Was hast Du heute gekauft?

  • Moin.


    scheffi sehr gute Möglichkeit. Nach Zeit zu laufen, also zu joggen ist für Untrainierte eh nicht unbedingt zu empfehlen. Ich selber hatte mir ein "Läuferknie" weggeholt, welches jetzt, dank Muskeltraining, wieder weg ist. Jetzt geht es.

    Ich bin anfangs eher im schnellen Schritt gegangen, damit meine Pumpe was zu tun hat. Super Sache. Man sieht wie alles blüht und wieder vergeht. Nur wenn die ganzen Kohlfahrten stattfinden nervt es ein wenig, keiner bietet einem was zu trinken an. :thumbsup: Und wenn sich eine Nordic-Walking-Oma ransaugt, dann muss ich meinen ganzen Biss zusammennehmen, nicht daß die mich überholt. ^^


    Mittlerweile mache ich eine Mischung aus Joggen und schnellen Schritt. Ich muss schwitzen und powern.

    Strecke so um die 7,5km ( diese dusselige App zeigt immer unterschiedliche Wegstrecke an, obwohl die immer gleich ist ).


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....scheffi, haben die Laufschuhe Honda- oder Royal Enfield-Motor oder gar vom Mini um diese einmal ums Dorf zu jagen? ...duck un wech... 8o

    Die sind Mini-befeuert. :thumbsup:

    Moin.


    ... Und wenn sich eine Nordic-Walking-Oma ransaugt, dann muss ich meinen ganzen Biss zusammennehmen, nicht daß die mich überholt. ^^

    Ich lasse dann immer einen fahren, dann wird der Abstand wieder größer. Ob des Gestanks oder des Vortriebs lasse ich mal dahingestellt... <X

  • Ich habe mir gerade die Zustimmung vom Dekra Mensch für die Reifeneintragung gekauft... 59€... jetzt noch die Eintragung... doch schon am 02.06. einen Termin bekommen... ;( Aber mit dem Wisch kann man ja trotzdem fahren - lange ist es trotzdem

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Ich habe mir gerade die Zustimmung vom Dekra Mensch für die Reifeneintragung gekauft... 59€... jetzt noch die Eintragung... doch schon am 02.06. einen Termin bekommen... ;( Aber mit dem Wisch kann man ja trotzdem fahren - lange ist es trotzdem

    Achtung bei *Eintragungen*!!


    ....das Papier vom TÜV hat nur eine bestimmte Zeit (12 Monate) Gültigkeit, ist mir passiert, wie ich damals bei der blauen eNTe das Heck gekürzt habe hat mir die Dame bei der Zulassungsstelle gesagt das kann sie mir nicht eintragen weil ich den Wisch den ich dort vorgelegt hatte ich schon länger als 12 Monate in der Tasche hatte, musste mir beim TÜV eine neue Datumsbestätigung dafür holen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Da ist kein Datum vermerkt. Nur der Hinweis, dass mit der nächsten Fahrzeugscheinanpassung z.B. Halterwechsel das eingetragen werden kann.

    Aber gut zu wissen - wie gesagt der nächste passende Termin ist Anfang Juni und den habe ich mir zwecks Eintragung reserviert. Unter 10 Werktagen Vorlaufzeit geht hier aktuell nichts bei der lokalen Zulassungsstelle...

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Gestern schon gekauft: 10 Liter Super für die NC nach 270km Fahrt im halb Landstraße / halb Stadtverkehr.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • ...ist bei mir in der Nähe🙋

    Wunderschöne kurvige Straßen und 25 Kilometer bis auf der schwäbischen Alb oder im Schwarzen Walde...

    Das Wetter ist dieses Jahr etwas Durchwachsen und...

    es ist noch ein...ngen hinter Bali :geil::weizen:

    ...fuhr ich die Tage dran vorbei, wenn ich mich recht erinnere...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • So, heute II. Versuch ein Lenkkopflager zu bestellen, nachdem ich beim ersten Versuch weniger Glück hatte und ein völlig anderes Lager geliefert bekam, als ich eigentlich bestellt hatte. Auf die Erfahrung mit dem Verkäufer hätte ich gerne verzichtet: Selten so einen rüpelhaften, aufbrausenden, streitsüchtigen und uneinsichtigen Zeitgenossen erlebt!


    Nun also direkt bei "dswaelzlager.de" die Teile selber zusammen gesucht - und siehe da: Hier kosten sie dann auch nur die Hälfte!


    Kegelrollenlager 320/26 (32005/26) - 26x47x15mm - (320/26 (32005/26)): 10,50 EUR


    Dichtring für Kegelrollenlager Type 32006, DI-32006 (33-1003) (DI-32006): 2,45 EUR


    Kegelrollenlager 32006 X - CRAFT ( 30x55x17mm ) (32006 X - CRAFT): 2,90 EUR


    15,85€ zzgl. Versand 4,-€: 19,85€


    Bleibt mehr Geld für gutes Werkzeug ;)

  • Ein Kegelrollenlager für 2,90€...... mit litauischem "Marken"namen. Das andere gleich ohne irgendeine Marke.....

    Hoffen wir mal dass du dein "gutes Werkzeug" nicht ganz bald wirst benutzen müssen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ähmmmm... ganz dumme Frage: bei Honda heißt gleiche Nummer auch gleiches Teil, oder?

    Will damit sagen, da gibt es einen Anbieter der orginal LKL + Staubdichtung für die ST1100 (oder PC32, RC42) für 59€ verkauft... steht nichts von RC33 bei, aber sind die gleichen Nummern, die zsf im Katalog hat... Und 59 für Original scheint mir sehr günstig...?

    Kann das jemand bestätigen, dass die Pan European das gleiche LKL hat wie die Ente?


    Schönen Gruß

    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Kann das jemand bestätigen, dass die Pan European das gleiche LKL hat wie die Ente?

    Jupp.

    59,- ist wirklich günstig.... ich zahl schon im HEK (minimal) mehr.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Dankeschön... 3-2-1... (ok: zu den 59€ kommt noch die Möhrchensteuer dazu...). (Ontopic: ein originales Lenkkopflager + Sicherungsscheibe).

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass ich das alte Lager rausbekomme, da habe ich ein bisschen Angst vor :pinch:.

    Wird aber was dauern, bin jetzt erstmal ne Woche arbeitstechnisch in China...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin

    da die Ente und die ST 1100 die gleichen Standrohrdurchmesser von 41 mm haben, würde mich nicht wundern, daß Honda hier auch die gleichen LKL verwendet hat, Baukasten halt wie bei vielen Teilen.

    Hab mich immer gewundert, daß meine ST mit 41 mm den gleichen Standrohrdurchmesser hatte wie die SLR 650, die nur die Hälfte wiegt und weniger als die Hälfte an Leistung hat.

    Offensichtlich haben die von oben runtergerechnet, denn von einem Standrohrbruch ohne Einschlag hab ich noch nie gehört.


    sonnige Grüße und cool bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Öhmm... eigentlich war ichs gewohnt dass man mirs glaubt....

    Diese Lager verbaut Honda seit den 80er Jahren in praktisch allen Modellen.... von der 125er bis zur 1000er.

    Erst in den letzten beiden Fireblades werden zwei der unteren Lager verbaut und die Dichtung oben ist (logischerweise) damit anders.

    Und Mit Standrohrdurchmessern haben diese Lager gar nichts zu tun.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ein Kegelrollenlager für 2,90€...... mit litauischem "Marken"namen. Das andere gleich ohne irgendeine Marke.....

    Hallo Michael,

    dass es immer schwieriger ist Kegelrollenlager mit Markenbezeichnung zu bekommen, ist mir immer mehr aufgefallen.

    Während ich mich früher an SKF, FAG oder ähnliches gehalten habe, ist es heute immer schwieriger Markenlager zu bekommen.

    Die meisten fehlt jegliche Bezeichnung. Bei Lenkkopflager habe ich, auch wenn sie keine Markenbezeichnung hatten, bis jetzt Glück gehabt mit der Qualität.

    Meine Frage ist eher: ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben dass du die originale Kugellager über Kegelrollenlager vorziehst, mag ich aber auch falsch in Erinnerung haben, dann Verzeihung!

    Ich war immer der Meinung dass Kegelrollenlager länger halten wie Rollenlager, weil wir früher die originale Kugellager schon nach 20 - 30 Tkm austauschen mussten weil sie eingelaufen waren. Kegelrollenlager waren selten vor 50Tkm verschlissen, und dann meistens weil sie beim Einbau schlecht gefettet waren.

    Was ist deine Meinung dazu?? Was ist besser, Kugel oder Kegelrollenlager?


    Grüße aus der wunderschönen Schweiz,

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: