Was hast Du heute gekauft?

  • Sagt ihr so. Ich wohne in Hessen, bin meistenteils in Hessen aufgewachsen, aber ich verstehe kein Wort, wenn die Leut hier losbabbeln...

    ....wia dad ma do in Bayern wida sogn,*Saubreiß hessischer* :D:weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Schon irgendwie kurios, werde *versuchen* mich in Zukunft nichtmehr in meinem Dialekt zu äussern!


    ....was ich mir demnächst kaufe ist ein bayrisches Wörterbuch, damit ich meinen Dialekt nicht verlerne! :P8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • arms Hascherl

    ....da sieht man wieder mal der bayrische Dialekt wird ausserhalb des Weißwurstäquators nicht verstanden! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Schon irgendwie kurios, werde mich in Zukunft nichtmehr in meinem Dialekt äussern!

    ???????
    Hast du da was falsch verstanden???
    War alles lustig und ironisch gemeint.
    Hans, das solltest du als Holterdipolter, der du auch manchmal bist, nun aber wirklich nicht in den falschen Hals kriegen !!! :D
    Frei nach dem Motto: alles was ich selber tu, gesteh ich auch dem andern zu.....

  • DeshostfoischvastandnMiraculix! Da Hanns mächdasblosnedsoschwermacha - hostmi! ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Da kann er sich ja auch selbst zu äußern....
    oder????
    @NT/Hans
    Hast ja lange draufgeschaut...
    Wo ist jetzt das Problem?
    Was ist falsch gelaufen?
    Lass es mich wissen.....
    Find ich jetzt irgendwie blöd....
    Die ganze Zeit ist Hans online und äußert sich nicht, und nun kann ich auf morgen warten, oder wie????

  • ....bayrisch ist nicht so einfach zu verstehen, mal zuhören !


    ....ausserdem ein Münchner ist kein Bayer sondern ein Münchner (a Stodara hoid) und dort spricht nur noch 1% bayrischen Dialekt! ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Welt dreht sich nicht um Bayern, sorry. ....da hast du wohl war, die Welt dreht sich um die Sonne! ^^


    Wir leben alle in Deutschland, oder??? ....wobei damals Bayern als einziges Bundesland bis heute dem Grundgesetz nicht schriftlich zugestimmt hat! ;)

    ....wir leben wo, du sagst in deutschland, ich sage wir leben in der EU, was das auch immer bedeuten/heißen mag ausserdem lebe ich in meiner Heimat Altbayern und mein Dialekt ist entsprechend angepasst! *Hostme*, sorry und als Saupreiß bezeichnet der Bayer alle nicht bayrisch sprechende Person, was aber kein Schipfwort darstellt (...nicht unbedingt...)! :)
    ....Markus, also ich weis es leider auch nicht was du falsch gemacht hast, sicher ist nur das Viele die *boarische Sprach* und ihre Ausdrucksweise/Art mißverstehen, Gute Nacht! ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ohje. Das war keinesfalls meine Absicht.
    @NT/Hans, ich hoffe du hast den Witz nicht als Angriff verstanden - oder wenn dsnn von jemandem der im Glashaus sitzt... bei meinem BMI darf ich das, schließlich bin ich ein fetter Saupreuß :)


    Du kannst von meiner Seite her weiter in Mundart schreiben - wenn ich es nicht verstehe, habe ich ein großes Maul zum nachfrage, :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ohje. Das war keinesfalls meine Absicht.
    @NT/Hans, ich hoffe du hast den Witz nicht als Angriff verstanden - oder wenn dsnn von jemandem der im Glashaus sitzt... bei meinem BMI darf ich das, schließlich bin ich ein fetter Saupreuß :)


    Du kannst von meiner Seite her weiter in Mundart schreiben - wenn ich es nicht verstehe, habe ich ein großes Maul zum nachfrage, :)

    ....keineswegs, habe auf deinen Witz ja auch ein like abgegeben.


    ....Uwe, österreichische süddeutsche Bedeutung für Bazi ist Schlingel, Gauner, durchtriebene Person ;) ^^
    ....z. B. der Wiener (Österreicher) bezeichnet alle hochdeutsch sprechenden Menschen als *Piefke*! :P^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Neue Kopfhörer zum Joggen. Ohne störendes Kabel.

    Fürs Gehirnjogging bei 35°C im Schatten :thumbup: