Was hast Du heute gekauft?

  • Auch von mir: hartelijk gefeliciteert!!


    In Holland gab es damals noch Probeführerschein mit L- Schildchen (Les = Unterricht oder so) am Heck geschraubt.
    Hatte mit meiner CX500 damals 3 Jahre alten CX500 mit Windjammerverkleidung (2500Gulden) schon gute 2000km in
    (oder nachts auch ...mal... ausserhalb) eines zugewiesenen Probegebiet von 6 x 5 Km gefahren.
    Das L- Schildchen war leider schon am 2. Tag "abgefallen".
    Wuste vor der Prüfung schon wie ganz Holland inklusive Afsluitdijk aussah, alles in der Zeit von 01.00 - 4.00 Uhr.
    Blitzer gab es damals, ebenso wie drakonische Strafen, noch nicht. Vati, Mutti und ganz Holland schlief nachts friedlich.
    Auch Kinder gabs da nicht auf der Strasse.
    Die Fahrprüfung auf meinem eigenen Motorrad nach 3 Fahrstunden war kein Abenteuer mehr, mit 250Gulden insgesamt war ich dabei!
    Bemerkung des Fahr- Prüfers: Die erste Ampel war schon sehr knapp und ziemlich dunkel, aber man merkt dass sie sich auf ihrem Motorrad wohl fühlen...
    Wo er Recht hatte. Nach 37 Jahren und über 800.000 Km geht es mir noch immer so!
    Bemerkung meines weisen Vaters: "dann kriegst du den anderen Lappen auch noch von mir"

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Die frisch gekaufte Bremsflüssigkeit benutzt und meine drei anderen Möffs damit versorgt.
    Zwei standen die letzten beiden Jahre unbewegt trocken in der Garage.
    Ist schon erstaunlich, wie sich die Farbe der Bremsflüssigkeit nach zwei Jahren bei verbauter Stahlflex- zu Gummileitungen unterscheidet. Bei Stahlflex war die Flüssigkeit deutlich heller, scheint durch Gummi tatsächlich mehr Wasser zu ziehen. Wie das messbar (Siedepunkt) unterschiedlich ist, konnte ich natürlich nicht nachprüfen.
    Nächste Woche bekommt die Ente die Bremse mit dem restlichen viertel Liter frisch und ich starte bei der die große Inspektion.

  • Motorradschuhe und einen Rückenprotektor zur Vervollständigung der Motorradausstattung von Töchterchen, damit sie dann bald mit den praktischen Fahrstunden für den A1 anfangen kann. ^^ Bis dahin wird die eNTe aufgebockt für eine kurze technische Einführung und Trockenübungen herhalten müssen. :D

  • -Sinterbeläge für MT-09 und die neue Versys 650
    -Zusätzliche Heizgriffe, weil der integrierte Schalter bei den Chinesen einfach netter ist
    -jede Menge Reifen, Bridgestone S21 und Conti Road Attack 3
    -Hand-Bremshebel für die MT-09, der alte hat sich beim Rutschen auf einer nassen Holzbrücke verabschiedet. Sonst ist nichts passiert, und ich hatte zum Glück Ersatz dabei, aber ohne ABE. Merke: Verstellbare Gusshebel brechen immer sehr sehr kurz ab.

  • @blahwas


    Gute Aktion.....gute Mopeds, gute Reifen.
    Ob es jetzt ein S21 sein muss, ist sicher Geschmacksache. Wenn man das auspackt, für was der gebaut wurde, ist man weit jenseits von normal unterwegs.


    Aber was muss ich mir unter "ZUSÄTZLICHE" Heizgriffe vorstellen? :whistling:


    Das mit den Guß-Hebeln kann ich nur bestätigen.......auch wenn sie eine angebrachte "Soll-Bruchstelle" haben, brechen die oft wo anders, deutlich weiter innen.


    Ciao, viel Spaß

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Moin, aalso:


    - Conti Road Attack 3 -- aber ich bin sie noch nicht gefahren, weil der Junior mit den Spiegeln meiner Ente unterwegs war, weil dem Junior der eine Spiegel kaputtgegangen war. Deswegen:
    - Lenkerendenspiegel (diesmal mit E-Zulassung im Gegensatz zu denen, die ich in Drangstedt dran hatte) für den Junior. Dooferweise hat es dann den Rest des Wochenendes geregnet, nachdem ich meine Spiegel wiederhatte...
    - neue Kupplungsfedern (Materialsammlung für das "Knallfrosch nimmt nochmal seine Kupplung auseinander, die klebt, seit er dran rumgebastelt hat").
    - 10l Kühlerflüssigkeit (Materialsammlung für das "Knallfrosch dichtet den Kühlkreislauf der Junior- / ZwEnte ab, der irgendwo leckt").


    Da wird für die Herbst-/Winterbastelei noch ein wenig was dazukommen, insofern zwei Fragen:
    - weiß jemand die Abmessung der O-Ringe der Metallrohre für den Kühler oben an den Zylinderköpfen (Nr. 13 hier bei ZSF, die schreiben nur 16mm, aber keine Schnurdicke).
    - gibt es Meinungen zu Heizgriffen? Der Junior bekommt kalte Fingerchen... Die Tante hat da die auf 29,99 runtergesetzten... wobei da recht viele über Wasserschäden maulen... Hat da jemand Erfahrung? Falls die nix taugen: was ist von Oxford zu halten?


    Lieben Gruß,
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Daytona oder Oxford spielen in einer anderen Liga.
    Ich habe seit vielen jahren Daytona an der Ente montiert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Im Deauville-Forum werden die Oxford sehr gelobt, aber auch die Daytona.
    Die Saito hatte ich mal...möchte ich persönlich nicht mehr! Siehe auch Bewertungen bei der Tante L.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ne Tafel Ritter Sport - Knusperflakes... :D:geil::D

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Die Oxford sind an ZwEnte. Funktionieren prima und haben Batterieüberwachung
    Habe mir die aktuell neu beschafft und die kommen als Winterbastelei an die Rote.
    Die Dichtringe der Kühlerrohre sind keine einfachen O- Ringe, sondern spezielle Dichtungen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Hi,
    danke für die Tipps...


    Übrigens bin ich die CRA3 dann grad doch noch gefahren. Ich sag mal so, ich weiß jetzt, was der Kurvenguide mit Eigendämpfung meint. Das Fahrwerk schluckt jetzt Dinge weg, wo ich mich vorher in die Fußrasten gestellt hätte... (leichte literarische Übertreibung).


    Und der Rest ist auch nicht schlecht. Fährt sich sehr, sehr leichtgängig und wohldosierbar.
    In Grenzen habe ich das aber immer mit neuen Reifen gehabt, dass die Ente gefühlt sehr geschmeidig war, weil ich die nun mal im Lauf der Zeit eher viereckig fahre...


    Etwas mulmig war mir nur in einem Kreisverkehr. Ich sag mal, normal wär ich da eher nicht so schnell reingefahren. Und dann lag rechts ordentlich Split... ging aber noch ohne Rutschen gut.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hallo,


    Ich möchte die Heizgriffe von ixs empfehlen: ixs X-HG-4


    Die haben ein wirklich kleines Bedienteil, welches die Batteriespannung anzeigt und beleuchtet ist. Es lässt sich mit der 1-Knopf-Bedienung sehr gut beim Fahren bedienen. Natürlich gibt es auch Features wie eine Unterspannungsabschaltung, falls die Lichtmaschine im Standgas nicht genug Leistung bringt.


    Beim Einschalten der Heizgriffe wird für eine einstellbare Zeit 100% gefahren und dann auf die gewünschte Stufe zurückgeschaltet. Es gibt 5 Heizstufen, wobei Stufe 2 schon echt ausreichend ist und Stufe 5 eher für "Grillpfötchen" ausgelegt ist


    Preislich liegen sie bei ca. 90 EUR, aber die Qualität ist wirklich ausgezeichnet! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.


    Viele Grüße!


    Sven

  • Für die Draußenparker: gibt gerade beim A. Nord eine Motorradabdeckplane für 16€.
    Gerade ausgepackt und begutachtet. Deutlich besser als doppelt oder dreifach so teure Alternativen. Relativ dicke Plane, Innen so eine weichere Beschichtung.
    Auf der Packung steht:
    -mit weichem Innenvlies als Lackschutz
    -aus stabilem, reißfesten PVC
    -Sicherung durch eingelassene Ösen
    -Gummizüge
    -Sichtfenster Kennzeichen
    -wasserdicht, UV-beständig
    -Tasche
    Für den Preis guter Eindruck.
    Wenn man häufiger mal lüftet bestimmt besser als die Ente offen über den Winter draußen stehen zu haben.
    Ende der "Werbung".
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Eine 99er CBR600 PC35 mit original 12.500km, optisch fast wie neu, paar kleine technische Wehwehchen.....für meinen Neffen.
    2.300€.... Gabelumbau, WHB und Heckhöherlegung liegen schon bereit.


    Hoffentlich lässt er jetzt die gierigen Finger von meinen FireBlades

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die wird ja sozusagen "wachgeküsst" so wie Dornröschen

    Ich fürchte ganz so zärtlich wird das nicht ablaufen....um im Bild zu bleiben wird das wohl eher "die Geschichte der O" werden.
    Monsieur hat mir gestern abend erstmal mitgeteilt dass er im April ein 4-Tage!! Renntraining in Lédenon gebucht hat. Jetzt ist bereits die Rede von Slicks und Reifenwärmern... der hat sowas von einem Vogel. Noch keinen Meter mit dem Ding gefahren und gleich damit auf die Renne.....
    Soviel zu meiner Ex-Renn-FireBlade die er "hegen und pflegen und im Familienbesitz erhalten" wollte. Hab ichs doch geahnt....
    Ich glaub da werd ich das eine oder andere "technische Problem" erfinden müssen....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)