Was hast Du heute gekauft?

  • @Frau Mirtana Herzlichen Glückwunsch!
    Leute holt die Kinder rein, Steffi hat jetzt DEN Führerschein! :thumbsup:


    Grüße aus Hagen
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.


    Heute gekauft: China-Nudeln, klein zum Mitnehmen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ihr Lieben, vielen Dank! Ab demnächst also keine Kinder mehr auf die Straße lassen, wie @mrjohnson schon richtig festgestellt hat ;)


    Jo, wie war die Prüfungsfahrt? In einem Wort: nass. Die Grundübungen musste ich dank nasser Fahrbahn und Dauerregen nicht mit vollem Tempo fahren, bei der Gefahrbremsung bin ich schon ganz schön gerutscht, trotz ABS. Die Ansage vor der Prüfungsfahrt war dann "Vorsichtig fahren und keine Experimente bitte, jetzt wollen wir mal" und dann hat es mich bei 9° C und Dauerregen ordentlich von außen und innen durchnässt. Stadt und über Land war alles gut. Auf der Autobahn hab ich dann dank Gischt und Regen auf dem Visier gefühlt überhaupt nix mehr gesehen, bin drölfzig Tode gestorben und das Fahrschul-Auto hab ich kurzzeitig auch abgehängt, der klebte hinter einem überholenden LKW (trotz Überholverbot, aber da scheren die sich ja auch nicht drum), da war ich mir ziemlich sicher "Alter, den Scheiß darfste jetzt noch mal machen ..." Zum Glück nächste Ausfahrt wieder runter von der Autobahn, mit Umwegen zurück zur Fahrschule - schön durch die 30 Zone mit Rechts-Vor-Links gefühlt alle zehn Meter, überall SUV-Muttis sowie nasses Laub allenthalben und dann war auch schon vorbei. Ansage "Zurück zur Halle."


    Am Ende bin ich vorsichtig in die Halle gefahren, hab das Moped abgestellt und stand dann da tropfend herum während Fahrlehrer und Prüfer irgendwie grimmig drein guckten. Und ich wieder so die Stimme im Kopp "Oookay, mach ich das halt noch mal" ... Und der Prüfer so "Mit rechts und links haben Sie es wohl nicht so? Dann geben Sie mir mal Ihren alten Führerschein." Malte dann das Datum auf das neue Scheckkärtchen, "Herzlichen Glückwunsch und allzeit sichere Fahrt! Viel Spaß damit!"


    Ich hab mich nicht mit dem Moped auf die Nase gelegt, keine Vorfahrt übersehen, die Kiste nicht abgewürgt und bin, dank Regen, nirgendwo übers Tempolimit gekommen. Gefühlt bin ich gefahren wie der letzte Idiot, tatsächlich wird es nicht so schlimm gewesen sein. Oder der Prüfer hatte einfach Mitleid mit mir nassem Etwas :thumbsup:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Prüfungsbeschreibung: kann ich nachvollziehen. Armes Du... aber immerhin durftest du das nicht bei Eis und Schnee wiederholen ^^ .


    Regen auf der Bahn: an die eingeschränkte Sicht gewöhnt man sich. Oder auch nicht...


    Bei mir damals hätt ich in den ersten 5 Minuten der Prüfung beinah die Kiste hingeworfen und bin grad so zum stehen gekommen, weil ich ein Auto übersehen hatte... Ich hatte keine Ahnung, wo das plötzlich herkam und der hatte Vorfahrt... da dachte ich auch, das wars jetzt. Danach gings nur noch im weiten Bogen über Land zur Fahrschule zurück.


    Der Fahrlehrer hat mir dann hinterher erklärt, dass der ohne zu Blinken aus einer Parklücke direkt vor der Krezung gestartet ist, als ich grad nach links geguckt hab. Meinte, der Prüfer hätt gesagt: "Respekt, dass der den Unfall noch vermieden hat" und danach das Schonprogramm gemacht hat, weil man von hinten gut sehen konnte, dass ich total mit den Nerven blank war...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Da freut sich doch der Knallfrosch! :)
    Und immer dran denken: Polizeikontrollen und Radarfallen sind weiträumig zu umfahren...

    Und immer dran denken, umfahren ist das Gegenteil von umfahren ... :D

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • ......frau Mirana, heeee super Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, also dann sehen wir uns beim JT 2020 mit eigenem Mopped (ohne Dose sondern mit Panzer-Tape-eNTe oder so)! :thumbsup:8)oio

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Herzlichen Glückwunsch zum Lappen, äh zum Plastik.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Herzlichen Glückwunsch Steffi, zum bestandenen Führerschein . Jetzt muß nur noch das Geflügel fertig werden, und gut Wetter. :thumbup::thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • @knallfrosch ... Braucht man auch nicht bei der Prüfung, so eine Erfahrung. Ich hab halt auf dem kurzen Stück Autobahn echt gedacht "Okay, das wars jetzt, bring den Rest halt noch halbwegs anständig hinter dich" ... Zumal Autobahn fahren für mich unglaublich stressig ist - egal welches Wetter und egal welches Fahrzeug unter dem Allerwertesten. Die meisten Menschen finden das komisch, aber ich steige nach vier Stunden Autobahn gestresster aus meiner Kiste als wenn ich eine Woche lang jeden Tag vierzehn Stunden arbeiten müsste. Ständig nach vorne/hinten den Verkehr beobachten und permanent antizipieren, was all die anderen jetzt wieder für Blödsinn veranstalten macht mich halt einfach fertig. Autobahn fahren finde ich nur nachts entspannend, wenn sonst kaum einer unterwegs ist. Oder wenn jemand anderes (Hallo Schatz!) fährt und ich die Zeit zum Lesen/Stricken nutzen kann ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Das erinnert mich an meine Prüfung. Ohne passende Motorradbekleidung bei strömenden Regen.
    Allerdings ohne AB-Fahrt. Der Prüfer war gnädig und hat die Länge der Prüfungsfahrt damals nicht
    übertrieben. Der TÜV in Sinsheim war das Ziel. Neben einem Autohof. Dort konnten wir uns
    aufwärmen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zu meiner Zeit war das völlig entspannt.... 10 min. hinter dem Fahrschulwagen herfahren, blinken wenn der geblinkt hat, Hauptsache Kopf umdrehen bis dir schwindlig wurde. Dann noch ne "Voll"bremsung (50% reichten da völlig, nur nix riskieren), umdrehen ja nicht vergessen, das wars.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ......damals hatte ich insgesamt zwei Stunden, eine Fahrstunde und eine Prüfungsstunde (CB 200) mußte auch im Nov. 1975 bei Starkregen 15 min. in der Stadt dem Fahrschulwagen hinterher fahren (beim Blinken den Kopf drehen bis zur Genickstarre) dann auf dem Parkplatz einen 8er fahren und der Prüfer meinte, das mit dem Zielbremsen das lassen wir sonst legst du dich noch hin, nach der Prüfung durfte ich die Honda noch 15 km bei Starkregen vom Landratsamt zur Fahrschule zurückbringen und dann noch 6 km nachhause radeln.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen