Was hast Du heute gekauft?

  • Hört sich gut an, den Binnen hab ich seit 95,See fehlt mir noch. :thumbup:

    Was haltet ihr davon nach Corona einen kombinierten NTV- segel Ausflug zu machen?
    Bin auch schon sehr oft im Urlaub SBF- Praxis- Ausbilder gewesen.Hoffe das passiert bald wieder! Es macht mir Spaß, anderen das segeln beizubringen.
    * Potti*: Wie siehts mit der Praxis aus? Zeit gehabt, segeln zu gehen?
    MuS
    Christoph

  • Was haltet ihr davon nach Corona einen kombinierten NTV- segel Ausflug zu machen?

    Finde ich wirklich mal eine lustige und spannende Idee.
    Zumal es bei mir bisher nie für den Führerschein (jedenfalls über 'nen Surfschein hinaus) gereicht hat, sondern ich immer nur bei anderen Leuten die Theorie für den kleinen Führerschein mitgelernt habe und im Zweifel ab und zu mal auf 'ner Jolle als Vorschoter mitgefahren bin.


    Nur nimmt mich niemand mehr mit: meine gesamten segelnden Freunde sind sich einig, dass ich sowas wie der impersonifizierte Klabautermann bin -- ich kann mich an genau ein Mal erinnern, wo wir ohne merkwürdige Dinge zurück an den Steg gekommen sind. Reichte von gerissener Schot oder gerissenem Hauptsegel über "im Schlick steckenbleiben", spontane Totalflaute, wo nur ein Minipaddel auf viel zu großem Boot verfügbar war, ein Bootsführer, der sich selbst mit dem Baum k.o. geschlagen hat (ist grad' so nicht über Bord gegangen, war nur eine mäßige Gehirnerschütterung), versenkte Autoschlüssel (nicht meiner...) bis zu mehrfachem Kentern (auf einer Tour). Einzig 'ne Kollision hatte ich noch nicht (leg ich auch keinen Wert drauf).
    Und das waren wohlgemerkt allesamt Leute, die bereits einen Sportbootführerschein bestanden hatten!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin Gemeinde
    finde ich gut, daß es unter den Ententreibern auch Segelenthusiasten gibt, für mich mit die schönste Form der langsamen Fortbewegung.


    Tja, das wäre was, mit der Ente zum Boot, ich mach das ja des öfteren, und ein prima Segelrevier weiß ich zufällig auch.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti


    Knallfrosch, du kommst in den Kasten mit der Pyro, da kann gar nix schiefgehen :D

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Und das als ehemaliger Marine-Funker. Schäm

    Mach Dir nichts daraus , damals hattet Ihr noch Röhren , heute braucht man Software zum funken :P

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich gut an, den Binnen hab ich seit 95,See fehlt mir noch. :thumbup:


    Das wäre ja mal ne Aktion.
    SBF-Fortbildung auf Malle. :D
    Binnen und See habe ich.
    Mir fehlt lediglich das Funkzeugnis, das ja seit einigen Jahren verlangt wird.
    Und das als ehemaliger Marine-Funker. Schäm ||


    Viele Grüße
    Axel

    Mach Dir nichts daraus , damals hattet Ihr noch Röhren , heute braucht man Software zum funken :P

    Ja - Die Allwellenempfänger waren noch richig große Kästen.


    Naja - seitdem es allumfänglichen Satellitenempfang gibt, sind meine erlernten Fähigkeiten nur noch für geschichtstechnisch Interessierte relevant.


    Viel Spaß beim Erfahrungsaustausch im



    -. - ...- -...- ..-. --- .-. ..- -- .-.-.- -.. .


    -.-



    Viele Grüße
    Axel

  • Moin Gemeinde


    und morsen könnte man mit der Ente auch noch, per Lichthupe, mußman allerdings nen sehr flotten Finger haben.


    Axel, das SRC hast du in einem halben Tag gemacht, geht ganz problemlos heutzutage.
    Aber wenn man schon ne Funke an Bord hat, und Schiffer ist, braucht man das halt, macht schon Sinn, zu wissen, was man mit den modernen DSC-Geräten für wunderbare Möglichkeiten hat.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Rafera Du bist ein Spielverderber


    streiche .-.-.- setze · − − · − ·

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @Rafera
    Ihr könnt mir ja viel erzählen, aber glauben muss ich das alles nicht....
    Wir haben heute 33 Racks auf der Arbeit geliefert bekommen, da wird nebenbei, obwohl echt körperliche Arbeit angesagt ist, in rund 6 Stunden einiges nebebei gschwätztet...
    Es war a Schwab dabei, der mir eine nach der anderen Anekdote und etliche Sprüche, aus seinem Repertoire zum Besten geliefert hat.
    Das war durch die Masken, ohne von den Lippen lese zu könne, gar ned so leicht.
    Manches musste er 3-4 Mal wiederhole.
    Ich kann ja auch hartnäckig sein, bis ich kapiert hab 8|
    Als ich dann mal gfragt hätt, ob ich all das auch hätt schwätze dürfe, ohne von ihm danach nich mehr mit sein Arsch hätt angschaut werde könne, wusst er auch ka Antwort mehr druff, und hätt nur noch gegrinst....
    Merke: bei einige sind nur die Witze witzig, die sie über sich selbst machen.
    (Anmerkung der Redaktion: Fehler in Mundart und Rechtschreibung bitte an den Absender senden)
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Das ist wahrscheinlich so, als würde jemand ohne italienische Wurzeln versuchen, selbst Pasta zu machen.
    Der hat doch von vornherein keine Chance, oder?
    Solange nicht "Mamma Pasta " aus einem originalen, italienischen, emotionalen und somit absolut überzeugenden Mund gesprochen wird, schmecken die niemals so, wie sie sollten.
    Selbst, wenn sie aus der Maschine purzeln.
    Hauptsache Mamma hat die Hand draufgelegt..... 8o