Was hast Du heute gekauft?

  • Zwei Aufkleber für $4 :thumbsup:


    Heute Post aus Washington State USundA bekommen. Habe von einem meiner liebsten YouTube-Kanäle von überm Teich, Mototrek, zwei Aufkleber bestellt. Die kommen auf meine Seitenkoffer.
    Der Dritte lag bei. Ich habe da zunächst Pissoir gelesen... :D


    Gruß aus N,
    Frank
    IMG_20190308_204156.jpg

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Heute auf der Motorradmesse in FÜ ein 50% Schnäppchen:
    Ein Jäckchen für die warmen Tage auf der roten Italienerin, Revit Raceway.
    Protektoren an den Schultern und Unterarmen bis Ellbogen.
    IMG_20190310_155842.jpg


    Gruß aus der Orkanzone N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Frank,
    hab nach langen Suchen auch was gekauft in der Bucht.
    Seit 2015 habe ich Motorradjacke von Cycle Spirit und eine Bogotto Hose. Gut für den Winter, aber im Sommer ein Schwitzkasten ohne Gleichen.
    Im Sommer 2018 eine Highway 1 Bike Jeans bei der Tante Louise. Dann im Dezember 2017 eine Sommerjacke Revit Eclipse in Weiss. Die hat Mesh-Durchlass an der Brust und an den Ärmeln. Ist zwar gut für die heissen Tage wie im vergangenen Jahr, aber wenn es abends kühl wird im Frühling oder September auch nicht das Gelbe vom Ei. Letzte Woche hatte ich mir dann eine Trilobite Agnox Denim(Jeansjacke) bestellt in 2XL (meine Gr. 60). Da konnte ich noch nicht mal den Reisverschluss schliessen (Made in China). Ausserdem war die Jacke so steif und schwer wie die Cordurajacke mit Membran ausgestattet. Da wird immer besonders von GoreTex Reklame gemacht, wie atmungsaktiv die Teflonschicht sei. Tatsächlich funktioniert die Wasserdampfdurchlässigkeit wie getestet nur bis ca 18 bis 20°C Aussentemperatur. NIx für den Sommer, eine Regencombi von Revit habe ich ja immer dabei, falls es bei einer Biketour mal zu einem Schauer kommt.
    Gestern dann habe ich für die heissen Sommertage eine BMW San Diego Jacke ersteigert, eine Kombination von Leder, Baumwolle und Polyester mit Protektoren, gebraucht zwar aber kaum getragen in Gr. 60 für 160 Euronen, die Wertlosen. Ich hab mal gegoogelt, neu wollen die ebay-Verkäufer knapp 500 dafür haben. Der Verkäufer hatte eine BMW RnineT und ist auf GS umgestiegen und jetzt passt die Jacke vom Stil nicht mehr zum Motorrad. (...es gibt Leute...)
    So mal sehn, ob die Jacke gegen "schweisserei" hilft, besondern wenn du auf der eNTe durch die Stadt fährst und dann an den Ampeln bei 35°C warten musst und das Gebläse des Kühlers dir richtig von unten herauf die Hölle heiss macht, das sind die Hot Spots für Biker.


    Grüße aus dem Westerwald,
    bei Sturm bleibt der Kühler kalt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • @'knallfrosch
    Ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit den 500 Euro Helmen gemacht wie Du. Überhaupt nix hat gepasst für meine Birne, alle drückten mir auf die Wangenknochen und dann noch das Problem mit den Brillenbügeln. Letztendlich ist es ein Nolan N44 Crossover in Größe XXL geworden. Sehr bequem und vielseitig.


    Grüße aus dem Westerwald
    unten nass und oben kalt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Eine Büse 8216 Hecktasche als kompaktere Alternative zur Packrolle für die Yamaha. Die hat ein nervig kurze Sitzbank. Maße der Tasche etwa 55x30x20, sie ist recht formstabil und man kann ein Zelt drauf schnallen. Mit Zelt muss ich damit zum Glück nur 1h fahren, aber im Herbst gehe ich damit 16 Tage auf Tour :) Das Ding ist wasserabweisend und kommt mit einer Regenhaube. Die Regenhaube verhindert leider, dass man etwas drauf schnallen kann, also muss innen alles im Müllbeutel. Gut, dass Müllbeutel ein Packmaß und Gewicht von ungefähr 0 haben ;) Ansonsten kann ich höchstens über klappernde Reißverschlüsse nölen, alles andere ist supi an dem Teil! Achja, 50 Euro bei ebay Kleinanzeigen, hier in Essen :) Ruhrpott rules!

  • Nachtrag:


    Am Samstag kam dann die bei ebay ersteigere Motorradjacke BMW San Diego, Scrambler NineT. Die Passform und die Ausstattung ist schon sehr gut, aber das gute Stück war ganz verdreckt mit den Resten von auf die Frontseite geklatschten Mücken, der linke Arm war voll Spritzerflecken. Am Sonntag habe ich mich dran gemacht, mit Lederseife die ganze Jacke zu reinigen, hat 2 Stunden gekostet, nach 2 Stunden Trockenzeit im Heizungskeller, waren die Flecken am linken Ärmel immer noch da. Heute habe ich das Leder mit Lederbalsam eingeribgen und die Flecken sind verschwunden. Die Jacke ist wohl selten gereinigt worden und dem Leder daran hat niemand was Gutes getan. Die Arme sind etwas lang, aber das werde ich für ein Paar Euros ändern lassen.


    Sonst bin ich damit sehr zufrieden.


    Grüße aus dem Westerwald
    Etwas Sonne aber kalt.
    Gruß
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • Lenkererhöhung 35mm von LSL

    Heute montiert, erster Eindruck, die Erhöhung von LSL ist schmäler, als die Lenkerhalterung.
    Sieht nicht schön aus...
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaber, die 15 mm, die die Erhöhung höher ist,
    als meine 20 mm von SW Motech sind schon was feines :thumbup:
    Zur Info: Meine Züge waren schon vorher anders verlegt und mein Flex Bremsleitung hatte ich schon bei der Bestellung damals länger bestellt.

    Zitat

    NTV Forum einfach GENIAL

    Einmal editiert, zuletzt von Rafera ()

  • So ungefähr drölf Bierchen aufm "Metal-Ship". 4 h Flusskreuzfahrt mit 3 Metalbands :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • zwei Kilo Muscheln als Vorspeise fürs Grillen morgen, die Steaks, das Lamm und Iberico-Schwein sind schon mariniert.
    Dazu Sonne satt mit 25 Grad und kühlem Weißwein,
    deshalb vorsichtshalber heute schon nach dem Ölwechsel mit der Ente eine kleine Hausrunde gedreht, jetzt schnurrt sie umsobesser


    sonnige Grüße in die Runde


    Berti oio

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Neuen Jethelm bei der Tante für das Kleingeflügel. Hatten sich erst wegen dem Gutscheincode quergestellt. Online ging es aber. Nachdem ich das auf dem Smartphonedings gezeigt hatte, hatten die das an der Kasse einfach mal ausprobiert...zack...ging. :wacko::D


    Und neue Tassen für das Treffen sind auch wieder da.


    Gruß Maik

  • Gelben Aufkleber, 2 Jahre gültig. 69.50eur

    Dito, aber für glatte 70€. Bayernzuschlag oder Ducati-Zuschlag? :S


    Außerdem eine Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern und eine Arbeitsplatzbrille.
    Dou schlaggersd schee mid die Ohr'n! ;(


    Auf den Cappuccino im Café kam es dann auch nicht mehr an... :rolleyes:


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Gelben Aufkleber, 2 Jahre gültig. 69.50eur

    ......habe den selber gelben Aufkleber für die Dose gekauft, hat aber 101,- € gekostet. X(:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen