Was hast Du heute gekauft?

  • @Michael RC31:


    In meinem hohen Alter a045.gif kommt es schon öfter vor, dass ich so einen geistigen Niederdruck-Knilch g070.gif erst seehhrr spät sehe und erschrecke, dabei natürlich eine Vollbremsung hinlegen muss empoerung.gif (quietschende Reifen und natürlich eine feuerfeste Fanfare dazu)....
    Aber bis jetzt haben die Schlafwandler
    obelix.jpg


    es durch penetrantes Aufwachen immer noch geschafft, mit einem Todessprung ans andere Ufer zu kommen...,.


    Absicht sollte mir nicht unterstellt werden....big_psst.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin Gemeinde
    ihr müßt euch da mal eine andere Einstellung suchen, zu eurem und der anderen Glück.
    Auch wenn einem hie und da das Messer in der Tasche aufgeht, ist es besser, es da drinnen zu lassen, und meditamtiv weiterzu-fahren-leben-genießen etc.
    Bei euch ist alles zu schnell und hektisch, bei uns oft zu langsam und relaxt. Fahr mal hinter einem Opa in seinem Fiesta, Originalerstausgabe, her, der mit 30 bis 40 km/h auf einer Landstraße entlangzuckelt, die man gaaanz entspannt mit 80 bis 90 fahren könnte, und der dann vor Kurven auf bis zu 20 runterbremst!


    Da brauchst du NERVEN, und wenn man die mal hat, ist der Opa einfach wurscht, Hauptsache, er rammt nicht den Gegenverkehr!


    Was ich sagen will, eine Balance zwischen den zwei Extremen wäe super, ihr ein wenig langsamer, die Opas und/oder Touristen bei uns ein wenig flotter, und gut Wärs.
    Bin für meine Bayernreise im Oktober schon auf der Suche nach Ausweichstrecken zur BAB zwischen Mulhouse und München, durch den Schwarzwald und das Donautal hab ich schon, evtl. gibt es wieder reizvolle und entspannte Alternativen, freu mich drauf.


    Ach ja, das thema waren ja eigentlich die smarties, Leute, das ist unsere Zukunft, die bezahlen unsere Renten, wir sollten vorsichtig mit denen umgehen, denn nur wir verstehen das nicht, die wissen genau, was sie tun. Wer von uns konnte damals mit 20 Jahren Multimillionär werden, weil er eine geile Idee hatte?
    Ne äpp programiert und an google verkauft, in dem Alter hamma Zündapps frisiert und Friseusen...getuned


    Es muß die Hitze sein oder das Alter oder alles zusammen........


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Öhm... eh da Missverstände aufkommen, ich bring bei meiner Spätbremserei auf gar keinen Fall jemand absichtlich in Gefahr.... ich sorg nur dafür dass es auf den letzten 2-3 Metern bissle "spektakulär" aussieht um sie zum nachdenken zu bringen.
    Was besagten Opa betrifft, ich denk mir dann zwar vielleicht ob das wirklich ne gute Idee ist wenn er noch Fiesta fährt, aber du wirst nicht erleben dass ichs jemandem übel nehme wenn er nicht schneller fährt als er kann.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wolfgang
    davon bin ich ausgegangen, mein Kommentar hat sich auch nicht auf deinen bzw. andere Beiträge bezogen, ist halt mein allgemeiner Qutsh zum thema.
    Ich bin da auch nicht frei davon, leider, wenn ich z.b. hinter zwei Radfahrern im fst Schrittempo herfahren muß, die gemütlich auf der Landstraße nebeneinander fahren und plaudern.
    Das machen die hier oft, und meinen uch, dß ds i.O. idt, wehe du hupst mal vorsichtig.


    Überlege, mir eine LKW_Fanfare z montieren oder besser noch ein Dampferhorn


    sonnige Grüße und cool bleiben, auch wenns schwerfällt


    Meine Ironie ist übrigens auch drin, ob die mal unsere Renten bezahlen???


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Da Sabine im Familiendienst stark eingespannt ist, bleibt es nicht aus, dass wir die "nächste Generatiom" kennenlernen..
    Die Unterschiede sind mehr als krass !
    Da sind zum einen die stinkfaulen - zu faul zum Stinken.. - nicht nur aus wohlhabenden Familien, die der Meinung sind, es genügt vollauf, wenn sie Verbraucher sind..
    Da ist zu unserer freudigen Überraschung auch eine Generation, die höflich, zuvorkommen, hoch intelligent und sprachbegabt ist. Die wissen, was sie wollen und durchaus nicht vergessen haben, was Sozial - bedeutet.
    Auf diese Generation hoffen wir. Möge sie auf die anderen befruchtend wirken..l.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....Berti also, habe nix gegen das Langsamerwerden (auf der Straße und sonst auch) durchs älter werden, trifft irgenwann jeden von uns, aber die Dumm-Phon-Glotzer mit Kopfhörer in den Ohren die auf einem anderen Planeten leben gehören ganz bestimmt nicht in den Straßenverkehr und das diese Pfeifen unserer Rente bezahlen, kannst du auch gleich mal abschminken, sorry! 8o


    .... ganz einfach, wenn kein Geld mehr in der Rentenkasse ist dann bekommst du einfach weniger, aus! ?(


    ....letztens im TV gesehen, bei einer Tagung der Jungsozis hat ein Sprecher dort mit unter gesagt, die Renten müssen in Zukunft auf 35% gesenkt werden und alle Delegierten sind aufgestanden und haben Beifall geklatscht! ;(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
    Wir waren ja auch mal jung.
    Und heute sehe ich Dinge auch anders, als früher...
    Wir werden es -hoffentlich- erleben.... :whistling:

    ....aber als wir jung waren waren wir mehr und wir waren alle strebsam und bis in die Haarspitzen motiviert, und so manches was noch auf uns zukommt wäre uns vielleicht lieber wenn wir es nicht miterleben müßten! 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Um aufs ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
    Ich habe je einen Satz Lenkerarmaturen für meine "Ersatzteilsorgenkinder" BT1100 und RD200 gekauft. Für die RD ohne Internet über ein paar Ecken, weil so etwas so gut wie nicht mehr zu bekommen ist.

  • Biene Maja Hörspiele als Geburtstagsgeschenk für die kleine Nichte, die vor kurzem drei geworden ist. Und ein Vorlesebuch. Die Kinder lieben vorlesen und Geschichten hören. Genau wie ihr Vater und ich in dem Alter ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Bremsbeläge und Flüssigkeit, paar gute RokStraps (geniale Teile und schon das zweite paar) Spanngurte und noch ein bisschen Geraffel für die kommende Tour.


    Danach gibt es ganz dringend neue Reifen...
    Würzburg, Bodensee, quer durch Südtirol und zurück in vier Tagen.


    Laut Aussage gibt es bei Mopedreifen noch einen Satz SportAttack3 mit Baujahr vor 2020.;-)

  • Ich hab mei 3.5er Bros-Felg pulvern losse... Iss gud geworde... Fotos gibt es demnächst in meim Srrädd :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Uwe
    das is ned des einzige Problem, mia vastehn eich ned, värbal hoid. Ihr habds a wundascheene Sprach, owa fia andane is des sauschwaar zum vasteh, vastehst?
    Mach ruhig weid so, i finds guad, sonnige Griaß


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: