Was hast Du heute gekauft?

  • Gugge mol an, die sehen doch genau so aus, fürs doppelte Geld.
    Mal beiseite: wer sagt dass die nicht alle Brakingscheiben in Taiwan hergestellt werden und in Italy die aufschrift "Made in Italy" eingelasert bekommen.
    Ich bin sehr gespannt ob die Scheiben was taugen, sie sind genauso sauber verarbeitet und haben exakt den gleichen Schliff und seitliche Lackierung wie die "originale " Brakings. nur das Emblem ist anders eingelasert. Auch das ABE und KBA sind dabei!
    ABE Braking klein.jpgBraking scheibe.jpg

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Gugge mol an, die sehen doch genau so aus, fürs doppelte Geld.

    Die Stahl- und Bearbeitungsqualität kannst du aber kaum mit bloßem Auge sehen....

    wie die "originale " Brakings. nur das Emblem ist anders eingelasert. Auch das ABE und KBA sind dabei!

    Schau, spätestens da sollte doch klar sein was da abläuft.
    Wenn das alles 100% korrekt wäre, warum druckst der Händler in seiner Anzeige rum von wegen "dürfen wir nicht sagen" wenns doch nach der ABE und der Beschriftung originale Braking-Scheiben sind.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich hätte keine Bedenken die Dinger auszuprobieren, ich hab auch genug Vertrauen in deine Fähigkeit ggfs. rechtzeitig zu merken ob da was nicht funktioniert wies soll. Bin auch durchaus deiner Meinung dass es sehr leicht sein kann, dass diese Scheiben vom selben Hersteller stammen und die "originalen" Italien auch nur zur Verpackung je gesehen haben. Das gibts ja bekanntlich bei vielen gefrästen bunten Leckerlis fürs Moped in der Form.
    Aber irgendwas ist eben faul.... ich kenn die Kalkulation solcher Scheiben, zwar nicht von Braking aber von Moto Master/TRW....
    Solche Preise sind nicht möglich wenn der Händler Gebühren an ebay bezahlen, die Kosten für eine Versicherung, Zoll, die ABE etc. umlegen und auch noch was verdienen will.
    Wenn du dir n Spaß machen willst, mail die ganze Sache mit deinen Bildern einfach mal an Braking. Dann brauchen wir nur noch den Anbieter beobachten ob der noch da sein wird....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Gestern einen Helm gekauft von Nishua.


    Der von meiner Sozia war jetzt etwa 10 Jahre alt und auch ganzschön fertig.


    Ich probiere kommende Woche einen an, der in meiner Größe nicht da war.


    Mein noch aktueller dürfte jetzt etwa 6 Jahre alt sein, hat mal zw. 200 und 250 € gekostet und ich bin immernoch zufrieden mit ihm. Aber es wird Zeit ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wenn du dir n Spaß machen willst, mail die ganze Sache mit deinen Bildern einfach mal an Braking. Dann brauchen wir nur noch den Anbieter beobachten ob der noch da sein wird....

    Hi Michael,
    mache ich doch mal, bin gespannt wie die das sehen! Wenn ich den Schliff und die Verarbeitung vergleiche sind die schon verdammt gut kopiert!.
    Natürlich ist da eine Kleinigkeit faul, alleine weil in den Papieren steht, dass die Teile in Italien hergestellt sind, und auf der Scheibe dass sie in Taiwan hergestellt sind.
    Werde morgen mit der Wildente zum NRW- Treffen fahren und mal sehen wie sich das so bremst.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Habe heute nochmal auf den Putz gehauen!
    Die 40mm Marzoggigabel meine BMW ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge, sie hat ein miserables Ansprechmoment.
    heute habe ich zugeschlagen und eine mistneue (originale) 700er Transalpgabel ohne Brücken gekauft für 385 Teuronen. Das ist glaube ich eine gute Investition, da ich noch eine komplette Bremsanlage und Vorderrad liegen habe, und die GS- Brücken sich auf 41mm aufspindeln lassen. Die Gabel ist fast baugleich wie die der alten Transen und die in meiner Wildente, und die ist wunderbar!
    Nur die Scheiben muss ich mir noch besorgen. Da warte ich jetzt kurz mit, bis ich die andere Scheiben der Wildente ausführlicher getestet habe.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Mika hat seine Motec Griffe an seiner MT09 angebaut. Plug&Play.
    Ich wollte meine heute an die Tracer schrauben, passt nicht. Kupplungshebel ist minimal verschieden, klemmt am Kupplungsschalter :(
    Da nutzt auch die ABE nix... ;(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Einen 6kg ABC Feuerlöscher für die "Man's Cave".


    So etwas wollte ich schon lange anschaffen, seit ich für meine frühere Firma einen Feuerlöscher-Kurs mitgemacht habe.


    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Frank
    erstens hoffe ich, daß du ihn nie gebrauchen mußt.
    Bestimmt hast du dich für einen Schaumlöscher entschieden, denn Pulverlöscher hinterlassen eine massive Sauerei und zerstören so manche infrastruktur/Technik


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Flowerking
    da hast du recht.
    Wenn allerdings Gase hochgehen, brauchst eh nimmer löschen, nach dem großen Wumms.
    Evtl. kann uns ja unser Oberbrandmeister Hans weiterhelfen


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • 1 Pfund Quark (0,89€) für einen Wickel - statt dem total überteuerten Diclo Forte (20 Teuro)
    Hilft fast noch besser und nimmt auch die Schmerzen

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich habe heute nicht gekauft :


    Den Carbon-Helm von Nishua.


    Größe M ist viiiel zu eng, mit der Probier-Sturmhaube komm ich garnicht erst rein, ohne drückt er sehr.
    Größe L die ich erstmal in die Filiale bestellen musste sitzt etwas zu locker.


    Echt schade, weil : Sehr leicht und ich bekomme die Brille gut rein.


    Jetzt wird es eventuell ein HJC.
    Ich werde berichten.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wenn ich meiner Karola sag," das Runde muss jetzt ins Eckige", meine ich damit, dass ich ins Bett geh.
    :D

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Aufsatzmikrofon für die DSLR.
    Das eingebaute ist nicht so der Hit.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • So, ich habe den Eckigen ins Runde bekommen !
    In den HJC RPHA 11 im Design "Saravo" .


    Eben bei der ersten Testfahrt festgestellt :


    Ganzschön laut im Wind. Der Verkäufer hat mich schon gewarnt - das wäre überwiegend so bei Sport- & Rennhelmen.


    Ansonsten sitzt er sehr stramm, aber nicht unangenehm.
    Den Teil der Belüftungen, die ich ausprobiert habe funktionieren spürbar.
    Das Pinlock-Visier habe ich eben erst nach der Testfahrt eingebaut und draussen ausprobiert - da beschlägt nix ! Doch, meine Brille. 8|
    Ein zweites, nämlich getöntes Visier gabs auchnoch gratis dazu.


    Falls man das nach 70 km schon beurteilen könnte, würde ich sagen, ich bin zufrieden. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Die Einzelteile für 4 neue Pcs... vom einfachsten Büroknecht bis zum Highend-Gamergerät.
    Ich seh nur moch Berge von Kartons.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)