Was hast Du heute gekauft?

  • vor 2 Wochen ein OBD2 Diagnosegerät gekauft 30 Euro und die Fehler beim Golf 4 gelöscht.
    Hatte einen defekten Thermostat, dadurch ist der Golf nicht warm geworden...
    bin mehrere Wochen fröstelnd gefahren, mit leuchtendem Motorsymbol.
    Thermostat auf Verdacht gewechselt und hatte endlich wieder wohlige Wärme im Fzg.
    Symbol leuchtete lustig weiter.
    Diagnose Luftmassenmesser.
    Luftfilter geöffnet und gereinigt, mit Bremsreiniger Richtung LMM gesprüht und mit Pressluft hinterher.
    Vorgang wiederholt, alles zusammengebaut und den Fehlerspeicher erneut gelöscht, seither ist wieder alles gut. :thumbup:


    Dann noch einen Eufab Fahrradträger 11563 für die AHK, incl. KFZ Schild 158 Euronen, schöm zusammenklappbar.
    (Ebike sollte zum Kundendienst)

  • Jo, noch nicht gekauft aber bestellt: 3.000 Liter Heizöl fürs Büro - 52,17 €. Seit letztem Winter haben wir einen neuen, wesentlich kleineren Tank und unsere grandiose Installationsfirma hat bei der letzten Reparatur nicht nur das Ersatzteil falsch angeschlossen (das dann nach zwei Monaten direkt wieder kaputt war) sondern auch den Durchlass fürs Öl um 60% erhöht ... Und ich hab mich gestern gewundert, warum die Heizung nur noch im Sparbetrieb läuft - kein Wunder, wenn der Tank fast leer ist :thumbdown:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Diesel 1,06 bis 1,17 hier in der Region. Heidelberg ist teuer, das Umland deutlich günstiger.
    Heizöl kostet bei Abnahme von 2500L nach heutigem Stand: €59,14/100L inkl. MwSt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • .....habe bei uns gestern Diesel für € 1,11/L getankt, weil Österreich geht ja monentan nicht! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @entevauler, kein Wunder wenns nicht läuft, wenn du auf dem Schlauch stehst.


    Meine Kupplung klebt immer noch über Nacht fest, obwohl ich sie jetzt das 3. Mal peinlich genau zerlegt und zusammengebastelt habe.
    Das bleibt jetzt halt so, das nennt man Charakter... :D

    I reject your reality and substitute my own!

  • Maik, beim Kleingeflügel (Simme) könnte vielleicht ein neuer Kupplungszug schon Besserung bringen und steige um himmelswillen vom Schlauch runter, sonst geht dir womöglich auch noch die Luft raus. ;):P:weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Kleine Puig-Scheibe für die Ente.


    Nun wirbelt es nicht mehr um den Jackenkragen.


    Auf dem Weg sind noch neue Stiefelchen von Vanucci. Bei Tante Louise grad im Angebot.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Eine Waschbecken Brause(18,89€ mit Versand) ,weil mir die Klopapier Hamster auf den Sack gehen. Nach meinen Erfahrungen aus Südostasien geht das problemlos.


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister