Was hast Du heute gekauft?

  • Bei dem Verdienst brauchst das doch gar nicht ! Wer verdient im Jahr schon 96.000 "Rappen" und bekommt noch Auslöse und Fahrgeld ??
    Wenn Du das 10 Jahre machst, hast Du bis zum Lebensende ausgesorgt.
    Was bekommst Du dann Rente...??? :geil:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Habe mir gestern einmal TÜV für die Ente mit den gebrochenen Gabeln gekauft.


    Habe aufgrund einer angebrochenen Fussraste und 2 leicht undichten Gabeln den TÜV nicht bestanden.
    Ich glaube wenn ich kurz vorher über die Gabel drübergewischt hätte, wäre es kein Problem geworden. :S


    @Michael RC31 hat mir die "neuen" Gabeln zusammengebaut und mich gewarnt,dass diese wahrscheinlich nicht lange dicht sein werden.


    Appeliere an unser Schwarmwissen und frage nach Tipps, wie ich das jetzt am besten mit dem TÜV lösen könnte :weizen:

  • und 2 leicht undichten Gabeln

    Sicher dass die undicht sind und nicht noch Reste vom Gleitmittel?
    Wieviel km biste damit bisher gefahren?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die Fußraste tauschen ist kein Hexenwerk, das kannst Du vorher leicht machen.
    Falls die Gabel undicht ist (wirklich ??) wird ein gewifter Prüfer dies leicht feststellen, indem er die Gabel ein paar Mal einfedert.


    Du machst ja den TÜV in Bayern.
    Mein Rat:
    hast Du denn keine kleinere Werkstatt im Umkreis, die auch TÜV macht ? Die örtlichen Werkstätten haben mit den TÜVlern meist einen besseren Kontakt.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • die Farbe gefällt mir, ich kann mir auch nicht vorstellen warum. ;)

  • Sicher dass die undicht sind und nicht noch Reste vom Gleitmittel?Wieviel km biste damit bisher gefahren?

    da sagte was, Wenn's hoch kommt wahrscheinlich 10km geschoben, mangels abgelaufenen TÜV nie wirklich gefahren

    Die Fußraste tauschen ist kein Hexenwerk, das kannst Du vorher leicht machen.
    Falls die Gabel undicht ist (wirklich ??) wird ein gewifter Prüfer dies leicht feststellen, indem er die Gabel ein paar Mal einfedert.


    Du machst ja den TÜV in Bayern.
    Mein Rat:
    hast Du denn keine kleinere Werkstatt im Umkreis, die auch TÜV macht ? Die örtlichen Werkstätten haben mit den TÜVlern meist einen besseren Kontakt.

    Reparaturen msch ich selbst, hab mit Werkstätten schlechte und vor allem teure Erfahrungen gemacht

  • Wenn's hoch kommt wahrscheinlich 10km geschoben, mangels abgelaufenen TÜV nie wirklich gefahren

    Dann ist das garantiert noch dicht.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Da das Leuchtbild vom Käfer *hust* ein BISSCHEN *hust* scheiße war, gabs eine neue H4 Latüchte von Hella. Bei der eingebauten ist der Reflektor mit silberfarbenem Lack angesprüht, vielleicht um Rost zu überdecken.
    Man fragt sich allerdings schon, welcher Prüfer bei einer HU bei DIESEM Leuchtbild seinen Stempel gibt. Der HU-Bericht ist mängelfrei... nach allem, was ich bisher gemacht habe, würde ich sagen, dass der Prüfer wohl blind gewesen sein muss...


    Edit: natürlich war das die teure Variante, die von außen einstellbar ist. Nur der Einsatz mit separatem Zierring hätte 70€ gekostet, diese Variante 115€.
    Zierringe hätte ich zwar da gehabt, aber dann wäre ja auch wieder ein Scheinwerfer übrig. Naja. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

  • Nicht ich, sondern der Junior: nen 9 Jahre alten Astra Kombi...1,4l Turbo, 108 tausend gelaufen. Für das Geld hätte man auch 6 gute Enten bekommen... ;(


    Schauen wir mal, was der so an Ärger mitbringt, ich hab bei Autos immer ein mulmiges Gefühl, das dauert, bis ich da Vertrauen fasse... :|:|:|:|:|

    I reject your reality and substitute my own!

  • Deswegen laufen bei mir nur echte Japaner. Kein Bock auf überflüssiges Autoschrauben. Ich bin mit 2 Motorrädern und einem Boot sehr gut ausgelastet.
    Den Fahranfängern in meiner Familie leg ich neuerdings immer den Honda Jazz 2 ans Herz, kompakt, sparsam, extrem praktisch, sehr haltbar und spottbillig.
    Da kannst Du nach hochklappen der Rücksitze ein Fahrrad quer reinstellen, wie cool ist das denn?

  • Nicht ich, sondern der Junior: nen 9 Jahre alten Astra Kombi...1,4l Turbo, 108 tausend gelaufen. Für das Geld hätte man auch 6 gute Enten bekommen... ;(


    Schauen wir mal, was der so an Ärger mitbringt, ich hab bei Autos immer ein mulmiges Gefühl, das dauert, bis ich da Vertrauen fasse... :|:|:|:|:|

    immer schön auf das Getriebe achten, das verbaute M32 hat durchaus eine Tendenz zu Ausfällen.


    Das ist der Grund, warum der Astra K meiner Frau Start/Stop besitzt. Da wird/wurde ein anderes Getriebe verbaut.

  • Nicht ich, sondern der Junior: nen 9 Jahre alten Astra Kombi...1,4l Turbo, 108 tausend gelaufen. Für das Geld hätte man auch 6 gute Enten bekommen... ;(


    Schauen wir mal, was der so an Ärger mitbringt, ich hab bei Autos immer ein mulmiges Gefühl, das dauert, bis ich da Vertrauen fasse... :|:|:|:|:|

    Produzier' mich net! Da is'n Blitz drauf, was soll da schon sein? :)

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Hatte das M32 auch im Astra Turbo.


    Abhilfe schafft ein Unternehmen in unserer Nähe für Schlappe ~ 2000 Euro. Dann ist aber auch Ruhe.




    HAS Getriebetechnik

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Zur Gabel:
    Ich dachte erst, daß meine auch undicht ist, als sie von Michael kam. Hab mir aber gedacht, daß das auch vom Zusammenbau kommen könnte. Damals beim Umrüsten auf Wilbers-Federn hatte ich das auch danach. Also abgewartet und so war es auch diesmal. Nun ists trocken, hat aber bissel gedauert.


    Gruß Maik

  • Das liegt daran dass der Michael nicht an dem sündteuren!! (500€/kg) Gleitfett spart.
    Das soll Wassereintritt erschweren und Dreck binden... daher muss da leider so viel rein. :cursing:
    Auf Wunsch lass ichs aber mit Freude weg :) ohne Mehrpreis :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nein, das ist - noch - ein relativ billiges Fett !
    Fette können durchaus auch um die 1.000€ / kg kosten !
    (Beispiel Dr. Tillwich)
    Das liegt in ersteer Linie an geringen Mengen bei der Herstellung !
    Es muss ja in den meisten Industriemischern mind. 1 to angesetzt werden.
    Bei "normalen" Mischern werden da meist zwischen 50 und 200 t angesetzt.
    Sorry, mein PC macht z.Zt. alles doppelt. Bitte löschen

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️