Was hast Du heute gekauft?

  • Einmal HU für die BMW für 42,40. Bis auf einen Gummiring, der die Bremsleitung am vorderen Fender hält,
    war alles in Ordnung. Kosten: 42,40
    Ich habe dieses Mal den TÜV in Weinheim gestestet. Die beiden Prüfer fahren selbst Motorrad und haben Ahnung.
    Einer der Prüfer ist um kurz bvor 08.00 Uhr mit seiner 1100GS vorgefahren. Die ganze Aktion lief sachlich korrekt
    und entspannt ab.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Einmal HU für die BMW für 42,40

    Grummel... bei uns haben sie heute für nen 125er Roller 50,50€ aufgerufen... normalerweise noch + AU aber die brauch ich zum Glück nicht bezahlen :)
    Mit allen Schreibarbeiten 8 Minuten. Feiner Stundenlohn.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die haben sich Zeit genommen und wirkten kompetent. Nach ca. 25 Minuten war ich komplett durch.
    Das ist immer noch ein guter Stundensatz. Wie kommen eigentlich die unterschiedlichen Preise
    zustande? Bei mir R80RT aus 1988. Im Schein steht ein zusätzlich montierter Katalysator.
    Dem Geruch nach gibt es den aber nur auf dem Papier. Die 125er ist deutlich neuer, die AU machst
    Du selbst. Somit sollte doch auch kein anderer Preis herauskommen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wundere mich auch... ist TÜV SÜD hier. Baden Württemberg... vielleicht sind die Preise regional anders.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Weinheim ist auch TÜV Süd und Baden-Württemberg.
    Somit gehören die zum selben Verein. Ich bin etwas
    ratlos.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Gebrauchten Luftfilter-Kasten, weil ich zwei Schrauben weder mit gutem Willen, noch mit Gewalt lösen konnte ( diese elendigen, weichen Schraubenköpfe...ist nun schon die zweite Ente, die sich gegen die Erneuerung des Luffis zur Wehr setzt)


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Die Tante L. hat die Weras gerade im Angebot. Normal müsste ich mal wieder bissel was haben.
    Schraubendreher, wie auch 1/4 Steckschlüsselsortiment. Die Kreuzschlitzeinsäte und Torx taugen nicht die Bohne von der L... Eigenmarke.


    Gruß Maik

  • Heute gabs die 120.000 km Inspektion für den S-Max meiner besseren Hälfte mit diversen Zusatzarbeiten (Kühlwasser- und Bremsflüssigkeitswechsel, Klimaservice und neuer Aggregatriemen inkl. Spannrolle). War nicht ganz so günstig, aber es ist ein Benziner ohne Turbo und Direkteinspritzung.
    Die sind recht selten und man kommt immer noch überall hin damit :thumbsup:
    Meinen Mondeo Mk4 Kombi mit gleicher Maschine habe ich gleich dort gelassen, weil auch der ein wenig Zuwendung benötigt (Kühlwasser- und Bremsflüssigkeitswechsel und neuer Aggregatriemen inkl. Spannrolle). Der ist fast genau so selten ;)

  • ...wenn wir schon bei den Autos sind, mein Pickup hat gestern neue Bremsbeläge bekommen, damit ich mich rechtzeitig im Anflug auf Bayern schön sanft einbremsen kann, und noch ein paar Kleinigkeiten für eine ausgedehnte Reise


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • T31 auf Vorrat.
    In den vergangenen Wochen habe ich drei Sätze T31 für unsere NTVs gekauft, alle DOT 2019. Einer wurde vor der Schweizreise auf unsere Rote montiert; die Vorgänger-Schluppen waren fällig. Der nächste Satz kommt in den kommenden Wochen wegen Erreichens der Verschleißgrenze auf die Schwarze. Der dritte Satz wird vermutlich erst im nächsten Jahr auf die Grüne montiert werden, wenn deren Schluppen „um“ sind. Durch den Kauf in diesem Jahr konnte ich sicherstellen, den irgendwann nötigen Eintrag in die Papiere der drei eNTen mit DOT2019 zum HU-Termin vorzunehmen und nicht einen Extra-Termin wegen Reifenwechsel auf Reifen mit DOT 2020 oder jünger realisieren zu müssen.

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • Hallo Uwe,


    wir fahren mit T30Evo und mit T31 auf der eNTe zwischen 12 und 14 tkm. VR und HR laufen sich dabei gleichmäßig ab. Wie bekannt, wir sind keine Knieschleifer und keine Wheelie-Fahrer :P .

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • Eine Unfallente. Rahmen mit Motor,Vergaser, Endantrieb, Hinterrad krummer Gabel gebrochenem Vorderrad. Wird der erste Enten- Motor bei mir, den ich auf der Werkbank warte...

  • Grins... Motoren zerlegen, vor allem welche die man (noch) nicht kennt, ja, da hab ich auch Spaß dran.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Für 121,38 € ein Stück Plastik im Scheckkartenformat, das mir erlaubt ab heute Fahrzeuge der Klassen A1, A2 und A zu führen ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick