Was hast Du heute gekauft?

  • Ich habe eindeutig ein Hang zu billig- Helme.
    Die letzten waren von HJC für 79,90 inklusive Pinlock- Vorbereitung und bezahlbare Ersatzvisiere.
    Guter Passform und Pinlockvisiere sind mir extrem wichtig, der Geräuschkulisse wegen nutze ich sowieso immer Ohrenstöpsel.
    Der Traum von leiser Helm muss man schon schnell mit 500+ Teuros bezahlen (oder eine Ente), das ist es mir bis jetzt nicht wert,
    weil ich sowieso alle 2-3 Jahre einen Neuen kaufe.
    Ausserdem sind auch die Leisere auf längerer Strecke (vor allem Autobahnfahrten) nicht leise genug um ohne Stöpsel zu fahren ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Bin da seit über 20 Jahr bei Nolan...zur Zeit:
    - N71 auf neudeutsch "Crossover"-Helm mit abnehmbare Kinnteil, der iss schon laut aber mein Liebling/ Kinnteil liegt meistens d´heim oder im Tankrucksack :D neues Visier brauch der mal!
    - n21 Classic Jethelm ...nur im Sommer.... "the Show must go on" :thumbup: der iss leiser wie der N71
    - N87 mit Pinlock, der total vernünftige ...für die kalt Jahreszeit, ufftrage werd ich den so schnell nidd :whistling:
    Ansonste bin ich da auch eher bei d´ günstige :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Eigentlich sollte es umgekehrt sein.
    Den Kopf anpassen, dann könnte der Helm aufgrund der hohen
    Stückzahlen billiger werden... :thumbsup:
    Die Ohren sind sowieso im Weg und können aussen angeklebt werden,das erspart auch gleich die Ohrenstöpsel... :saint:
    Liebe Grüße aus dem praktzierendem Ösiland. :weizen::weizen:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Habe mir zwar schon letztes Jahr den Valiant II FF900 gegönnt, der große Vorteil an dem Helm ist, dass das Kinnteil kpl. nach hinten geklappt werden kann und er dann ein Jethelm ist. Im Sommer und in der Stadt einfach super. Geräuschkulisse hält sich auch in offenem Zustand in Grenzen. Hatte vorher einen Schubert und der war auch nicht besser.
    FF900_VALIANT_II_GRIPPER_MATT_TITANIUM.jpgund ich finde ihn von der Optik auch ansprechend aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache.

  • ....wenn da das komplette Kinnteil nach hinten geklappt werden kann möchte ich die dabei entstehenen Windgeräusche während der Fahrt nicht hören müssen. :whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Was hab ich gekauft ... Mir ne Lesebrille damit ich die Zeitung nicht mehr am lang ausgestreckten Arm lesen muss. :whistling:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....wenn da das komplette Kinnteil nach hinten geklappt werden kann möchte ich die dabei entstehenen Windgeräusche während der Fahrt nicht hören müssen. :whistling:

    Wie gesagt, offen fährst Du ja hauptsächlich in der Stadt und da sind die Windgeräusche nebensächlich, offen ist aber sehr angenehm im Sommer in der Stadt

  • Immer wenn ich was von offenen Helme lese denk ich an einen der Oberärzte an der Uniklinik in Tübingen.
    Wir waren dort um nen Freund zu besuchen, zwei von uns trugen Jet-Helme. Als besagter Arzt das im vorbeigehen sah, stoppte er und sagte:
    Meine Herren, ich will ihnen zu dem Thema nur kurz sagen, Verletzungen des Gesichtsschädels sind nur in seltenen Fällen tödlich, der ist sogar fast sowas wie eine kleine natürliche Knautschzone. Sie können gerne mal auf Station sowieso vorbeischaun und sich das mal ansehen. Der Herr dort ist mittlerweile seit über einem Jahr Gast bei uns, hat etwa ein Dutzend Operationen hinter sich... und sieht schon fast wieder wie ein Mensch aus.
    Ich hatte schon damals n Inegralhelm, aber seit dem fahr ich nicht mal mehr aufm Roller "offen" :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Mein bester Freund ist Neurochirurg und quatscht mir deshalb auch immer einen Knopf an die Backe. Ich setze auch immer (!) einen guten Fahrradhelm beim Rad fahren auf, Krad würd ich aber am liebsten oben ganz ohne fahren.
    In Tübingen hat der auch schon gearbeitet, könnte sogar sein, daß ihr dem über den Weg gelaufen seid. :D

  • Drama in Österreich: im Museum im Ötztal (?) sind gerade 230 historische Motorräder verbrannt..

    Wo wir es gerade von Hommage hatten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 423er


    Danke für den Film, da hat man am Schluß echt Tränen in den Augen, wenn man sich vorstellt, daß die ganzen Schätzchen verbrannt sind.


    So eine Sammlung kann man kein zweites Mal aufstellen, echt ein Jammer.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • In wieweit kann man solche Schätzchen wieder - zumindest optisch - herrichten ???

    Aufm Veteranenmarkt bringt son ausgebranntes Ding garantiert nen guten Preis.
    Noch teurer wäre nur ein Pflasterstein mit nem originalen Ölfleck einer 750er Wehrmacht-Zündapp.... denn bei der Wiedeauferstehung des kompletten Mopeds aus 2,5ml eingetrocknetem Viertakter-Sperma kann der ambitionierte Restaurateur endlich mal zeigen was er wirklich kann... und vor allem muss er keine Angst haben vorzeitig fertig zu werden und das Moped dann schlimmstenfalls sogar mal fahren zu müssen.


    Ach so.... immer dran denken, Satire... und mein Humor ist ein "kann" Angebot.
    Selbstverständlich tun mir die Besitzer der Mopeds unendlich leid, vor allem wenns noch unrestaurierte Originale waren. Sowas ist nämlich durch nichts zu ersetzen und auch nicht mehr reparabel.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)