Was hast Du heute gekauft?

  • 20kg Zwiebeln, 10kg Mehl, 5kg Schmand, 2kg Speck, 20Päckchen Hefe ...Zwiwwelkuchen auf dem Weihnachtsmarkt :D

    ......servus Frank, bei dene Zutaten werd`s *hint`n raus ganz schee blos`n* :P:thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Heizgriffe für den Junior (kriegt er aber erst zu Nikolaus...)


    Und heute haben wir die frisch von einem freundlichen Herrn aus dem Badischen überarbeiteten Gabelfederbeine verbaut, dazu noch ein paar neue Frontblinker.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... und die Gabelbeine haben sogar Staubkappen mit zusätzlicher Schlauchfeder was gleich für Verwirrung sorgte :)
    Da hat man vor lauter Aufregung doch glatt übersehen dass die Standrohre poliert wurden und jetzt glänzen wie Speckschwarte :)


    300SKF_Kitbig.png
    Wenn ich jetzt noch verraten würde, dass man diese Feder in der Vorspannung auch noch verändern kann, wird die Verwirrung perfekt, deshalb lass ich das lieber :whistling:

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ... und die Gabelbeine haben sogar Staubkappen mit zusätzlicher Schlauchfeder was gleich für Verwirrung sorgte :)
    Da hat man vor lauter Aufregung doch glatt übersehen dass die Standrohre poliert wurden und jetzt glänzen wie Speckschwarte :)


    300SKF_Kitbig.png
    Wenn ich jetzt noch verraten würde, dass man diese Feder in der Vorspannung auch noch verändern kann, wird die Verwirrung perfekt, deshalb lass ich das lieber :whistling:

    ...das will ich jetzert auch wisse ?(

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ...das will ich jetzert auch wisse

    Na ich kann die Vorspannung der Feder durch dehnen bzw. kürzen verändern, je nachdem ob ich mehr Abstreifwirkung oder weicheres Ansprechen erreichen will. Lasst bloss die Finger davon, das ist HRC (hinterhof-racing-company) pur :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Na ich kann die Vorspannung der Feder durch dehnen bzw. kürzen verändern, je nachdem ob ich mehr Abstreifwirkung oder weicheres Ansprechen erreichen will. Lasst bloss die Finger davon, das ist HRC (hinterhof-racing-company) pur :)

    "HRC" gefällt mir....solange das kein "Mofa-Tuning" iss....lach....wer sprach zuletzt davon - fällt mir nicht mehr ein :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Dass ich die polierten Standrohre übersehen hätte, ist eine schamlose Übertreibung. :D


    Sieht mit den Tauchrohren, die definitiv Politur und ggf auch Lack vertragen könnten, allerdings etwas kontrastig aus.
    Nur wollte der Junior die Ente möglichst zügig wieder fahrfähig haben... :|


    Wofür allerdings die Zeit gereicht hat: als ich die Blinker verbaut habe, habe ich den Scheinwerfer gespült (warm Wasser, Spüli und geschüttelt wie doof).
    Der ist jetzt gefühlt doppelt so hell, wie der meiner Ente (die kommt auch noch dran!). Lohnt offenbar alle 27 Jahre... ^^



    Überraschend war die Versandverpackung... die gleiche, in der ich es verschickt hatte. Ich hatte gedacht, dass ich einen Rüffel bekomme, wie man die Standrohre an der Kotflügelhalterung auf nen Brett schrauben kann...

    I reject your reality and substitute my own!

  • einen Rüffel bekomme, wie man die Standrohre an der Kotflügelhalterung auf nen Brett schrauben kann...

    Nö... sogar ne gute Idee.... hier gabs reichlich Gelächter beim auspacken. Allerdings hab ich dann Schrauben genommen die die Tauchrohre nicht beschädigen :)
    Einziger Nachteil, Porto wird teurer, ohne Brett bleibts unter 10kg.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin Gemeinde
    da ich seit Tagen und heute umso intensiver mit dieser beschixxenen black friday Werbung belästigt werde, auf allen Kanälen, kaufe ich grad extra heute NIX.


    Einerseits wird über Zurückhaltung im Konsum und nachhaltigem Wirtschaften gequsselt, dann dreht die ganze Welt durch wegen diesem idiotischen Massenwahnshoppingsday.


    Fuck black friday :geil:


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • nun, die Ferien sind geplant, terminiert und noch Monate entfernt X/
    Aber die Fährtickets gabs zum halben Preis, da musste ich einfach jetzt schon zuschlagen :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • @Berti: Wie gut kann ich Dich verstehen.
    Sämtliche Lieferanten haben mich diese Woche mit Sonderwerbung bombadiert.
    Das nervt ungemein.


    fff und black friday passen zusammen, wie die Faust aufs Auge.
    Auf der einen Seite Konsumverzicht und auf der anderen Kaufrausch.
    Ich hasse solche Aktionen. Ausser meinem Mittagessen wird heute
    nichts gekauft.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hab gerade 2 Sonderanfertigungen Anhängerachsen 1,35To + Auflaufbremsvorrichtung , 4 Stoßdämpfer und ein 250kg Stützrad gekauft, für Andrea´s Pferdeanhänger nur 1400,-€


    Für die Kohle hät ich auch ne schön eNTe bekommen. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • kaufe ich grad extra heute NIX. Zurückhaltung im Konsum und Nachhaltigkeit gequasselt, die ganze Welt dreht durch wegen diesem idiotischen Massenwahnshoppingsday.


    Fuck friday

    .....Scheiß Freitag,
    ob nun, ich habe Feuer gemacht, oder zur Demo oder zum Einkaufen, früher mußte man Freitags und auch Samstags bis Mittags arbeiten oder zur Schule ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen