Link Friedhof der externen Bilder

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Link Friedhof der externen Bilder

Moin,

mir ist aufgefallen das in älteren Themen haufenweise verlinkte Bilder sind die ins Nirvana führen.
      Und das ist wirklich schade, da die Beiträge ja somit quasi unbrauchbar sind. ?(
      Hat es einen bestimmten Grund warum Fotos extern hochgeladen werden, statt direkt ins Forum :?:

Gruß ! :thumbup:

Sven
    • Hallo Sven,
      das haben wir der neuen DSGVO zu verdanken.
      Die wurde in einem Tread erklärt, den du über die Suche findest.
      Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
      2007 ~ Creglingen ¦ 2008 Norwegen ~ Fischen (Oberbernhards) ¦ 2009 ~ Drangstedt ¦ 2010 ~ Berkastel-Kues ¦ 2011 ~ Neidenberga ¦ 2012 ~ Titisee ¦ 2013 ~ Norwegen - Fischen (Antweiler) ¦ 2014 ~ Drangstedt ¦ 2015 ~ Neidenberga ¦ 2016 ~ OP :( (Creglingen) ¦ 2017 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 2018 ~ Neidenberga¦ 2019 ~ Drangstedt (leider nicht) ¦ 2020 ~ Süden ¦ 2021 ~ Westen ¦
    • Two_Stroke wrote:

Hat es einen bestimmten Grund warum Fotos extern hochgeladen werden, statt direkt ins Forum
      Das haben viele Mitglieder früher so gemacht. Entweder aus Gewohnheit oder um den Webspace des Forums zu schonen.
      Seit der DSGVO dürfen externe Bilder allerdings nicht mehr im Forum angezeigt werden. Daher laden die meisten ihre Bilder mittlerweile auch im Forum hoch.
      Leider ist es natürlich nicht möglich das in alten Beiträgen zu ändern. Ebenso haben wir keinen Einfluss darauf, dass Bilder bei externen Hostern gelöscht werden. Diese Links bleiben hier dann aber trotzdem bestehen und führen dann zwangsläufig ins Nirvana.
      Wenn du deine Bilder aber immer hier direkt hochlädst dann werden sie zum einen angezeigt und bleiben auch bestehen
      Grüße vom Rand der Eifel

Alex
    • Hallo Peter,

also über die SUFU konnte ich nichts finden.
      Aber eigene Bilder an denen man die Rechte hat beispielsweise von Umbauten dürfen doch direkt hochgeladen werden.
      Grade in der Kategorie "Umbauten" fehlen unzählige Bilder von den schönen Umbauten, weil diese nicht direkt hochgeladen worden sind.

Einen schönen Sonntag wünsch ich!
    • Two_Stroke wrote:

Hallo Peter,

also über die SUFU konnte ich nichts finden.

Einen schönen Sonntag wünsch ich!
      Hallo Sven,
      wenn du in der Suche "DSGVO" eingibst, findest du genügend Lesestoff.

PS: Dir auch einen Restsonntag.
      Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
      2007 ~ Creglingen ¦ 2008 Norwegen ~ Fischen (Oberbernhards) ¦ 2009 ~ Drangstedt ¦ 2010 ~ Berkastel-Kues ¦ 2011 ~ Neidenberga ¦ 2012 ~ Titisee ¦ 2013 ~ Norwegen - Fischen (Antweiler) ¦ 2014 ~ Drangstedt ¦ 2015 ~ Neidenberga ¦ 2016 ~ OP :( (Creglingen) ¦ 2017 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 2018 ~ Neidenberga¦ 2019 ~ Drangstedt (leider nicht) ¦ 2020 ~ Süden ¦ 2021 ~ Westen ¦