Was hast Du heute gekauft?

  • Bass kann doch eh nur zwei Töne: BRUMM und DRÖÖÖÖHN


    oder wie heißen die Typen die immer mit den Musikern rumhängen... achja, Bassisten.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ärgerlich...wenn die Teile erstmal versaut sind, nützt auch eine neue Tube nix mehr.


    "Dröhn und Brumm" kann ich. Spielen jedoch noch nicht ( über 30 Jahre her - alles verlernt ). Erstmal mit Metronom Fingerfolge, Oktaven etc. üben. Sind ja auch einige Profis hier, was? Demnächst die NTV Big-Band? :D:D:D
    Zu meiner Gerätschaft zählt ein Warwick Streamer Rockbass...ein günstiges Anfängermodell. Blind gekauft. ( Vorher kurze Zeit eine japanische 1971er "Hertiecaster" von Zenta. ). Zum Lärmen reichts.
    Noch ´n lustiges Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

  • Moin.


    Ärgerlich...wenn die Teile erstmal versaut sind, nützt auch eine neue Tube nix mehr....


    Gruß Maik

    Maik, es könnte sein, dass der Kleber Frost erwischt hat. Jedenfalls hatten wir diesen Fall Mal in der Firma.
    Du musst alles GRÜNDLICHST säubern, Klebstoffreste ohne Härter sind fatal.
    Viel Erfolg !
    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Ärgerlich...wenn die Teile erstmal versaut sind, nützt auch eine neue Tube nix mehr.


    "Dröhn und Brumm" kann ich. Spielen jedoch noch nicht ( über 30 Jahre her - alles verlernt ). Erstmal mit Metronom Fingerfolge, Oktaven etc. üben...

    Bassist zur Band: "Ich habe 32stell geübt!"
    "Echt? Lass Mal hören!"
    Pluck!!
    :D


    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Passend zum Video (never talk to the drummer):
    Fragt der Bassist den Schlagzeuger: "Sagmal, was ist eigentlich eine Synkope?"
    Der Schlagzeuger: "Deine Eins."


    Ist aber leider wirklich was dran, damals in der Schulzeit waren die Bassisten immer die "übriggebliebenen", die aus irgendeinem Grund ganz cool waren, wo man dann gefragt hast "willste nicht in unserer Band mitspielen?" und die gesagt haben "Aber ich spiele doch gar kein Instument"... und dann kam das "Das bekommen wir schon hin"...


    (Zugegeben: bei mir war es noch schlimmer -- ich war meist der Technikfummler, der nur dabeisein durfte, weil er halt ein Mischpult bedienen konnte, schweres Zeug schleppen und Kabel reparieren. Mitspielen war i.a. nicht...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Zeug?

    Suche mal in der Bucht nach
    "2K Klebstoff Kleber Kunststoff Plastik" von SchatTec.



    Damit habe ich meine Motorradverkleidung nach dem Gebraucht-Kauf komplett geflickt. Da waren einige Halter ausgerissen, wahrscheinlich wegen Umfaller und Schraublöcher durch zu festes Anziehen rings eingerissen.


    Funktioniert sowohl mit Glasfaser als auch mit Metallgewebe, als auch ohne.


    Topfzeit ungefähr 10 bis 15 Minuten, je wärmere Umgebung, desto weniger. Gut modellierbar. Weiterverarbeitung habe ich immer nach einer bis zwei Stunden gemacht. Schneid- und Schleifbar.

    Habe immer zwei (Doppel)Tuben auf Reserve zu liegen ud habe damit auch die Motorradverkleidung vom Motorrad meines Sohnes nach Sturz wieder hinbekommen. Damit habe ich sogar abgerissene Haltenasen wieder dran bekommen.


    Entfetten und Aufrauen ist natürlich vorher notwendig.

  • Heute kam endlich der Edelstahlkrümmer von der Insel. Die erste Lieferung ist seit 08.11. verschollen und die Ersatzlieferung wurde angeblich gestern erfolgreich zugestellt, nur nicht bei mir oder einer mir bekannten Person.....
    Heute morgen kam sie dann mit einer wenig glaubhaften Geschichte, ich bin zu groß für Märchen ;)
    UK meets Italy :D


    mit krümmer.jpg


    Später wird an der Trennstelle noch eine Edelstahlblende montiert.


    Gruß
    Günter

  • Sieht gut aus...manchmal iss wenischer ebe mehr...gell?

    • Wenn die jetzt so fährt wie die aussieht...klasse! :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Einen Verlust von der wenigen vorhandenen Leistung erwarte ich schon. Das übliche Volumenproblem mit den kleinen Töpfen...Aber das ist egal.
    Zum schnell fahren habe ich ja noch die Fazer oder die TDM :D


    Gruß
    Günter

    ach egal....fahr ja auf der eNTe auch nen BSM und hab wege der Optik sogar dir Krümmer gekürzt...aber er gefällt mir halt. Hab noch nen zweiten den will ich schwarz beschichte lasse !
    Totaler Quatsch abber schee!!! :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Habe gestern 15L Edelplörre verbrannt und ca. 200km später wieder neue gekauft.
    Das Argument dafü war: Bevor es schlecht wird ... :D .


    Edelplörre = Super plus

    genau....außerdem gehöre Gaser unn Leidunge regelmässisch gespült :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • genau....außerdem gehöre Gaser unn Leidunge regelmässisch gespült :thumbsup:

    .....das sehe ich auch so nur meine Blaue kann ich nicht fahren weil Bruchstrichkennzeichen also nur im Stand laufen lassen

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • In etwa auch so, von der blauen Tanke den besten Stoff auf reserve gekauft, spätestens an Heiligabend mache ich dann bei üblichen 19° den Tank leer und Fülle die Edelplörre ein das 2019 nix mehr verharzt. :weizen:

  • Heute gab es nur Rezepte. 10x Krankengymnastik und 600er Ibu.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt