Was hast Du heute gekauft?

  • .....und kein Toilettenpapier bei dieser Brotzeitzusammensetzung ?(8) .....da höre ich lieber Urban Priol :

    Toilettenpapier liegt hier immer auf Vorrat - ich bestell das in Großpackungen und kauf das mit Sicherheit nicht beim Supermarkt. Ich schlepp doch keine zwanzig Pakete Scheißhauspapier durch die Gegend! Schon mal gar nicht zu diesen hysterischen Zeiten, wo Du befürchten musst, von denen geteert und gefedert zu werden, die keines mehr abgekriegt haben ... ;)


    Wo ich, selbst wenn ich hätte welches kaufen wollen, heute morgen ohnehin keines mehr bekommen hätte. Das Regal war leer. ;(

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Toilettenpapier liegt hier immer auf Vorrat - ich bestell das in Großpackungen und kauf das mit Sicherheit nicht beim Supermarkt. Ich schlepp doch keine zwanzig Pakete Scheißhauspapier durch die Gegend! Schon mal gar nicht zu diesen hysterischen Zeiten, wo Du befürchten musst, von denen geteert und gefedert zu werden, die keines mehr abgekriegt haben ...

    Vor knapp 40 Jahren beim Bund hat man es so erklärt: Es reicht ein 2x2 cm Stück Zeitungspapier, zweimal falten, die Ecke abreißen, so dass mittig ein Loch entsteht. Finger durch das Loch, alles sauber machen, Papier abziehen und fertig. Der Schnipsel, den man für das Loch abgerissen hat ist dann zum Fingernagel reinigen :D
    Musste ich nie testen, zum Glück...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Hab mir Zutaten für ein Brot gekauft und mein erstes Brot gebacken. Ich bin stolz und freue mich auf den 1. Anschnitt.
    LG, Felix


    Hier noch das Rezept für die Nachmacher:
    1/2 Liter lauwarmes Wasser, 600 g Mehl nach Wahl (hab 405 -er genommen), 200 g Körner (hab 100 g Haferflocken und 100g Sonnenblumenkerne genommen), 1 TL Zucker, 2 TL Salz, 2 Tüten Trockenhefe.


    Das Rezept stammt aus:Chefkoch.de vom Verfasser: daniele 12


    Ist simpel, da die Zutaten allesamt vermengt werden und nach einer Ruhezeit von 30 Minuten am warmen Platz 45 - 60 Minuten gebacken werden. Ich heize den Elektroofen auf 250 Grad vor und reduziere beim Einschieben auf 220 Grad. Zum Schluß gehe ich auf 200 Grad runter. Ich schwöre auf unseren Backstein. Da der mit aufheizt, hält er die Temperatur, wenn der frische Teig kommt und zieht die Feuchtigkeit besser weg als das nackte Blech.


    Meine Frau backt schon seit Jahren Brot. Da sie zur Zeit krank im Bett liegt habe ich die Aufgabe heute übernommen.

  • Meinen neuen Nolan N87, mattschwarz mit Pinlock. Auf den Hamburger Motorradtagen Probe getragen und angezahlt. Hat ein schön großes Visier!

  • Ich würde gerne kaufen: einen Satz neue Nerven ...


    Nachdem reihenweise Messen/Kongresse abgesagt werden, darf ich mich damit beschäftigen Reservierungen und Tickets zu stornieren - bis jetzt ist nicht mal klar, ob und wie wir das Geld dafür wieder kriegen ... Eine Messe ist aufgrund von behördlicher Anordnung abgesagt worden und WUUUSCH, weg ist die Kohle.


    Nicht zu reden von den Kollegen, die entweder angepißt sind weil ihre Teilnahme abgesagt wurde oder mir auf den Keks gehen mit Fragen, ob wir denn überhaupt auf den Pandemiefall vorbereitet wären ... Seufz. Wenn einer von Euch irgendwo über Ersatznerven im Angebot stolpert, ich tät welche nehmen ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Die NAB in Las Vegas im April wackelt auch. Ich denke, dieses Jahr fliege ich nicht rüber.


    Spar ich mir schon den dicken Hals an Donalds Grenzkontrollen...

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Paar Schachteln .300 Winmag.
    Falls es doch noch zur Virus-Apokalypse kommt, kann ich mir damit genug Wildschweine aus dem Wald holen um selbst Obelix noch mitzuversorgen. Wegnehmen wird mir die Beute auch keiner... und sollten die Wildschweine knapp werden.. nun, als Nicht-Vegetarier bleiben notfalls noch paar fette Golden-Retriever oder Wohlstandskatzen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin zusammen,
    zwar nicht heute gekauft (vor ein paar Tagen), aber dafür geht's heute an dem kleinen weiter. Braucht ein bisschen Liebe und Pflege:

    • Offizieller Beitrag

    Cool. Ein Twingo.
    Hatte meinen knapp 300.000 gefahren, von 2004 bis 2011, Modell 2001.


    War ein wirklich zuverlässiger kleiner Freund, sparsam und erstaunlich geräumig und mit seinen knapp 60 PS schnell genug.


    Das einzig Nervige waren die ausgedünsteten Plastikteile...Ohne Weichmacher zerbröselte so ziemlich jeder Schalter :huh:

  • Das ist auch mein Kaufargument gewesen. Günstig im Unterhalt und recht einfach zu reparieren. Die Teile für die kleine Büchse bekommt man ja recht günstig und es ist ein alter 8V mit Euro 4.
    Gelaufen hat der kleine Kerl gerade mal 115tkm. Braucht eben nur eine gründliche Innenreinigung. Gestern mit dem Nassauger die Sitze und den teppich bearbeitet. Junge Junge war das eine Brühe. =O

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Ich werde mir gegen den allgemeinen Trend Messen und große Veranstaltungen zu meiden oder direkt abzusagen, heute zwei Tickets (für mich und meine Große) für die Motorräder in Dotmund kaufen. Die Messe findet nämlich statt, wenn auch mit ein paar Ausstellern weniger. Ich bin mir des Risikos bewusst, werde mich aber trotzdem nicht davon abhalten lassen, da morgen hinzufahren und einen schönen Tag zu verbringen. Wie sagte eine Kollegin gestern: "Ich nehme die Sache zwar ernst, aber hey, wenn mich der Virus jetzt nicht erwischt, dann möglicheweise eben später und wenn, dann hat es eben sein sollen. Bis dahin möchte ich mein Leben soweit wie möglich weiter geniessen und Spass haben und mir nicht durch übertriebene Panik meine Leben einschränken lassen." Genau mein Reden. :thumbsup:


    Ich muss dazu sagen, ich arbeite an einer Hochschule mit vielen ausländischen Studierenden (vorallem Asiaten :/ ) die alle zum Semesterbeginn Mitte/Ende März wiederkommen. So einige Kollegen schieben jetzt schon Panik. =O Ich freue mich auf den Frühling (vorallem auf besseres Wetter) und aufs Moped fahren ^^

  • Nachdem die mehreckigen Highsider Spiegel durch Mika von seiner Grünen an die MT09 verändert wurden, gab es heute runde Highsider für die 88er Nte.
    Schließlich brauchten wir ein Ziel für eine gemeinsame Ausfahrt :)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut