Was hast Du heute gekauft?

  • .. so mancher hätte gleich die ganze Maschine entsorgt.

    ... ist das jetzt "lobend" gemeint? Oder als ein "Bauknecht"-Maschinen gehören eh in die Tonne, kauf lieber was vernünftiges? ;)
    Da du der Mann bist, der kranke Röhrenfernseher gesundpflegt, vermute ich mal ersteres, auch wenn meine persönlichen Erfahrungen mit Bauknecht-Geräten der letzten 20 Jahre eher durchwachsen sind.


    Kleine Story am Rande, etwa von 2000, als ich in einer neuen Firma anfing...
    Im Büro neben mir "wohnte" ein Typ, der hieß Karl Siemens (der Vorname ist geändert, der Nachname stimmt).
    Nach ein paar Tagen schau ich aus irgendeinem Grund in einen Raumbelegungsplan und da steht "Karl Bauknecht".
    Ich denke "hat mal einer einen netten Witz gemacht", erzähl im beim Mittagessen davon.
    Er: "Nein, das ist nur nicht aktualisiert... ich heiße erst Siemens, seit ich geheiratet habe. Ich heiße Karl Siemens, geb. Bauknecht"
    Er hat mir seinen Personalausweis gezeigt und gemeint, dass er seit er klein war, geärgert wurde mit "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" und er mit "Siemens... wir gehören zur Familie" einfach besser leben könnte.
    Und dass wenn er sich scheiden lassen sollte, nur in Frage käme, eine Frau Miele zu heiraten....

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich hab ne Menge Sympathie für Leute, die alte Geräte reparieren statt sich per Kreditkarte im internet einfach den nächsten Billig-Ersatz zu ziehen.... kicher... wenn man drüber nachdenkt erklärt das sogar weshalb ich hier bin :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • "Nein, das ist nur nicht aktualisiert... ich heiße erst Siemens, seit ich geheiratet habe. Ich heiße Karl Siemens, geb. Bauknecht"
    Er hat mir seinen Personalausweis gezeigt und gemeint, dass er seit er klein war, geärgert wurde mit "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" und er mit "Siemens... wir gehören zur Familie" einfach besser leben könnte.
    Und dass wenn er sich scheiden lassen sollte, nur in Frage käme, eine Frau Miele zu heiraten....

    Oh Mann ... :thumbsup::weizen:



    Außer ein paar Brötchen und ein paar Liter Benzin habe ich heute nichts gekauft.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • [...]
    Mal sehen, irgendwie springt der Funke grad nicht mehr über....

    moin,
    so geht es ja nicht nur Dir allein daß andere Verkehrsteilnehmer ohne Not zur Gefahr werden.


    Ohne Moppedfahren ist aber auch doof.



    Bei mir bekommt fast alles ein zweites Leben. Aus der Edelstahltrommel meiner alten Waschmaschine hab ich mir 'nen Feuerkorb gemacht.


    Kiste Entschleunigungsbier hab ich gekauft.

  • sind Menschen, die auf gerader Strecke in meiner Spur entgegen kommen, weil es spannender ist, die neuesten Nachrichten zu erhalten und in's Dumm-Phone zu glotzen... Ich hasse es!

    Wegen dieser Dumm-Phone-Glotzer (überm Mittelstreifen) habe ich alle meine Fahrzeuge mit massiven Hupen aufgerüstet! :thumbdown:<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Am liebsten hätt ich für so Penner nen ganzen Tankrucksack voller Neodym-Magneten dabei ... so zw. 150 und 300 g pro Stück ... das sollte genug knallen an der Karrosserie zum wach werden :cursing:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wegen dieser Dumm-Phone-Glotzer (überm Mittelstreifen) habe ich alle meine Fahrzeuge mit massiven Hupen aufgerüstet!

    Da die mittlerweile auch noch zum großen Teil Kopfhörer aufhaben wird dir das nicht viel nutzen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenns nach mir ginge sollte der Blechschaden dann vom Mobilfunkbetrieber bezahlt werden müssen.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wenns nach mir ginge sollte der Blechschaden dann vom Mobilfunkbetrieber bezahlt werden müssen.

    Das ginge am Ende an mein Gehalt <X
    Da hätte ich was dagegen ....
    Ich habe nie darum gebeten, dass Menschen in ALLEN Lebenslagen auf kleine rechteckige Bildschirme blicken sollten....
    Ich habe immer nur die Qualität unseres Netzes aufrecht erhalten, und dachte, dass ich etwas Gutes damit tue....
    Solange Mobilfunk so viel gekostet hat, dass sich die Spreu vom Weizen trennen konnte, war auch alles in Ordnung. Dann kam der immense Preiskampf, und die unsäglichen Subventionen....
    Das hat alles im Keim bereits kaputt gemacht.
    Der Mobilfunk ist von dem Zeitpunkt an in die völlig falsche Richtung gelaufen.
    Sachlich und energetisch betrachtet ist es totaler Blödsinn irgendeinen Bereich, den man mit Festnetz versorgen könnte, über Mobilfunk anzubinden...
    Dann hätten wir diese ganzen Diskussionen nie bekommen, die mittlerweile z.B. die 5G Gegner auf den Plan rufen.
    Ich fühle mich als Mitarbeiter nicht nur ausgebeutet, sondern gewissermaßen, wie in anderen Bereichen auch, verraten und verkauft.

  • sind Menschen, die auf gerader Strecke in meiner Spur entgegen kommen, weil es spannender ist, die neuesten Nachrichten zu erhalten und in's Dumm-Phone zu glotzen...

    Dieses war ein anderer Typus.
    Der, der erst zwischen parkenden Autos einschert, um dir die Sicherheit zu geben, durchfahren zu können, um dann spontan wieder in zu großem Bogen wieder rauszuschießen, gefühlt genau auf dich zuzuhalten, dich genau ansieht, als wollte er sagen: hier fahre ich jetzt, weil ich das geilere Auto habe, und wo du bleibst, ist mir egal.
    Nix Smartie. Nur Ego!!!
    Das sind dieselben Ar.....krampen, die sich in Städten Rennen liefern mit ihren Protzkisten....

  • Solange Mobilfunk so viel gekostet hat, dass sich die Spreu vom Weizen trennen konnte, war auch alles in Ordnung. Dann kam der immense Preiskampf, und die unsäglichen Subventionen....
    Das hat alles im Keim bereits kaputt gemacht.
    Der Mobilfunk ist von dem Zeitpunkt an in die völlig falsche Richtung gelaufen.

    das ist nicht aufzuhalten...(vgl. wie die Privatsender im TV)
    Grotesk finde ich, dass die 3 Großen nicht dieselben Sendemasten benutzen, sondern jeder sein "Süpple" kocht, aber da soll sich ja jetzt etwas ändern...
    Warum fasche Richtung?
    5G wird ja anscheinend von der Industrie dringend benötigt um die Datenmassen zu bewältigen...

  • Hmmm... Solche Kotzbrocken habe ich auch schon so oft erlebt... Wahrscheinlich hilft nur draufhalten. Hab ich öfter schon mal gemacht... Meine Autos interessiert eine Beule mehr nicht, und meistens sind sie größer oder schwerer... Da hört man das Mimimi quasi raus und die Prollkiste kann wieder in die eigene Spur kommen...


    Was die Kackbratzen mit den rechteckigen Augen angeht: da kannst du nix für... Wenn ich gute Nägel herstelle möchte ich, dass die Menschheit damit Bretter verbindet... Und nicht Menschen ans Kreuz nagelt.


    Also... Du bist ein viel zu heller und klarer Kopf um Verantwortung für diese ‍♂️ Zombies zu haben.
    Und gef..werden wir alle.

  • Grotesk finde ich, dass die 3 Großen nicht dieselben Sendemasten benutzen, sondern jeder sein "Süpple" kocht, aber da soll sich ja jetzt etwas ändern..

    Auch eine völlige Falschinfo!
    Achte auf das, was du glaubst!
    Meinst du, irgendein Netzbetreiber, schmeißt sein Geld zum Fenster raus, und baut einen neuen Standort, wenn er viel billiger irgendwo "mit drauf" kann???
    Da spielen viele Dinge rein....
    Ein "Turm" bietet sowohl statisch, von der Windlast her als auch vom Platz nur eine gewisse Kapazität.
    Auch die Antennen kannst du Sendelast-mäßig nicht "grillen".
    Glaub mir, wenn die Netzbetreiber rechtlich und von der Regulierungsbehörde her die Möglichkeit hätten, dann wäre die absolute gemeinsame Nutzung schon lange Realität.
    Noch ein Hinweis: zähle mal die Shelter am Fuß der Türme.
    An vielen wirst du 3 Betreiber erkennen! Teils Shelter, teils outdoor.
    Viele laufen schon für 3 Betreiber! Und zwar schon lange. Nicht erst, seit die Medien meinen, sie müssten auf diese Art und Weise die Betreiber beschimpfen.

  • das die Behörde den Prozess gemeinsame Nutzung der Potenziale antreibt und unterstützt...
    ok bisher eher so, das die Anderen bei der Telecom aufsatteln...


    Wettbewerbliche Aufsicht...
    Es geht vermutlich um Mill...en

  • das die Anderen bei der Telecom aufsatteln...

    Das gilt für das Festnetz. Das Netz war da.


    Beim Mobilfunk haben wir 1991 ganz neu angefangen.
    Bis dahin gab es das ursprüngliche B-Netz, das eigentlich nur von absolut gut Betuchten, oder von Rettungsorganisationen, Binnenschiffern, oder der Polizei genutzt wurde.
    Darauf folgte das analoge C-Netz. Auch dieses war sowohl was die Endgeräte anbelangte, als auch die Gebühren und Nutzungsaufwände eher am echten Bedarf anzusiedeln.
    Das war nicht Konsum-orientiert.
    Sowohl B- als auch C-Netz arbeitete mit sehr hohen Sendeleistungen, die von der Reichweite her nur wenige Sender brauchten.


    Als das D-Netz 1991 startete, wurde mit dem digitalen Mobilfunk eine völlig neue Ära eingeleitet.
    Da hat sich unsere Firma natürlich ersteinmal auf die vorhandenen Masten, Türme oder Standorte gestützt, weil sie nun ja mal da waren. Das hätte jeder gemacht.
    Außerdem war es uns erst einmal verboten, Richtfunk dafür zu nutzen (vgl. Regulierungsbehörde).
    Man wollte den Mitbewerbern einen Vorteil durch Nutzung von Richtfunkk einräumen, weil wir unsere Infrastruktur angeblich schon hatten. Das sollte im Übrigen lange so bleiben, ich weiß gar nicht mehr genau, ab wann wir Richtfunk selbst nutzen durften. Das war vergleichsweise aber sehr spät.


    Diese ersten Jahre haben natürlich maßgeblich dazu beigetragen, dass tatsächlich jeder für sich geplant hat. Das haben die Netzbetrieber aber nicht erfunden, sondern war teils der Historie geschuldet, aber eben auch durch die Regulierungsbehörde geschürt.


    Trotzdem war es seinerzeit schon möglich, an Stellen, wo wir keine Masten hatten, Standorte der anderen Betreiber durch Anmietung mit zu benutzen.
    Dieses wurde zur gängigen Praxis ausgebaut.


    Alle Bemühungen, Netze und Standorte betreiberübergreifend gemeinsam zu nutzen, mussten scheitern, weil die reine Vermittlung (heute Routing) von Gesprächen eine komplexe rechtliche und hoheitliche Aufgabe darstellt. Insofern müssen die "Netze" auch heute noch auf rein vermittelnder Basis getrennt laufen.
    Die modernen "all-IP" Netze, zu denen der Mobilfunk nun schon länger gehört, verschmelzen aber Luftschnittstellenmäßig und Vermittlungs(Routing)-mäßig immer stärker.
    So lässt sich an vielen Stellen keine klare Unterscheidung zwischen Übertragung und Vermittlung mehr abgrenzen.
    Genau das aber stellt die Komplexität der totalen gemeinsamen Nutzung dar.
    Dazu kommt das von mir oben erwähnte Problem, dass man Datenmengen auch übermitteln (senden) und abführen muss. Das erfordert eine hohe Kapazität und somit Leistung.
    Sprich: selbst wenn alle Netzbetreiber ihr Netz zusammenlegen könnten, bräuchte man heute schon dieselbe Anzahl von Antennen, um die Datenmengen abzuführen.
    Es machte also gar keinen Unterschied, zum jetzigen Zustand.


    Also bitte: die Betreiber "schlafen" nicht!
    Dort, wo es ginge oder geht, wird eingespart. Oder dachte jemand etwa etwas Anderes???

  • ....servus Markus,


    ich lese hier du bist vom Fach, aber die Schlimmsten sind die Nutzer des Systems (wenn sie z. B. mit ihrer Dose mit 120km/h über die Bundesstrassen brettern dabei das Smartphon vor den Augen und die Kopfhörer in den Ohren, da wünsche ich mir manchmal ein Teil aus meinem Tresor straffrei nutzen zu dürfen, sorry), es sind einfach zu viele die täglich so unterwegs sind. <X:thumbdown:?(
    ....ich persönlich bin trotz allem noch einer vom alten Schlag und lasse wegen der Privatsphäre mein Smartphon oftgenug ausgeschaltet, wenn es möglich ist!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @NT/Hans
    Da hast du Recht.
    Komme grade zurück nach Hause durch die A7 Baustelle.
    Dort gelten schwachsinnige 60km/h
    Morgens zwischen 6 und ¼vor7 ist es noch relativ leer.
    Tlw. bin ich die auch nachts gefahren.
    Was dort in den letzten Monaten an Wildwuchs entstanden ist, ist unglaublich.
    Nicht nur wg. Smarties, klar, aber man muss höllisch aufpassen.
    Mein Tempomat stand die letzten beiden Male auf 80, damit ich nicht zu sehr störe.....
    Der heutige Spitzenreiter war ein weißer Golf der links mit ca 140 durchgebrettert ist.
    Von den vielen, die den mittleren und den linken Streifen gemeinsam nutzen, weil ihr Fahrzeug zu breit ist, oder sie zu faul, rede ich gar nicht.
    Von den Nichtblinkern sowieso nicht.....

  • Mir latscht mind. 2x in der Woche son Smombie vor den Roller weil er nix sieht oder hört.... wirklich original die Nummer aus dem Video weiter oben. Mittlerweile, ja, ich weiß dass das gegen meinen Charakter spricht, mach ich mir n Spaß draus sehr spät zu bremsen, auf die Hupe zu drücken und dann gedanklich Haltungsnoten für die Eleganz der Sprünge zu vergeben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)