Was hast Du heute gekauft?

  • Zwei Zünkerzen und einen Bedienknopf für den Blinkerschalter.
    Beides für die BMW. So ein Knopf fällt bei der NTV nicht auseinander. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zwei Zünkerzen und einen Bedienknopf für den Blinkerschalter.
    Beides für die BMW. So ein Knopf fällt bei der NTV nicht auseinander. :D

    .......warum kaufst du dann eine Schalter von bmW :P:thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Weil der Knopf bei meiner R80 RT abgefallen ist und BMW den nicht einzeln liefert.
    Ist übrigens für Yamaha. Für BMW gibt es die nur unter Freunden aus dem 3d-Drucker.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Moin.


    Miraculix, das hatte ich auch durch. TomTom-Kathastrophe


    Gruß Maik

    Ich weiß! Ich kenne den Thread ja, was meinst du wieviel Zeit ich da schon investiert habe, mit teils händischem hin- und herkopieren, geleitet von Tipps aus dem TomHans Forum.
    Für die Rider gabs ja die privat gestrickte Software, für die Go-Geräte läuft die aber nicht. Und die ganzen Empfehlungen letztlich auch nicht.
    Ich gebe normalerweise so schnell nicht auf, aber nun ist Schluß.
    Trotzdem danke nochmal für deinen Verweis :)

  • Ich habe mir ein neues Bluetooth-Kommunikationssystem als 2er-Pack gekauft. Ich fahre immer öfter mit meiner Tochter als Sozius und wenn sie dann dieses Jahr den A1-Führerschein gemacht hat, dann auch als 2er-Gruppe. oiooio Dafür wollte ich dann ein Interkom-System, um mich besser mit ihr verständigen zu können. Mein altes Headset konnte das nicht.

  • Neue Handschuhe von Held, meiner Hausmarke. Hab lange gesucht und dann raus gefunden dass ich die Größe K12 brauche.
    Das heißt große Pfoten mit kurzen Fingern. Mit meinen Lieblings-Sommerhandschuhen darf ich ja nicht mehr nach Frankreich (aber dazu mehr in einem anderen Beitrag).
    Die Evo Thrux II sind es dann geworden für 99 Ecken mit etwas Rabatt bei mcmoto.


    Achja, hätte ich fast vergessen: Meine Lieblingsstiefel Daytona Roadrunner , gebraucht bei eBay Kleinanzeigen für 40 €. Die sind superbequem ohne Goretex und werden leider nicht mehr gebaut.
    daytona roadrunner.jpg


    Gruß, Rolli

  • Moin Gemeinde
    hab mir heute zwei leckere Flaschen karibischen Rum gekauft, um die gestern perfekt reifen Feigen, geerntet von den Bäumen an unserer Straße, zu einem köstlichen Rumtopf für Weihnachten zu verarbeiten.


    Sollte jemand vorbeikommen, sind genügend da....
    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ein habe ein Excelvan-Navi, anscheinend baugleich zu diesem:

    Ich kenne das Navi , besitze seit unserem Jahrestreffen auch eins :D:D danke dem edlen Spender :):)
    Somit kenne ich auch Deine " Veröffentlichungen " . Fand den Bericht sehr hilfreich , vor allen das mit der Schlangensoft .


    Welche und wie teuer?


    Dazu ( farblich ) passend mir jetzt ein Helmset verbaut QTA35BT fast baugleich mit BT-s2 , gibt es in der Bucht ab 20 Eu . Klang ist Ok , nur die Motorgeräusche stören .
    Richtig testen werde ich es in 2 Wochen .

    Dateien

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von roso ()

  • Welche und wie teuer?

    Ich weiß nicht, ob sich deine Frage auf meinen Post bezog, aber falls ja...
    Ich habe dieses Kommunikationssystem bestellt, weil ich mir kein teures Sena leisten kann:
    LEXIN B4FM 2X Pro Motorradhelm Bluetooth Headset



    Ein habe ein Excelvan-Navi, anscheinend baugleich zu diesem:


    https://www.ebay.de/itm/Motorr…se-46-Lander/254210601541


    Damit komme ich prima zurecht. Es kann allerdings keine Kurvenstrecken planen und auch nur Wegpunkte abklappern, also keine Tracks.

    So ein Navi (buagleich) habe ich auch. Komme damit auch ganz gut zurecht.

  • kannst du mir sagen, wie dick die Lautdprecherchen sind (und den Durchmesser?),

    Die scheinbar einfachsten Antworten sind immer die Schwierigsten =O
    Ich kann da leider auch nur etwas schwammig Antworten , : weil ! Die Teile werden mit Klebepats eingesetzt , wenn ich die jetzt herausrufe zum messen , halten sie nicht mehr vernünftig . Also nur grob geschätzt und nicht gemessen :)
    Dicke gefühlt 5-6 mm
    Durchmesser ohne Polster 30mm mit Polster 53mm
    Foto ist nur als Beispiel zu verstehen , nicht original
    Roso

    Dateien

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • roso: vielen Dank... aufgrund meines nicht unerhebl. Kopfdurchmessers und Schlappohren hatte ich Bedenken sowas "per Bild" zu kaufen.


    Aber das sollte dann hoffentlich in meinen Helm passen.


    Muss dann noch sehen, wie / ob ich das Mikro unterbekomm, das sehe ich aber eher als optional an.


    Liebe Grüße, Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Muss dann noch sehen, wie / ob ich das Mikro unterbekomm, das sehe ich aber eher als optional an.

    Ich glaube das die Trompeten :D Lautsprecher :D mehr oder weniger alle gleich groß sind . Sollte ich mir noch mal so ein Teil kaufen , würde ich drauf achten das man das Micro einzeln ansteckt . Da ich das Gerät nur fürs Navi brauche und nicht zum quatschen , ist das Micro überflüssig , stört nur , bescheiden zum verbauen ---
    Kurzum , am liebsten abschneiden ...........


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Ein NAS DS620slim von Synology. Wird mit 4 SSDs von Seagate (Ironwolf 110) bestückt.


    Dazu eine Fototasche Thinktank Retro 10 in Pinnestone.


    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)