Was hast Du heute gekauft?

  • Was wir heute gekauft haben ?? Vermutlich zuviel Regen..
    ...und Gartenpflanzen:
    - Blutweiderich
    - Sonnenhut
    - Lobelia spicioso
    - Phlox
    - Lavendel

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Viel Spass damit und berichte mal

    Heute haben wir den Thüros mit einem 2 kg Schweinenackenbraten eingeweiht.
    Gegrillt wurde mit Windansteckblech, Seitenhitze, drehbarem Fleischkorb, Motor und Fettauffangschale.
    Das ganze Zubehör ist sehr durchdacht, einfach zu montieren und funktioniert prima.
    Ich hatte zuerst Bedenken, den Kohlekorb für die Seitenhitze anzufeuern. War aber mit dem Anzündkamin, den es für Rechts- und Linkshänder gibt, total easy.
    Nach ca. 2,5 Stunden war der Braten fertig. Außen schön knusprig und innen butterzart :D
    Allerdings sind dabei 1,5 bis 2 kg Grillbriketts auf der Strecke geblieben.

  • Nach ca. 2,5 Stunden war der Braten fertig. Außen schön knusprig und innen butterzart :D

    Mist - war am Felsenmeer und somit garnicht so weit weg ...



    Gekauft hab ich mehrere Radler & ein afrikanisches Hähnchencurry beim Afrikaner am Felsenmeer (Lautertal).

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Noch nicht gekauft, aber anprobiert: neue Brille mit neuer Stärke. Nach 3 Jahren 0,5 Dioptrien dichter am Hawkeye.

  • Thüros die Zweite :D
    Heute gabs ganz simpel auf dem normalen Rost Fleischspieße und Würstchen.
    Gegrillt mit, im Vergleich zum alten Grill, sehr wenig Holzkohle. Angezündet mit Steinel-Heißluftgebläse und speziellem Aufsatz.
    Durch die Trichterform wirkt der Kamineffekt auf die ganze Fläche und nicht nur in der Mitte wie bei den billigen Kamingrills (von denen ich vorher einen hatte).
    Die Kohle war sehr schnell kompett durchgeglüht und alles zügig fertig :thumbup:
    Kein Vergleich zum Vorgänger. Aber der hat seinen Job die letzten 5 oder 6 Jahre für die 25 €, die er gekostet hatte, eigentlich auch ganz gut gemacht ;)
    Ist ein Landmann Grill mit Edelstahlrost (gibt es so schon lange nicht mehr zu kaufen), der damals im Ausverkauf im Winter von weit über 100 € runter gesetzt war.
    Er darf als "Reservespieler" bleiben falls mal mehr Grillkapazität benötigt wird. Allerdings muß ich noch die im Kaminbereich durchgebrannte Kohleschale reparieren...

    • Offizieller Beitrag

    Für 79 Teuronen exakt 12 Minuten Dienstleistung eines DEKRA-Prüfers und einen runden Aufkleber.


    Das war die mit Abstand kürzeste und "maximal vereinfachte" (ich will das Wort "oberflächlich" nicht benutzen) HU / AU meines KFZ-Lebens.


    Fahrgestellnummer: Check
    Gabel ölt nicht: Check
    Bremsleitungen dicht, Bremscheiben ok, Bremsbeläge ok: Check
    Reifenprofil: Check, aber weder nach der Marke noch nach den Dimensionen noch nach DOT geguckt und nicht nach Reifenfreigabe Dokument gefragt
    Auspuff Original Honda: Check, aber nicht realisiert dass an meiner eigentlich ein MW6 gehört und kein MS9...
    Licht, Blinker, Hupe, Bremslichtschalter: Check
    Bremsentest im Stand!: Check
    Probefahrt: 5 Meter von vor die Halle in die Halle für AU
    AU: Bestanden, CO von 0,4 auf 0,5 Vol-% gestiegen seit letzter AU ^^
    Seitenständer Notaus: Check
    Scheinwerfer Höhe geprüft: Check


    NICHT das Lenkopflager geprüft, NICHT nach ABE für die Lenkererhöhung und die anderen Fußrasten gefragt, NICHT bemerkt das anstatt
    der 5Stars eine Pichler Vollverkleidung verbaut ist, oder es nicht merken wollen...und nicht um die Halle gefahren wie sonst üblich...


    Fazit: ich hab den Aufkleber, ich hab Ihn nicht drauf angesprochen, von wegen schlafende Hunde und so...


    Am bemerkenswertesten fand ich, daß Ihn die Reifen mal so gar nicht interessiert haben...kein Wort...
    Ich glaub da hätte ich mit sonstwas vorfahren können...und nicht mit meinen T30 EVO von vor 3 Jahren...
    Naja, Laufleistung in 2 Jahren 2245 Km...was soll da auch an den Reifen groß abgefahren sein, ich weiß ja...

  • Einen Sixpack Flaschlbier (Brauerei Jacob / Bodenwöhr) als Leihgebühr für die kleine Sandstrahlkabine von nem Bekannten. Wird heute Abend abgeholt damit es mal mit der RD 250 weitergeht.... :thumbsup:


    Viele Grüsse
    Peter


    PS: Gutmann, Lambsbräu und Jacob, die besten Stoffproduzenten in der Oberpfalz .. :geil:

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Habe die neue NTV abgemeldet gekauft und TÜV war letztes Jahr abgelaufen.... die sollte zum TÜV und ich mit ihr fahren


    Bei meiner alten NTV war TÜV im Juni abgelaufen


    Nun war aber gerade ein wenig Zeitmangel und so wurde überlegt.... die Alte läuft ja .... also lassen wir einfach TÜV machen und können dann in Ruhe im Winter die ganzen Dinge von Alt auf Neu bauen


    mit der Alten also zu dem Autohaus.... wo TÜV gemacht werden sollte..... zusammen mit dem Meister...... kam dann der TÜV-Mensch.... und hat gleich das Lenkkopflager geprüft und festgestellt... das ist kaputt .... er hat es mir auch gezeigt und erklärt ..... dann meinte er.... bisher würde es noch nix kosten.... wenn er nun weiter macht.... würde es dann kostenpflichtig.... aber den Stempel bekomme ich nicht .... und da hat der Meister dann gleich gesagt.... dann hören wir auf .... und ich bin heim


    Daheim wurde dann beschlossen.... dass dann doch lieber die neue NTV zum TÜV soll .... das Lenkkopflager der Alten nicht mehr gemacht wird


    also doch alles umgebaut.... was ich so brauche und dann per Hänger ..... sie war ja nicht angemeldet.... bei dem Autohaus abgestellt


    Ziemlich schnell kam dann der Anruf... wir können abholen... sie habe TÜV


    Mein Mann meinte dann ... als er wieder daheim war.... sein Eindruck ist... die haben nicht mal abgeladen ....


    Auf dem TÜV-Schein stand..... 8.00 Uhr Prüfung.... Licht sei zu hoch eingestellt und wenn ich mich richtig erinnere..... Kennzeichenleuchte Birne kaputt.... und darunter dann 9.10 Uhr .... obige Mängel behoben.... Plakette erteilt .... ich musste aber weder eine Birne noch die Arbeitszeit zahlen


    Ich hatte keine Reifenfreigabe mitgegeben..... früher haben wir das Windschild immer für den TÜV abgebaut... wer mich und meine alte NTV kennt... weiss wie geflickt das ist .... und ne ABE habe ich auch nicht mitgegeben.... weiss grad auch nicht... ob ich überhaupt eine habe.... hab die noch nie gebraucht..... und es waren auch die selbstgebauten Alukoffer dran.... das alles zusammen hatte zu Diskussionen mit Göttergatten geführt... weil ich sagte... so bekommen wir keinen TÜV.... deshalb haben wir das doch immer abgebaut ..... naja.... in Zukunft bauen wir das nicht mehr ab :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder