Was hast Du heute gekauft?

  • ....der Sturm der Trump-Anhänger auf das Capitol ist eine Schande für die Demokratie!

    Ja. Vielleicht wird jetzt doch dem einen oder anderen klar, womit er sich da gemein macht, vielleicht wacht auch die republikanische Partei ein Stück weiter auf.


    Anfang November meinte ein US Kollege (der sicher nicht dafür wäre, das Capitol zu stürmen): "At least he's doing what he promised to do, after he got elected. We don't see much of this from other politicians" (kein wörtliches Zitat, aber sinngemäß). Nazivergleiche sind immer unangebracht, aber ich kam nicht drum rum, ihm zu erklären, dass in meiner Jugend eine Menge älterer Leute den "Es war nicht alles schlecht, immerhin hatten alle Arbeit"-Spruch im Mund führten.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....der Sturm der Trump-Anhänger auf das Capitol ist eine Schande für die Demokratie!

    Das hör und les ich gerade überall... aber ich seh das nicht ganz so.
    Die Menschen sind ja der Meinung die Demokratie verteidigen zu müssen.
    Eine Schande ist das für die 4. Macht, die Medien haben es nicht verstanden die Bevölkerung über die wahren Vorgänge zu informieren. Es ist erschreckend dass ein einziger Spinner es schafft seine Anhänger so zu manipuieren weil offenbar niemand da ist der darüber aufklärt....
    DAS wäre dann doch eine Parallele zur Nazizeit.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ... Vielleicht sollte man anfangen, Politiker zu verleihen, habe gehört, dass hinter dem Teich demnächst einer über ist, greatest Politiker von all, nearly noch unused, very great.


    (hätte den Vorteil, dass er hier weg wäre...)

    Das würde ja noch sicherer zum Konkurs führen wie ein Taschentuchverleih.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die Menschen sind ja der Meinung die Demokratie verteidigen zu müssen.

    Meinst du wirklich? Ich interpretiere "TRUMP IS MY PRESIDENT" Fahnen eher als ein "mir ist das scheißegal, wer gewonnen hat, ich will, dass der für den ich bin weiterhin Präsident ist", wenn eine solche Fahne in der Hand von jemandem ist, der mit gezogener Waffe das Capitol stürmt.


    Die Medien haben nach meinem Verständnis eine Menge gemacht, um klarzumachen, wer die Wahl verloren hat -- aber die Leute sind soweit draußen in der Twitterblase des sich eher erratisch verhaltenden Präsidenten, dass du sie (aus meiner Sicht) praktisch nicht mehr erreichen kannst.
    Insofern sind die klassischen Medien dann natürlich "schuld", weil sie das Vertrauen der Leute verloren haben und zugelassen haben, dass sich derartige Parallel-Narrative entwickelt haben. Sicherlich auch, indem sie sich selbst durch Klientelberichterstattung angreifbar gemacht haben. Aber mir ist sehr unklar, wie sie das hätten verhindern sollen.


    Das ist leider nicht nur ein Problem in USA... generell: wie holt man jemanden zu einem "Generalkonsens" zurück, wenn er soweit entfernt ist, dass er nicht mehr glaubt, was in der Tagesschau berichtet wird? (Und selbst ich würde bei der Tagesschau behaupten, dass die "selektiv" berichten... wann hat jemand da das letzte Mal was von Syrien oder dem Jemen gehört?... Aber ich gehe schon davon aus, dass das *was* sie berichten nach bestem Wissen und Gewissen passiert.)
    Solche Leute gibt es auch hier im Land reichlich.


    Und DAS ist in den USA klar ein von Trump bestärktes Problem, weil er ja alles, was ihm nicht passt als Fake News bezeichnet hat und massiv das Vertrauen seiner "Follower" in die Medien untergraben hat.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ein Despot halt... Gott sei Dank haben Facebook und Twitter den Kerl abgenabelt..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Zurück zum Thema:
    nicht gekauft (Gott sei Dank nicht möglich)...
    aber darüber freu ich mich schon sehr: Ende des Monats geht die Sonne 1 Stunde früher auf !
    Hab heute versucht, mit der Ente zum Bäcker zu fahren. Habe es aber nach einer Wende auf der Straße gelassen. Eis unterhalb...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Da mir in der Quarantäne die Decke auf den Kopf fällt, hab ich neue Einlegefilter für meine Atemmaske bestellt (gegen Staub, nicht Corona :D ), ein Tabellenbuch Metall und das Buch "Bodengruppentherapie" für den Käfer.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist erschreckend dass ein einziger Spinner es schafft seine Anhänger so zu manipuieren
    weil offenbar niemand da ist der darüber aufklärt....

    Ja das ist mehr als erschreckend.


    Ich frage mich zudem auch, wieso das Gebäude an so einem Tag (bei der bereits vorher bekannten "Demo" )
    so schlecht geschützt/bewacht wird
    und es Stunden dauert bis genügend "Police" vor Ort ist.
    (da kann man auch denken, dass das so vlt genauso geplant war)


    Das habe ich mich in D bei dem "Sturm auf das Reichstagsgebäude" genauso gefragt
    (bei popligen Fussballspielen sind hier mehr Sicherheitskräfte im Einsatz).

  • Moin Gemeinde
    mir hat sich eine andere Betrachtung der Sache aufgedrängt, nach "Genuß" diverser Meldungen zum Geschehen, daß sicher nicht in Ordnung war, aber:


    Die Damen und Herren Senatoren*innen, allesamt Mitglieder*innen der sog amerikanischen Elite, waren schockiert und hatten teils Todesängste, weil ein paar ihrer weißen Landsleute mit amerikanischen Fahnen und Gesichtsbemalungen in ihr Heiligtum eingedrungen sind, hinter dessen dicken Mauern sie normalerweise unbehelligt die Welt regierten. Passiert ist keinem einzigen von ihnen etwas, nur ein paar ihrer Stühle wurden vom Pöbel befurzt, und angeblich wurde in ein paar Ecken gepisst.
    Jahrzehntelang wurden in diesen Räumen von den Mitgliedern dieser Kammern Aktionen des großen Amerika beschlossen und mitgetragen, die für viele zigtausende tödliche Folgen hatten, Vietnamkrieg, Koreakrieg, Irakkrieg, div. Kommandoaktionen rund um den Erdball, die für einige Auserwählte meist tödlich endete (nicht, daß da immer die falschen getroffen wurden, das will ich gar ncht sagen).
    Aber bei all diesen Anlässen hat man noch nie ein Wort der Damen und Herren gehört, wie schrecklich sie sich dabei gefühlt haben......


    bloß mal eine andere Betrachtung von Verhältnissen.....


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Nun, eigentlich find ichs von der Idee ja gut wenn nicht das Volk vor der Regierung, sondern die Regierung vor dem Volk Angst hat :)
    ... aber wenn mans zuende denkt ist schon was faul wenn die sich einbunkern müssen, oder?
    Also klar, vor einzelnen Spinnern, das versteh ich ja, aber wenn schon ganze Teile einer Bevölkerung aufmarschieren? Wie soll denn eine Gesellschaft funktionieren wenn schon große Gruppen der Bürger so sauer sind dass sie zu Gewalt bereit sind? Das Wesen einer Demokratie ist doch, sich im Falle einer Wahlniederlage mit dem Ergebniss zu arrangieren und sich darauf verlassen zu können auch als Minderheit berücksichtigt zu werden. Und ggfs. dran zu arbeiten dass die nächste Wahl besser ausgeht (Seufz).


    Der Kerl hat so tiefe Keile in die Bevölkerung getrieben, man denke mal an seine Drohung die Nationalgarde gegen die black-lives-mater Demonstrationen loszuschicken. Oder eben sein ganz spezielles Verständniss von Demokratie....
    Ich bin wirklich besorgt wie das irgendwann wieder gekittet werden soll....und ich seh auch bei uns erste Entwicklungen in diese Richtung. Wer jeden der eine andere Meinung hat gleich als "Lügner" bezeichtnet bzw. in Rudeln "Lügenpresse" gröhlt, hat bereits einen großen Schritt hinter sich, nämlich davon überzeugt zu sein im Besitz der Wahrheit zu sein.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ... offensichtlich hängt mir nicht nur der Außenspiegel sondern ein ziemliches Brett vorm Kopf... es war der Innenspiegel und ein PKW.


    MwSt gibt es bei Verwarnungsgeldern nicht. Aber man könnte ja fragen, ob es eine 3 für 2 Aktion gibt und ob man Gutscheine kaufen kann. Oder ob sie evtl. eine Vergnügungssteuer auf Geschwindigkeitsübertretungen erheben. :rolleyes:
    Oder man bezahlt einfach still und leise, weil erfahrungsgemäß die Leute, die auf diesen Ämtern arbeiten zumindest beruflich völlig humorbefreit sind.
    Kann ich irgendwie verstehen, werden vermutlich häufig genug als A"§$löcher tituliert.

    Habe letzten Monat auch so einen schönen Brief von einer Stadt bekommen. Habe da geparkt ohne Parkscheibe hinter der Windschutzscheibe, da ja der Parkscheinautomat defekt war.
    Musste nur herzlich lachen, denn zu diesem Zeitpunkt stand die eNTe schon im Winterquartier.
    Habe denen dann geschrieben die sollen den Mitarbeitern mal lesen und schreiben beibringen, und Deutsch in Wort und Schrift beherrschen wohl anscheinend immer weniger Menschen in unserem Land. Fand der Chef der Behörde nicht lustig.
    Aber auf dem Moped sind nun mal nur zwei Ziffern und keine drei, wie bei dem "falsch" parkenden Auto, auf dem Nummernschild. Und Windschutzscheibe hat das auch keine :D:D


    Auf jeden Fall hat der Chef mir geantwortet ich müsste seine Mitarbeiter nicht persönlich angreifen und beleidigen.
    Bei meiner Formulierung hatte ich die Worte so gewählt, dass das nicht direkt auf seine Mitarbeiter bezogen war. Allerdings hatte er es schon "richtig" verstanden. ;)
    Auf jeden Fall "Verfahren" eingestellt.


    oio

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Corona und besonder die deutschen dazugehörigen Maßnahmen fördern aich nicht gerade den Zusammenhalt.


    Menschen mit denen ich sonst gut klarkomme gehn mir mit ihren Extremen zu dem Thema ganzschön aif den Keks.


    Auf der einen Seite die (fast-)Covidioten, die am Liebsten dicht an dicht auf der Straße protestieren würden und auf der andern Seite die "aber mal ehrlich, was hast du denn für Einschränkungen ?"-Fraktion.



    Gekauft habe ich noch nichts - aber es ist großes geplant !


    Beim Fleischerei-Werksverkauf um die Ecke, wo ich öfter mal einkaufe, gabs vor kurzem die Magnum-Eis-Becher (ca. 400g) für knapp 1,50 :thumbsup:



    Mal schauen bei wievielen Kollegen von der Spätschicht ich heute schon die Neujahrsvorsätze über den Haufen schmeißen kann. :whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Gestern gekauft beim Getränkeeinkauf ein paar Säcke Holzkohle und Grillbriketts.
    (gut wenn man weiß, was die im Lager stehen haben)


    Dieses Jahr lief der Kohlegrill schon 3x , der Gasi hat Pause :thumbup:

  • Corona und besonder die deutschen dazugehörigen Maßnahmen fördern aich nicht gerade den Zusammenhalt.

    Da sagste was...
    Ich würde mir wirklich wünschen dass unsere Regierung sowas wie einen Lastenausgleich ankündigt und dann auch durchsetzt.
    Für mich stellt sich das derzeit so da, dass ein Teil der Bevölkerung die volle Last trägt, ein Teil weitgehend unbeeinträchtigt davonkommt und ein anderer Teil sogar profitiert.

    Menschen mit denen ich sonst gut klarkomme gehn mir mit ihren Extremen zu dem Thema ganzschön aif den Keks.

    Hab ich in meinem Umfeld auch.....mit jemand den ich fast als meinen Freund bezeichnen würde ist derzeit kein vernünftige Gespräch mehr möglich.... spätestestens nach 2-3 Sätzen gehts um Covid und dann kommen nur noch wildeste Verschwörungstheorien über die Motive der Weltregierungen sein ganz persönliches Leben zu ruinieren.
    Und da isses wieder das Ding mit der Wahrheit... jeder der glaubt sie zu besitzen ist für andere Meinungen nicht mehr zugänglich.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Potti
    Gestern den Prospekt von einem großen Lebensmittelladen bekommen, da waren 3 Seiten mit Angeboten für Grillgut zum Wintergrillen,da macht es Sinn genug Kohle zu kaufen ;)
    Aktuell schneit es bei uns passend zum grillen. :thumbsup::weizen:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021