Was hast Du heute gekauft?



  • Bei der Zweitente die der Junior fährt, geht halt der Ausgleichsbehälter leer -- dafür ist (und bleibt) aber der Kühler voll ....wie soll das funktionieren! ?(



    .....bei der NTV muß das Kühlsystem dicht sein sonst stirbt das Mopped füher oder später den Hitzetod und denke das ist bei allen wassergekühlten Moppeds/Motoren gleich. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Drittente war, als ich sie bekommen habe, der Ausgleichsbehälter leer und ich habe mehr als einen halben Liter oben in den Kühler kippen können, eh das bis oben stand... Da der Vorbesitzer nichts davon gesagt hat, nehme ich nicht an, dass er absichtlich 50% des Kühlerwassers abgelassen hat... spricht dann schon einiges dafür, dass sie nicht dicht ist, oder?

    KF, das kann ein Indiz für eine Undichtigkeit sein, aber muss es ja auch nicht.
    Vielleicht hat sich der Vorbesitzer sich einfach nicht um die KW Menge gekümmert.


    Einfach mal ablassen, spülen und mit der richtigen Mischung und Menge auffüllen.
    Wenn dann sich solche Symtome zeigen, muss man aktiv werden.


    Man muss ja nicht immer den schlechtesten Fall annehmen.
    Das System macht doch im Allgemeinen wenig Probleme.

  • @NT/Hans: keine Ahnung. Das einzige was mir einfällt, wäre ein kaputter Ausgleichsbehälter... aber ich habe es mir noch nicht systematisch vorgenommen, nir ab und zu nen Blick in den Kühler (oben am Thermostat...) geworfen und der hat Wasser...

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    wäre ein kaputter Ausgleichsbehälter...

    19101MS9000 ist nicht mehr lieferbar.
    Vielleicht ist es auch (k)ein anderes Problem. :thumbup:

  • @Potti, wie gesagt, ich brauch mal ein paar Stunden Ruhe, um mir das anzusehen, ich habe seit mehr als einer Woche Urlaub, aber ständig alle Hände voll zu tun.
    Und wenn ich mal Zeit hab, ist entweder der Junior mit der Ente weg oder ohne die Ente (aber mit Schlüssel).


    Das Problem ist weniger die Lieferbarkeit des Ausgleichsbehälters, als da überhaupt ranzukommen bzw es rauszubekommen. Scheint, dass der ganze Heckfender und das Federbein raus muss oder so. ;(


    Denke, ich werde schlicht erstmal unten zustopfen und ihn über den Schlauch oben unter Druck setzen...wenn aus dem ja normal drucklosen Ding Wasser tropft, müsste die Luft sich recht schnell verkrümeln...

    I reject your reality and substitute my own!

  • TÜV: Begutachtung Heidenaus, Louis: Sturmhaube und neue Lampenhalter für die Standrohre in Alu schwarz, Bauform wie die an der Blauen dran waren. Das gewackel des Serienhalters nervt mich, seit da auch noch der Winddruck am Puig- Schild angreift. Ausserdem kann ich das Excelvan dann wieder montieren.

  • Moin Gemeinde
    heute war ein Weihnachtseinkauf mit einem Freund für unser Weihnachtsessen fällig, nur leckere Fressalien und vegane Getränke, es wird ein Fest werden. Aufgrund der bei uns herrschenden Hitze von bis zu 22 Grad müssen wir das Weihnachtsessen auf der Terasse einnehmen, haben heute bei 20 Grad schon mal geprobt, geht!
    Wünsche euch allen auch ein leckeres Weihnachtsessen im Kreise der Familie und lieben Freunde, und sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Gemeinde,
    Ihr habt ja den Text hier oben gelesen, und ich hätte daraufhin spontan eine Idee:
    Was wäre wenn wir den armen verlorenen Entenberti in der beschissenen Hitze von Palma nicht so ganz alleine Weihnachten feiern zu lassen, der Arme!


    Wie wärs denn wenn wir alle gemeinsam ganz spontan ein Flugzeuglein chartern und den Lieben Berti einen Überaschungsbesuch gestatten?
    Wir können ja ein bisschen veganes Fleisch und Getränke mitnehmen...
    Da würde er sich doch bestimmt freuen! Wer ist dabei? Wer hat die Adresse? Wer weiß ob seiner Terasse und Kühlschrank gross genug ist?
    Aber pssst, nix sagen, soll ner Überaschung werden... :D
    Das ist ein ganz uneigennützige idee, wo ich doch 3°C und Dauerregen liebe auf meiner Terasse im Kreise meiner Familie... :saint:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Donnerboxer
    das wär geil, ne Entenparty zu Weihnachten, die Kühlschränke sind gut gefüllt, der Grill hat ne neue Gasflasche, Holz fürs Feuer iss auch da, und n paar Betten für Ententreiber hamma auch, also keine leeren Sprüch, jetz mal rüber mit euch...die Weisse steht auch für ne kleine tour bereit, alleh hopp, sag ich, und der Erste kriegt sein Weizen gratis eingeschenkt


    cheerioooohhhh, zefix, auf gehts


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Potti, hast Du bei Deiner Planung auch die Fahrverbotszonen für so Oldtimer, wie unsre eNTen beachtet.
    Über die Bahn wären es von Hagen knapp 11 Stunden und über 1000km.
    Müssten wir das Weihnachtsgrillen schon auf den 2. Feiertag verlegen!
    Allerdings werden die Mautgebühren die Fährkosten wohl übersteigen!


    Treffen an der Fähre, oder fahren wir gemeinsam? oio


    Edit: Mit der Fähre wird wohl nix, die fährt erst wieder am 10.04.2020.
    Müssen wir uns was anderes überlegen!


    Edit 2: Alternativ wäre Barcelona Mallorca möglich, gibt uns auch mehr Zeit, legt morgen Nacht gegen 22 Uhr ab und kommt am 2. Feiertag gegen 4 Uhr an. Rückfahrt wäre 02.01.2020 13 Uhr, Kosten pro Person incl. Liegesessel und Motorrad ca 210EuroHin und Zurück! :saint::weizen:

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    2 Mal editiert, zuletzt von mrjohnson ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollten wir besser zusammen fahren, dann haben wir vielleicht eine Idee wegen der Fähre...

  • Dann sollten wir besser zusammen fahren, dann haben wir vielleicht eine Idee wegen der Fähre..

    Wie gesagt Fähre alternativ Barcelona Mallorca! 8)

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Wieso, wir wären doch am 2. Feiertag pünktlich zum Frühstück da!

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg