Was hast Du heute gekauft?

  • Vermutlich hat sie aber den selben Preis gekostet ;(:D

    Nö, war an der Kasse exact 3% günstiger als an der Warenauszeichnung. Hauptsache die beste aller Ehefrauen ist zufrieden :thumbsup:<3

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin,
    wir hatten eine kleine Siebträgermaschine, war mal ein Geschenk meines Vaters. Der hat gern was im WerbeTv bestellt und dann " bestellen Sie jetzt, bekommen sie zwei :D "
    Hat immerhin fast 5 Jahre gehalten...
    Jetzt ist es eine deLonghi geworden, funktioniert ganz gut, leichter zu bedienen und Frau wollte sie haben.
    Kein Spitzenmodell, aber guter Kompromiss zu den sündhaft teuren Geräten.
    Kann alles, vom Heisswasser, über Cappu und Milchkaffee bis zum Espresso.
    Die Größe war auch ausschlaggebend, ist halt kein Platz wie in der Gastronomie in unserer Küche ;)


    Ach so, die alte Maschine hat nur noch Lärm gemacht, aber keinen Wasserdruck mehr erzeugt.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Bei mir macht die gleiche Aufgabe eine Thermoskaffeemaschine für 29,-€ von Norma.
    Ich muss lediglich täglich den Kaffeefilter auffüllen, was ich bei einem Vollautomat nur wöchentlich machen muss. Dafür muss ich dann die unhygienische Maschine reinigen - und sie wird nicht Mal richtig sauber (siehe TEST)
    Übrigens: man kann einen Kaffee auch ganz normal und antik mit Kaffeefilter von Melitta (kostet nur 3,75€) aufgiesen -- kostet weniger und ist auch nicht mehr Arbeit...big_psst.gif


    Habe ich in einem Lokal bekommen:
    Kaffee1.jpgKaffee2.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • mein Handy löst sich auf ..... nun MUSS ich modern werden.... Sohn hat mir so ein Smartphoneding bestellt .... ich wäre mit einem netten kleinen Handy das ich in die Hosentasche schieben kann.... zufrieden gewesen


    und da er seine Mutter kennt.... ist das wohl ein Outdoorteil...... wasserfest und stoßsicher :D


    bin gespannt


    ps.... sollte irgendwer komische Nachrichten die nächsten paar Tage bekommen.... dann übe ich.... und hab den falschen Knopf gedrückt :D;););)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Übrigens: man kann einen Kaffee auch ganz normal und antik mit Kaffeefilter von Melitta (kostet nur 3,75€) aufgiesen -- kostet weniger und ist auch nicht mehr Arbeit...

    Nix gegen einen Filterkaffee, den kann man aber nicht mit einem richtigen Kaffee vergleichen, der aus dem Automaten kommt.
    Weil ich Filterkaffee nicht mehr mag und den Aufwand eines Vollautomaten (z.B. bei der Reinigung) scheue trinke ich Padkaffee. Schmeckt fast wie ein richtiger Kaffee und Abends stecke ich alles am Brühvorgang beteiligtes der Kaffeemaschine in den Geschirrspüler. :D


    Was hab ich gekauft?
    Ein neues Auto....der Subaru rollt nun in Litauen und bei mir steht nun ein Auris Kombi mit Hybridantrieb. Den HSD kenn ich vom Prius meiner Frau, genial leiser Antrieb, der auch noch schön sparsam und zuverlässig ist.

  • Nix gegen einen Filterkaffee, den kann man aber nicht mit einem richtigen Kaffee vergleichen, der aus dem Automaten kommt.

    ... stimmt fast, bis auf die Position des Worts "richtigen" in dem Satz. Das gehört vor "Filterkaffee" und was das "Nix gegen" vorn soll, weiß ich nicht...
    Oder mit anderen Worten, glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden und glücklicherweise habe ich eher einen billigen :D

    I reject your reality and substitute my own!

  • Schmecken tut immer das, was man gewohnt ist --> Mutter kocht am besten...
    Mien Tipp: Im Kochbuch steht: es schmeckt gut... 8o

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Der Automat ist für die Spezialitäten. Die Masse an morgens nötigem Kaffee kommt für mich aus der Filtermaschine. Aber ab und zu frisch gemahlen und gebrühter Espresso oder Cappuchino hat eben auch was ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ....wenn ich Espresso haben möchte mach ich den hiermit und Cappuchino mit einem zusätzlichen Milchschäumer, super! :D
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/ucEAAOSwc1hdjJvn/s-l500.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Masse an morgens nötigem Kaffee kommt für mich aus der Filtermaschine.

    Also eine Filtermaschine lohnt sich bei mir nicht wirklich... der Wasserkocher und der gute alte 1x4 Filter tun es bei mir.


    Ansonsten hängt's vom Wochentag und dem Homeoffice-Zustand ab.
    An der Arbeit ist es die schrankgroße Multi-Tralala-Maschine (die zumindest Mahlgeräusche von sich gibt) oder gelegentlich mal der freundliche Barista von gegenüber.
    Im Homeoffice und am Wochenende ist es der 1x4 Filter und die Thermoskanne ;)


    Aber in Sachen Kaffee(un)kultur geht es noch schlimmer (daher auch der Wasserkocher):
    der Rest meiner Familie trinkt (massenweise) den Instant-Kaffee aus Netto oder Lidl. Und das Zeug geht ja nun wirklich nicht :thumbdown: , da ist mir noch Hagebuttentee <X lieber...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Also wenn es gut und preiswert sein soll ... in der Arbeit mache ich damit meinen Kaffee. Allerdings nicht so ein Kinderspielzeug, sondern die 6 Tassen Variante - füllt meinen Becher genau und reicht dann auch nachhaltig zum aufwecken :whistling::D


    Edith: Und umweltfreundlich ist das ganze auch noch!

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • mal eben einen neuen Kühlschrank für zarte 1800 Euro und eine neue Friteuse. Der alte gibt gerade den Geist auf (nach 15 Jahren) und die Friteuse hat auch ca. 15 Jahre gehalten.
    Dafür dürfen wir die Küche ein wenig im August umbauen, da deer neue Kühlkamerad "etwas" wie der alte ist. ||

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Bei Filterkaffee gibts auch gewaltige Unterschiede...frisch von Hand gegossen oder den in der Bäckerei vorm Discounter wo die Kanne schon einen halben Tag auf der Warmhalteplatte steht.


    Zum Thema Reinigung eines Vollautomaten: Hier lobe ich das System von Jura, man muss die Brühgruppe nicht herausnehmen (kann es auch nicht), sondern sie reinigt sich jedesmal beim an und ausschalten und alle paar Wochen dann eine Generalreinigung. Gibts auch schon günstigere Modelle. Habe vor 10 Jahren selber mal einen 4-stelligen Betrag bezahlt aber die läuft wie am ersten Tag und ist zu 98% immer reparabel. Alle paar Jahre zum Service und das wars. Die Tasse kostet mich ca. 10ct Kaffeebohnen.


    Die Nachbarin benötigt mittlerweile die 3. Nespressomaschine (die mit Milchbehälter) innerhalb von 5 Jahren.