Mich würde mal interessieren welche Auto hier im NTV-Forum gefahren werden/wurden!

  • Pluto ist ein Zwergplanet

    Häretiker! Ketzer! Ich habe das in der Schule gelernt, also ist Pluto ein Planet! :D
    Da kannst du dich ja gleich hinstellen und "Jehova" rufen! :D:D:D



    Jux beiseite: das einzige, was mich an der Zwergplanet-Diskussion stört, ist dass der Merkspruch "Mein Vater erklärte mir jeden Sonntagabend unsere neun Planeten" nicht mehr funktioniert. Schade für Pluto, für mich egal.


    Aber zugegeben gilt das auch generell für Astronomie... ich find's spannend, was da oben so ist und was man drüber weiß, aber ein Teleskop brauche ich mir nicht kaufen. Da gucke ich lieber "The Expanse", da sieht man mehr von Jupiter :D:D:D:D

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sternegucken hab ich am liebsten auf langen Seereisen gemacht.
    Wenn dumitten auf dem Ozean bist, keinerlei künstliches Licht und ein klarer Himmel, ist das phantastisch.
    Die Sterne gehen rundherum runter bis auf die Kimm, also den Horizont, eine Halbkugel aus Sternen in der man drinnen sitzt.
    Sternschnuppen sind beeindruckend, und manchmal sieht ma auch Sateliten fliegen, die sind auch schnell.


    Segeln und Sternegucken, zwei schöne Beschäftigungen neben all den anderen schönen Beschäftigungen, die man so pflegt.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • .... da sieht man mehr von Jupiter :D:D:D:D

    Aber mit eigenen Augen sehen ist eine ganz andere Liga. Zumal auf Jupiter ja auch sichtbar was los ist, Wolkenbänder, der große rote Fleck in den Wolken und die Schattenspiele der Monde auf der Oberfläche.
    Ein eigenes Teleskop braucht man wirklich nicht, einfach mal schauen, ob eine Sternwarte, AstroAG, Astronomiestammtisch oder Teleskoptreffen in der Nähe ist/stattfindet. Gerade auf den Teleskoptreffen gibts eine gigantische Auswahl an Teleskopen, vom kleinen Refraktor bis zum Spiegelmonster mit 1m (!!!) Spiegeldurchmesser und die Besitzer freuen sich über jeden der mal durchschauen möchte.
    [Blockierte Grafik: http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/19-htt/tag/aufbaudesriesendobson.jpg]


    Aber...war das hier nicht der Autofred? Um beim Thema zu bleiben, das gezeigte Telekop verfügt über einen eigenen Anhänger und ist in ca. 30min aufgebaut. Ich hab das vor Jahren mal in den frühen Morgenstunden mit einem Astrokollegen gekapert, der Besitzer überlies es uns und ging schlafen. Wir haben dann in der beginnenden Morgendämmerung auf Jupiter gehalten....diese Detailfülle vergisst man nicht mehr, der Orionnebel bekommt plötzlich kräftige Farben...

  • Uff ... mal schauen, ob ich alles zusammen krieg


    1. NSU 1200 C ... der musste leiden wie ein Hund

    2. BMW 1802

    3. Fiat 132 1,6l ... ganz geil

    4. BMW 323i

    5. Camaro

    6. Winterauto BMW 520/Audi 100

    7. Alfa 164 3L

    8. Alfa 75 2L ... wow, aber nichts zum Reisen

    9. Diverse Granadas 2,3 und 2,8i ... wir liebten sie alle und wer braucht nen Benz

    10. VW Bus 2,1L ... die Schwarte vor dem Herrn. Nie wieder Wolfsburg.

    11. BMW 525d

    12. BMW 520i e28 ... zum Spass und für mich der schönste 5er

    13. BMW 730i 3,0 8-Zylinder ... ein Genuss uns recht sparsam

    14. Alfa 3,2 GTA ... é veramente una grande macchina

    15. Honda Accord

    16. Mondeo

    17. Hyundai Grand Santa Fé

    18. Alfa 159 Diesel

    19. Volvo S90

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Das ... ist mal ein korrekter Antrieb für nen T3.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allenfalls noch gesteigert dadurch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat mich ein Kollege aus Henstedt aufmerksam gemacht. Die bauen die A8-Motoren ein und alles vom Tüv abgesegnet.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)