Was hast Du heute gekauft?

  • @Frau Mirtana, und wie wirst Du morgens wach? =O8o8|


    Ich würde mich eher um 2.00 Uhr nachts noch aufs Mopped schwingen, um von irgendwo, und wenn es eine Tanke ist, braunes Pulver zu besorgen, das aus Kaffeebohnen ist, als morgens darauf zu verzichten oder erstmal loszumüssen, um welchen zu besorgen. Wenn ich den morgens besorgen müsste, wäre der richtige Tagesverlauf: Bett, mindestens 1/2 Stunde schlafen, Tag NEU beginnen, also reset....

  • @Frau Mirtana, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :)


    Ich werde übrigens wach, bevor ich die Augen aufmache. Manchmal auch schon 30 Minuten früher.
    Ich meine, wie wirst Du einsatzfähig? Ohne Kaffee geht bei mir gar nix... Nicht einmal, wenn ich Urlaub habe...

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Kaffee geht bei mir gar nix... Nicht einmal, wenn ich Urlaub habe...

    Dann vielleicht einfach mal über "Kaffee Abgewöhnung" nachdenken :/:thumbup:

  • @Potti, MEIN Morgenkaffee ist ein Ritual... Ich sitze auf der Veranda, rauche 2 Zigaretten und lausche den Vögeln. Ich begrüße den Tag und was kommen mag. Das dauert insgesamt, inklusive Kaffee machen und danach 1/2 Stunde.... Danach kann passieren was will... Ich habe den Tag begonnen und bin in mir... Meistens. Für den Rest des Tages brauche ich keinen mehr.
    Das ist wichtig für mich. MEINE Zeit... Hat nix mit Sucht zu tun, glaube ich.. Aber die Zigaretten würde ich gerne weglassen. Hast du einen Tipp?

  • . Aber die Zigaretten würde ich gerne weglassen. Hast du einen Tipp?

    ....einfach einen festen Termin setzen an dem du dir sagst, ab jetzt höre ich auf mit Rauchen, ist zwar schwer habe ich auch so gemacht aber nach ca. 4 Wochen verlangt der Körper kein Nikotin mehr aber deine Hände mußt du in der Zeit dann mit was anderem beschäftigen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Termin setzen ist schon wieder ein selbst gebautes Hindernis. Einfach aufhören, fertig. Mit 15 habe ich angefangen und mit 23 wieder aufgehört. Genau so. Schachtel leer, einfach keine neue kaufen, eine Woche Gelegenheiten zu Rauchen meiden und dann wirds schon klappen. Nur das "Was mache ich mit den Händen" in Situationen, in denen man sonst eine angesteckt hätte, das dauert, bis das vergessen ist. Üben, üben, üben :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Termin setzen ist schon wieder ein selbst gebautes Hindernis. Einfach aufhören, fertig. Mit 15 habe ich angefangen und mit 23 wieder aufgehört. Genau so. Schachtel leer, einfach keine neue kaufen, eine Woche Gelegenheiten zu Rauchen meiden und dann wirds schon klappen. Nur das "Was mache ich mit den Händen" in Situationen, in denen man sonst eine angesteckt hätte, das dauert, bis das vergessen ist. Üben, üben, üben :thumbup:

    Voll dabei, n Termin setzen ist sch... Das muss so passieren, einfach nicht mehr machen fertig, egal wie voll die Schachtel ist (mein Kollege hatte sich über die Zigaretten gefreut)
    Und mit den Händen machen habe ich leider auch zweideutig verstanden :rolleyes::D

  • :D ja, ok,
    Ich meinte die psych. Abhängigkeit, die man mit der Ersatzhandlung "Rauchen" befriedigt, die hält sehr lange. So lange, dass schon keine Zigarette mehr schmeckt...
    Die körperliche Sucht nach Nikotin hat man nach 2-3 Wochen hinter sich, die Rückfallgefahr bildet der Geist, nicht der Körper ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • @Miraculix, wie war es denn so ?

    Das erzählt sie lieber selbst, wenn sie möchte, denke ich.
    Aber ich fand es ganz normal.
    Jeder kommt anders in die Gänge morgens :) .
    Also soll heißen, wenn sie nichts gesagt hätte, wäre mir vermutlich nichts aufgefallen.
    Bis mein Hirn denken und aufnehmen kann, dauert es halt auch, und solange nehme ich eher mich selbst wahr, und passe auf, dass ich nichts verschütte, oder kleine Hunde übersehe und drüber stolpere :thumbsup:

  • Also, ich habe eine Kaffeemühle, elektrisch. So einen Zerhacker, den Mudders schon vor 30 Jahren zu Hause hatte, von Moulinex.

    So ein Teil habe ich auch für meinen Mokka-Express. Nach den ganzen Bewertungen im "Regenwald" für die aktuellen Geräte wurde mir schlecht ...

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • ....mein Termin zum Rauchen auf zu hören war der 31-12-1989 um 23:50, letzte Zigarette geraucht und dabei alles rauchbare was übrig war in die Mülltonne geschmissen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Potti, MEIN Morgenkaffee ist ein Ritual... Ich sitze auf der Veranda, rauche 2 Zigaretten und lausche den Vögeln. Ich begrüße den Tag und was kommen mag. Das dauert insgesamt, inklusive Kaffee machen und danach 1/2 Stunde.... Danach kann passieren was will... Ich habe den Tag begonnen und bin in mir... Meistens. Für den Rest des Tages brauche ich keinen mehr.
    Das ist wichtig für mich. MEINE Zeit... Hat nix mit Sucht zu tun, glaube ich..


    --> Aber die Zigaretten würde ich gerne weglassen. Hast du einen Tipp?

    Rauchen aufhören


    Wünsche Dir viel Erfolg, geniese die Natur !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Englyst
    Rauchen aufhören geht ganz einfach, darfst dir keine mehr anstecken.
    Ich habs damals folgendermaßen gemacht, und ich WOLLTE es auch:


    Mit nem Freund um eine Kiste Schampus gewettet, daß ich das Rauchen aufhöre, ab morgen, von 60 Filterlosen auf Null.
    Die Wette galt erstmal für einen Monat, er war sicher, daß ich nicht durchhalte, und zur Verschärfung mußte ich immer eine Packung Reval ohne und ein Feuerzeug dabei haben.
    Er hat sich gewundert, und das ist jetzt schon gut 32 Jahre her.


    Ich behaupte oft, daß das Rauchen aufzuhören eine meiner besten Entscheidungen im Leben war.


    Packs an und viel Erfolg dabei, also ab morgen rauchst nimmer, und erzählst uns täglich, wie es dir geht. Evtl. formiert sich ja ne Gruppe Leidensgenossen, die mitmacht.


    sonnige Grüße und gsund bleiben ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: