Fall schwarzen) Streifen aus Klebefolie mittig vom Vorbau bis runter zu der Stelle, an der sich der Rahmen nach außen wölbt, geklebt.
    Das wirkt dann nicht so erschlagend in der hellen Farbe.

  • Ein E-Bike mit Kardan und Wadenantrieb

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Umbau auf Elektro wäre eine gute Idee.


    Ansonsten ein paar Anregungen aus dem fernen Osten




    Den Rahmen bekommt man aber nicht durch Abbeizen so hin


  • ......pfui dieses grün, einen Rahmen in rot und dazu ein weißer Tank/Fender und dabei die Seitenteile abgeändert würde mir gefallen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wie geil iss dass denn...die bauen an'ne Hawk nen Bürzel dran :D
    Unn Alu dann poliert...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen