Was hast Du heute gekauft?

  • Ein großes Spülbecken aus Edelstahl (mal sehen wie edel) um die Früchte des Gartens draussen in der Sommerküche zu waschen, und paar Kleinteile zur Fertigstellung meiner Schrauberhöhle...wird langsam, aber sicher!


    s-Nächtle


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Einen Adapter und neue Schaumstoffpads für den Kopfhörer.
    Endlich kann ich mit meinem alten Sennheiser an den Rechner.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Pedelec heute bekommen. Knapp 20Nm mehr Drehmoment als unsere Nten. Macht auch Spaß im Stadt- und Nahverkehr.
    75Nm ist für ein Fahrrad schon stark 8)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Was ich heute gekauft hab? Fünf Kilo Kaffeebohnen fürs Büro ... Alter Falter, was die paar Kollegen hier an Kaffee vernichten! Vermutlich können wir den Laden dicht machen wenn es plötzlich keinen Kaffee mehr gäbe - es sollen sich schon dramatische Szenen abgespielt haben wenn der Kaffee-Vollautomat zur Wartung muss und sie zwei Tage mit der Padmaschine auskommen müssen :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • @Andreas_S: das funzt? Für meinen alten Beyer reicht die Ausgangsspannung von den normalen Soundkarten nicht. Der ist nur sehr leise... :(
    Hab schon überlegt, nen alten Stereoverstärker bei ebay zu schießen und den neben den Computer zu stellen...

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Kommt auf die Ohm-Zahl an. Für niedrige Leistung ist es besser, wenn der Kopfhörer wenig Ohm hat. Schliesst man diesen Hörer allerdings an so etwas wie einen Bassverstärker an, verzerrt es dann extrem. Dafür braucht man wieder eine Kopfhörer mit ordentlich Ohm.


    Mein Billig-Bluedio ( Solala ) hat 16 Ohm. Für Handy und PC ok. Für lecker Hifi-Genuss und Bassverstärker habe ich einen Sennheiser mit bissel mehr, glaube 100 Ohm oder so.


    Kann es sein, daß der Beyerdynamic ein richtig fetter Kopfhörer mit jenseits der 250Ohm ist? Dann ist er sehr leise am PC.


    Gruß Maik

  • Nicht gekauft. Geschenkt gekriegt von Kollegen. Mit Aufschrift ;)


    IMG_20200225_121157_compress85.jpg


    Pffft. Ich nehme denen einfach die Kaffeemaschine weg, das ist effektiver als mit Stiften zu werfen... :whistling:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick


  • Vorsichtig mit der Kaffeemaschine. Das zählt in der IT als Körperverletzung und ist ein Kündigungsgrund

    Ist Körperverletzung nicht mehr so der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person mittels Mißhandlung oder Gesundheitsschädigung? Ich tue doch noch was für Ihre Gesundheit wenn ich sie keine Unmengen an Kaffee mehr trinken lasse ... Mit Bleistift werfen hingegen, das kann ins Auge gehen ;)


    Den Aufschrei, wenn ich hier nur noch Yogitees und so'n Gedöhn vorrätig halte, den würde man vermutlich noch in den Nachbarländern hören :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Kaffeemaschine wegnehmen? Du bist menschlich grausam....


    Jetzt weiß ich, daß der Teufel eine Meisterin hat.


    Ich wäre dermassen auf "turkey", daß ich versuchen würde Pflanzenerde vom Bürokaktus aufzubrühen.
    Ich würde so elendig zugrunde gehen...wie der Typ im Film "into the wild" als er eine giftige Pflanze gegessen hat...langsam..elendig...abgemagert...krank...nichtmal ein Bär würde mich fressen wollen.


    Gruß maik

  • Jetzt weiß ich, daß der Teufel eine Meisterin hat.

    Pscht, nicht so laut. Noch haben die Kollegen es nicht heraus gefunden, wer hier eigentlich die Verwaltung beherrscht (Link zu Youtube) ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ... nem ITler keinen Kaffee geben... das ist gesundheitsschädigende Misshandlung. Der Organismus ist drauf eingestellt und kann nicht ohne.
    Wie Maik sagte: hochgradige Grausamkeit. =O

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Blutdruck steigt allein durch die Microschro... Produkte ;( und angeschlossene User.

    Yo, das ist das Problem.
    Das kann man nicht ändern,
    also nicht drüber aufregen.