Was hast Du heute gekauft?

  • Servus,


    angeregt durch einen ähnlichen Thread aus einem anderen Forum, möchte ich hier ein Thema starten, in dem es um Anschaffungen geht, die im weitesten Sinn mit dem Motorradfahren im Allgemeinen, oder unserer geliebten eNTeV im Besonderen zusammenhängen.
    Die Idee dabei ist nicht, frei nach dem Motto "Mein Haus, mein Boot, mein Auto", anzugeben. Vielmehr kann so ein Posting vielleicht Anregung für andere User sein.


    Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen und möchte auch gleich einen ersten Beitrag leisten:


    Als Ergänzung zu meinem EDC (every day carry), habe ich mir eine kleine, aber sehr helle, Taschenlampe gekauft: die Thrunite TI3.
    Sie wird mit einer überall erhältlichen AAA Batterie betrieben und lässt sich super an das Gürtel-Holster meines Leatherman anklippen.
    Eine kleine Taschenlampe dabei zu haben, kann in vielen Situationen sehr hilfreich sein - auch beim Motorradfahren.
    EDC LM juice und Ti3.jpg


    Außerdem habe ich mir - endlich - das Buch "Ghost Rider" von (ex) Rush-Drummer Neil Peart gekauft.
    Rush ist seit den 70er Jahren eine meiner Lieblings-Prog-Rock Bands. Neil, der inzwischen aufgrund von Arthritis nicht mehr Schlagzeug spielen kann, ist ein begeisterter Motorradfahrer, der neben dem amerikanischen Kontinent auch durch Europa und Afrika gefahren ist. Bei Tourneen der Band reiste er häufig nicht im Tourbus oder - flieger mit, sondern schwang sich nach dem Ende eines Konzerts auf seine BMW und fuhr zum nächsten Auftrittsort. Insbesondere nach zwei schweren Schicksalsschlägen - dem Tod seiner Frau und, einige Jahre später, seiner Tochter - nutzte Neil eine extensive Motorradreise um seelisch wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Über diese Reise zu sich selbst handelt dieses - leider nur in Englisch verfügbare - Buch.
    Ghost Rider foto cover.jpg



    Gruß aus N,
    Frank
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Heute nix. Aber letzten Freitag neue CRA3 auf ZwEnte :)
    Jetzt ist alles paletti, auch das Wetter, aber ich habe keine Zeit zum Fahren :(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ...Leberkäswegga mit Essiggurg :D:rolleyes::saint:


    LG Martin

    ......bibe1, und i a Papierservett`n das i dir an Mund obbutz`n kann. :D ....Quatschmodus aus....


    ......ich hab dafür eine Feuerwehr-Taschen-Helm-Lampe und so ein Schweizer-Tool-Set (3022) hab ich zum 60er bekommen. :thumbup:


    https://www.google.com/url?sa=…f9OU&ust=1550976115801511

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Uffbebber für die Motorradkoffer..... damit ein bestimmter Herr ;) ...... nicht mehr so geblendet ist .... wenn er hinter mir fährt :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Erläuterung zu den Abkürzungen
    - z.B: DPR 8 EA 9 --> Zündkerze
    - z.B.: CRA3 --> ContiRoadAttack 3



    Wäre es nicht sinnvoll, Klartext anzugben, damit man nicht raten muss ??



    Wäre schön. <3

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Nicht gestern, sondern schon seit einigen Jahren fast immer dabei :


    Helm-Überzug-Warndreieck:
    Gibt's sicher auch bei der direkten Konkurenz ...





    Prima Ergänzung, nicht nur bei Dunkelheit :
    Eine stabile Blitzleuchte mit starkem Magnet


    Achtung, Amazon-Link


    Ich habe schon einige gekauft, bei Aldi & Lidl gibt's die immer mal sehr günstig im Angebot.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • denke die meisten wissen was gemeint is
    und ein bischen ratespaß is doch auch ganz schön ;)

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Schöne Thread-Idee!


    Ich den letzten zwei Wochen für meine MT09:
    Hinterreifen CRA3 neu, kurz danach ein 20 km gelaufener Hinterreifen S21 (war'n Schnapper), Doppel-USB-Steckdose für im Cockpit, 4 Skateboardrollen + 1 Meter Gewindestange = Sturzpads für beide Achsen, Ösen um Gepäck auf der Sitzbank befestigen zu können (ebay "Kriega US-Drypack Montage Kit Adapter Befestigung Set Ducati Panigale" - den Luxus gönne ich mir mal, statt einfach Gurt aus dem Baumarkt passend zuzuschneiden und zu durchlöchern), einen gebrauchten Tankrucksack "SW Motech Givi Evo", weil der Bagster Alpha zu lang ist (und langsam auch zu kaputt), und Lenkerenden-Adapter von Rizoma (M16 zu M8), damit ich Griffschalen montieren kann.


    Gleich muss ich noch in' Baumarkt fahren, passende Hülsen kaufen, damit die "Sturzpads" hinten weiter außen stehen als die Bobbins. "Hülsen" heißt vermutlich ein passendes Rohr, und vielleicht noch einen passenden Schlauch, damit die Gewindestange in den Hohlachsen nicht klappern kann und schön fest sitzt.


    Neues Mopped ist halt immer Zubehörhölle ;)


    Für die Versys in den letzten zwei Wochen:
    einfache USB-Steckdose für die linke Seitenverkleidung zum Gopoo füttern


    Für alles: 3 Stück LED-Stirnleuchte für zusammen 2,80 Euro (aliexpress) + die dazu nötigen Einweg-Batterien von Aldi. Eine nehme ich zum Camping, und die anderen beiden wandern unter die Sitzbänke meiner Moppeds für Notfälle


    Für den neuen Tankrucksack brauche noch Tankringe für Yamaha und am besten auch gleich Kawa. Aber erst gucke ich mir den mal genau an, ob der mir auch taugt.

  • Ich habe mir heute einen Hochentaster von Stihl gebraucht gekauft und zwar in Nettetal und was stand unter dem Carport neben dem Haus ????


    Eine eNTe unter einer Plane, :D:D den Verkäufer gefragt ob das Seine ist, leider nein gehörte dem Nachbarn der über Ihm wohnt.


    Vielleicht gehört die ja jemand von uns ? Hab leider keinen Karteeintrag gefunden zu der Adresse. ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • ganz unspektakulär, eine große Packung Fischer Dübel 8 mm, um weiterhin alle möglichen Sachen an die Wände unseres neuen Hauses zu schrauben, wie Fernseher (geil) Bilder etc.pp


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ... nochmal einen Schüttraummeter Holz. Das sollte über den März reichen.

    Komisch wie du Ster schreibst. :P


    Bei mir waren es verstellbare Griffe für die Speedy und eine radiale Bremspumpe inkl. schwarzem Alu-Ausgleichsbehälter. Die gab es quasi "oben drauf".
    Vermutlich wird sich noch ein Kettensatz dazu gesellen...
    Das Ritzel hat schon ein paar Spuren, die Kette lässt sich leicht vom Kettenrad abheben und nach einer ziemlich langen Putztour letzte Saison ist sie immer noch nicht so sauber, wie ich das gerne hätte.