Was hast Du heute gekauft?

  • Die HLF macht bei mir immer draußen

    die Pommes für die Kinder!

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ..also meine Airbagweste, die Tech5 hat quasi kurze Ärmel, wie ein T-shirt, welche die Schulter und das Oberarmgelenk schützen sollen. Man hofft ja, daß man nie erleben muß wie die Dinger funktionieren, aber wenn man sich z.B. die Jungs der motogp nach einem Abflug anschaut, wie sie als Michelinmännchen aus dem Kiesbett stapfen (R2D2 lässt grüßen) bekommt man schon eine Vorstellung, daß die Dinger was bringen

    ich hab sie mir gekauft nach der Erfahrung eines "Umfallers", knapp über Schrittgeschwindigkeit eine Schreckbremsung auf der Ente hingelegt vor einer automatisch schließenden Schranke, und lag blitzschnell unter der Ente, voll mit der rechten Schulter, der Hüfte und dem Knie eingeschlagen, hatte wochenlang Spaß damit, und in der Zeit in der ich nicht gearbeitet hab (Verdienstausfall) , hätte ich mir mehrere dieser nicht billigen aber wertvollen Teile kaufen können...ich kann sie nur empfehlen und nehmt nicht die billigste, es geht um die eigenen Knochen


    sonnige Grüße und gsund bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Aaaach sooo, eine Airbagweste ist das... jetzt habe ich verstanden!

    Dachte schon an Bodywarmer oder so, bin ich doof! :whistling:

    Aber was kann der besser als einen guter Rückenprotektor?

    Ausserdem stelle ich mir das im Sommer bei 30° ziemlich schweißtreibend vor unter meiner Motorradjacke auch noch so ein Dingen zu tragen.

    Und Berti, auf Malle erst recht ;) :P

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    ja schon, und ich trag den airbag auf Inseltouren nicht, eigentlich Blödsinn, aber ....naja, Bequemlichkeit, dafür wenn ich meine längeren touren fahre schon, braucht man ja auch eine Jacke, die genügend Platz bietet, und da hab ich eine passende von Held, leichte Sommerjacke mit viiiel Lüftung, das geht dann schon, sind halt gute 2 kg aber im Sitzen auszuhalten.


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Gestern hatte ich gerade Nachträglich fett Geburtstag als ein Freund mir unbedingt das von seiner Freundin mit dicker Unterlippe zurückgeschenkte grun/blaue Schraub- und Bohreisen Chinesisch/ Japanischer Herkunft vermachen wollte mit dem Titel, "Hier, nachträglich zum Geburtstag". Wer bin ich da nein zu sagen! :D :D

    UND...

    Ich konnte es ja nicht lassen.... Gerade von Mattes und seine Wunderlötlampe gelesen, hatte ich das "wolleauchhabbe"- Syndrom.

    Als ich dann 10 minuten später einen sehr lukrativen Nebenjob ergattert habe, und ich mich entschied, früher Feierabend zu machen, lenkte meine Transalp mir wie auf Schienen zum Solinger Bauhaus, wo ich ganz per Zufall ziemlich schnell vor dem Dremel- Regal stand und 39€ nun wirklich ein superschnäppchen fand. Gleich eine fette Pulle Butagas dazu erstanden und perfekt ist das superglück für heute.

    20240321_200108.jpg

    Und auf dem Rückweg bei Aldi zwei Käsezwiebelbrötchen gekauft, eine Packung Räucherlachs dazu, und zuhause ordentlich Mayonaise de Dijon drauf, fett Lachs und... Herrlich!!!

    Heute bin ich König! 8o

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Gestern gekommen, eine kleine Akku Tauch Kreissäge mit Anschlagsschienen.[Blockierte Grafik: https://www.lidl.de/assets/gcp194e7021e80f42ef9e5dff95d2fb564b.jpeg]Akku rein und funktioniert. Da ich nicht jeden Tag und dann den ganzen Tag das Ding brauche, reicht mir die.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Da ich nicht jeden Tag und dann den ganzen Tag das Ding brauche, reicht mir die.

    Meine Empfehlung bei Parkside von Lidl: Bon sofort einscannen und dreijahresgarantie beachten - hoffen die schafft das ;)

    Habe leider schlechte Erfahrungen damit! Die Bons werden schnell unleserlich, die Geräte halten manchmal.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Servus,

    oder mit der Lidl App die Belege elektronisch haben. Dann verblast nix und die Umwelt wird auch nicht (so) belastet.

    Unabhängig davon: Wenn man bargeldlos bezahlt hat, bekommt man meist einen Ersatzbeleg beim Verkäufer.

    Man glaubt gar nicht, wieviele Belege sich in Papier- oder elektronischer Form über die Jahre ansammeln.


    DLzG

    Reinhard

  • Meine Empfehlung bei Parkside von Lidl: Bon sofort einscannen und dreijahresgarantie beachten - hoffen die schafft das ;)

    Habe leider schlechte Erfahrungen damit! Die Bons werden schnell unleserlich, die Geräte halten manchmal.

    Hallo Floris,

    Grizzly Tools ist der Hersteller dieser Säge, habe auch andere Geräte von Parkside, und bin zufrieden damit, bisher keine Probleme. zum Glück.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Oder online bei LIDL bestellen, dann hat man die Rechnung er Mail

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Ich konnte es ja nicht lassen.... Gerade von Mattes und seine Wunderlötlampe gelesen, hatte ich das "wolleauchhabbe"- Syndrom.

    Den Dremel Versatel hab ich gerade aussortiert. Wenns kalt ist, kommt kein Gas und die Piezozündung will auch nicht mehr so richtig. Dafür hab ich jetzt einen Akkulötkolben von Parkside. Der funktioniert prächtig.

  • Den Dremel Versatel hab ich gerade aussortiert. Wenns kalt ist, kommt kein Gas und die Piezozündung will auch nicht mehr so richtig. Dafür hab ich jetzt einen Akkulötkolben von Parkside. Der funktioniert prächtig.

    Wie es so laufen kann... ich bin mal sehr gespannt wie meine funzt. Wie alt war deine denn, und... viel benutzt?

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: