Donnerboxer , seine Tour durch Südamerika

  • Willkommen zurück im schnöden Alltag. Schön, dass du gesund zurück bist!


    Da können wir uns ja im hohen Norden auf einen Fotovortrag und detaillierte Reiseberichte freuen.


    Gruß aus Dahl
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von mrjohnson ()

  • Joh, und jetzt bin ich wieder da, aus dem Flieger mit 2 Karenztage Jetlag

    Grad gestern hab ich überlegt... lange nichts von roso gehört, mit Fotos u. dgl.
    Ob er wieder zurück ist???
    Zeit wär´s ja....
    Und schwupps, schon meldest du dich!
    Klasse, dass du wieder angelandet bist!
    Denke, das war ein sehr besonderes Erlebnis...
    Das können Bilder vermutlich nicht allumfassend ausdrücken...
    Für mich ist das ungefähr so weit weg, wie der Mond oder Mars, keine Ahnung, ob ich dort jemals noch hinkomme... und wenn nicht, dann bist du ja für uns dort gewesen!
    Also, Willkommen zurück!!!
    :thumbsup:

  • danke für die tollen Bilder.... mein Fernweh wurde ganz arg geschürt


    in die Gegend werde ich zwar nie kommen... aber dennoch interessieren mich Reisen dort und schöne Bilder


    Vielleicht kommt ja noch so nach und nach ein kleiner Reisebericht ;):) .... würde es total spannend finden.... zu den Fotos noch das ein oder andere Erlebnis..... kleine Anekdoten ... zu erfahren

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • @ Mr. Johnson/ Marcus,
    wenn es gewollt ist, kann ich gerne ein paar ausgewählte Bilder an die Wand werfen und ein paar Storys erzählen, werde aber nicht dazu kommen ausgefeilte Geschichten in einer Multivisionshow zu präsentieren...


    @ Mattes: du bist jederzeit aufn kaffe willkommen, mache doch mal ner Baustelle in meiner Nähe!!


    @ Miraculix: Jo, es war ein ganz besonderes Erlebnis, allerdings nicht so weit wie der Mond oder Mars: man latzt ein Tausie, steigt abends in Düsseldorf in den Flieger, steigt in Loondoon einmal in den Nächsten, schläft gute 8 Stunden, und ein paar stunden später steht man ausgeschlafen in Buenos Aires am Flughafen. Neil Armstrong hat ein bisschen länger gebraucht!! Nicht vergessen ein Mopped vorher in einer Kiste zu stecken und nach Montevideo zu schicken. Dann nimmt man die Fähre nach Montevideo, holt ein paar Papiere ab, geht wiederum zum hafen und holt seinem Mopped aus dem Zolldepot. Navi auf den Anden einstellen und schon geht es los!
    Nicht vergessen an der erste Parilla für ein köstliches Steak an zu halten!!


    @ Silvia: jeder kann in dieser traumhafte Gegend kommen, richtig nette und hilfsbereite Leute, Landschaft zwischen Öde und whoow, essen meist klasse, Betten meist ohne Tierchen, und ein Zwannie für Hotel und Essen am Tag (nicht immer, oft auch weniger). Kann euch nur empfehlen einen Winter ab zu hauen und den südlichen Sommer auf dem Mopped zu geniessen. Bisschen Spanisch lernen geht schnell!


    ... und solange man unterwegs 2 Leute auf einen 300er Honda mit vollem Gepäck auf einen 4000 Meter hohen Pass trifft die in 3 Wochen die Strecke Fahren die ich in 3 Monate gefahren bin, dan weiß man dass man auf nen NTV ohne jeglichen Umbauten prima unterwegs ist. Reservekanister und ein paar andere Reifen würde ich in Patagonien allerdings empfehlen!!

  • Moin Floris , schön das Du gut wieder bei uns geladet bist, die Fotos waren der knaller, wäre gerne dabei gewesen (neid) . :D
    Selbst wenn Du die Wildente nicht fertig bekommst, erwarten wir Dich gerne auch mit der Kuh deim JT . oiooio

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Moin Floris,


    schee dass du wieder gud gelandet bist. Geh den Zirkus hier langsam an....unn entspann dich bei deiner Wildente :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Floris, klasse Leistung....


    Du möchtest auch zum JT kommen?? Was würdest du für den Fotobeitrag brauchen? Kannst du das Equipment mitbringen? Das wäre echt prima. Ansonsten musst du sagen, was du benötigst, ich versuche das zu besorgen.
    Sch...rottegal ob mit Ente oder Kuh. Dabei ist dabei. ;)


    @roso : Du Lümmel. :D


    Gruß Maik

  • Hallo Floris


    Was für eine Tour. Ich bin ein wenig neidisch.


    Herzlich willkommen daheim.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ......servus Floris, g`freid mi das du und dei Mopped wieda guad hoam kemma seitz (Ben blij dat je en jouw motor goed thuis terug zijn). :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Tach Mädels (so habe ich ja wenigstens alle angesprochen, oder, silvia...)


    Hans: mei Mobbed isch noch am Schwimme uffen Ozöan, hoff des Schiff kött jut an!!
    als je begrijpt wat ik bedoel, mijn bayrisch is niet al te goed!!



    @ Andreas: jeder kann, wenn man nur will - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! War ja nur ein bisschen längeren Urlaub, kann man bei guter Orga auch zwei Monate machen, kann man nur nicht so viel Chillen!! Alle benötigte Adressen und Infos kann ich dir geben!!


    Geld?? Etwa: (Mopped hin und her): 2400 + (Flug) 1000 pp + 20€ am Tag (essen und schlafen) + Sprittgeld (NTV verbraucht erheblich weniger als Muuuh) + Taschengeld, ! Reservekanister und Wörterbuch nicht vergessen!


    Günstigversion der Entduro: anderes Federbein hinten, Transalpgabel und Vorderrad in NTV brücken, auf den Tüv pfeiffen und los geht die Ente!!


    @ maik: werde wahrscheinlich eh mit der Dose mit Hänger gen Norden düsen und meine Familie in Worpswede absetzen.


    Deshalb kann ich auch nen Beamer und Lappi mitbringen. Habt ihr da oben eine weisse Wand, oder gibts bei euch nur Blümchentapeten?? :D In diesem Fall brauche ich eine filmleinwand organisiert, oder muss einen mitbringen!


    Habe mich allerdings noch nicht angemeldet, bei Diesem??



    Elmar: rufe dich gleich mal an, wil mir morgenfrüh einen halbwegs fahrenden Ersatzteillager kaufen, brauche mal deine Einschätzung. Wird Zeit die Wildente vernünftiges Leben ein zu hauchen!!



    Schönet WE euch allen, Jungs und Mädels!!



    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Worpswede...ein schönes (Künstler-)Dörflein!


    Unten in meiner Signatur findest du den Anmeldelink. Hmmm...irgendwo findet sich bestimmt ein Fleckchen. Jedoch wann das gemacht werden kann, keine Ahnung. Der Samstag ist ganz schön gepresst. Aber vielleicht findet sich kurz vor der Abfahrt der Touren ja etwas Zeit. Oder beim Wiedereintreffen.


    Gruß Maik