Simmerring Wechseln Erfahrungsbericht

  • Hallo Zusammen



    Hier kommt mein Erfahrungsbericht zum Wechseln der SImmerringe gerne kann dies auch zur Unterstützung angewendet werden. Ich habe dies jedoch heute auch zum ersten mal gemacht und bin kein Profi. Beigebracht habe ich dies mir mit dem berühmten learning by doing Studium. Deshalb behaftet mich nicht wenn dies oder jenes nicht Professionell gemacht wurde:


    Als erstes habe ich das Motorrad auf die Hebebühne gestellt so das ich das Hinterrad zwischen die Backen klemmen kann. Um das Vorderrad später in der Luft zu haben habe ich es auf den Hauptständer gestellt, das Hinterrad auf den Boden gedrückt, das Rad festgeklemmt und den Motor mit Holz unterlegt damit mir später nichts entgegenkommen kann.


    Die grosse Demontage kann beginnen. In der folgenden Reihenfolge habe ich alles entfernt und auf die Seite gelegt. Abdeckung des Sicherungskastens, Tachometer/Drehzahlmesser, Stummellenker (Diese habe ich am Rahmen befestigt damit Sie nicht an den Kabeln in der Luft hängen, später Wichtig das der Bremshebel nicht betätigt wird wenn man arbeitet da man sonst die Scheiben wieder auseinanderpressen muss), Blinker demontieren. Der Bremssattel ebenfalls mit Kabelbinder am Rahmen befestigt damit er nicht an den Bremsleitungen hängt. Das Vorderrad ausbauen und den Kotflügel demontieren. Nun sind die beiden Gabelbeine frei von allem.


    Nun kommen wir zum eigentlichen Teil welcher ich auch genauer Beschreiben möchte: