Was hast Du heute gekauft?

  • Nimm das nicht so genau:
    Ich halte seit über 40 Jahren mein Gewicht konstant zwischen 60 und 90 kg... :D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hab lange nach guter Powerbank gesucht, seitdem meine vorherige sich auf unendliche Reise im Rhein gemacht hatte :)Jetzt teste ich eine Powerbank mit Solarpanels, falls jemand schon die Erfahrung hat, würde mich über ihre Erfahrung freuen;)

    moin,
    die neue Gute schwimmt im Rhein auch nicht besser. 8):) Glaub mir!


    Nee im Ernst, eine Powerbank hat so viel Kapazität das die Ladezeit mit 'nem Solarpanel ewig oder das Panel riesig ist.
    Wenn dann gibt es bestimmt bei den Fahrrad - Globetrottern oder den Survival - Freaks mehr Erfahrungsaustausch dazu.


    Motorradreisende laden ihre Akkus doch mit der Lichtmaschine.


    Eine Handvoll wiederverwendbare Mund-Nasen-Masken hab ich heute gekauft. :thumbdown::/:(

  • @RedRider, wünsche viel Vergnügen beim Färben.
    Habe ich vor Jahren bei einer Ledergose gemacht... zwei Dinge, an die ich mich erinnere waren:
    - die Farbe klebt mindestens genausogut an den Fingern wie am Leder
    - Vorher reichlich mit Aceton bearbeiten.!Löst die alte Farbe an/auf und entfettet (und hilft auch für die Finger hinterher)


    Dann können wir ja deinen Nickname in "ColorfulRider" ändern :D

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin,
    die Farbe klebt überhaupt nicht und lässt sich mit Wasser abwaschen. Wird aufgepinselt und sieht dann erstmal <X aus. Nach einer halben Stunde ist es eingezogen und trocken und jetzt, nach drei oder vier Schichten sieht es klasse aus, wie neu ^^

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Keine Ahnung, homeoffice und Zurückhaltung bei Speis und Trank. Seit März von 98 auf jetzt 93 Doppelpfund. Würde gern wieder eine 8 vorne sehen und noch lieber vermeiden, wieder in die Nähe von 3-stellig zu kommen. Wird schwer, wenn es erst wieder Kohl und Pinkel gibt... :D

    ....Kohl macht doch frei und ist auch nicht der Dickmacher, dann halt einfach pro Mahlzeit eine Pinkel weniger einschmeissen! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans, Grünkohl ist keine Gemüsebeilage :D

    Rüdiger,
    da ich im letzten Jahrhundert fast 2 Jahre in Wilhelmshaven gearbeitet und in Hooksiel gewoht habe weiß ich wie Grünkohl mit Pinkel schmeckt! :D
    ....und beim Frisch kochen einfach ein halbes Kilo Bauchfleisch weniger in den Topf legen :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans, Grünkohl ist keine Gemüsebeilage

    Hmmm, das ist alles eine Frage, wie man ihn zubereitet... kann auch sehr kalorienarm sein.
    Wenn du ihn natürlich mit in Schmalz gerösteten Butterstückchen machst, dann ist das ernährungstechnisch bedenklich.


    Könnte jetzt zynischerweise sagen, dass er mir so oder so nicht schmeckt <X , insofern habe ich dieses Problem nicht (dafür aber eine Menge anderer mit diversen Nahrungsmitteln...)


    Nachtrag: Oh mein Gott -- Hans ist ein verkappter Norddeutscher! =O=O=O

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hmmm, das ist alles eine Frage, wie man ihn zubereitet... kann auch sehr kalorienarm sein.
    Wenn du ihn natürlich mit in Schmalz gerösteten Butterstückchen machst, dann ist das ernährungstechnisch bedenklich.

    OmG, man merkt, du hast von norddeutschen Leckereien keinen Plan :D
    Im Kohl ist mehr Pinkel als auf dem Beilagenteller :P
    Dann die Kochwürste dazu und Kassler Braten und Pinkelwürste und der Salatteller ^^
    Macht mal Winterurlaub ohne Schnee aber mit Pinkel :thumbsup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • @'knallfrosch,
    (*Butterfloeckchen*) denke du hast mit kochen generell nicht viel mit am Hut,
    aber wir kochen heute noch gerne Grünkohl auf norddeutsche Art und der holländische Boerenkool schmeckt so ähnlich nur eben mit anderen Würsten!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @'knallfrosch,
    (*Butterfloeckchen*) denke du hast mit kochen generell nicht viel mit am Hut,
    aber wir kochen heute noch gerne Grünkohl auf norddeutsche Art und der holländische Boerenkool schmeckt so ähnlich nur eben mit anderen Würsten!

    Besser wie Wuddeldick ??? :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Besser wie Wuddeldick ??? :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    ....hama a Problem, need oda?! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Kennst Du Wuddeldick??? Ich habe es in Nordenham bei "Einheimischen" kennengelernt...
    Armerleuteessen... :D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hans, zefix, du unter Preissnverdacht, ausgrechnet du!?
    I glaubs ned, scho wieda so a mobbing :D


    Berti

    ....Berti,
    habe auch 5 Jahre in Holland gearbeitet davon sogar 2 Jahre niederländisch versichert und bin seit 1983 mit einer Holländerin verheiratet :D
    ....also hab ich für den zusammenhalt der EU viel mehr getan als das Europaparlament und Politiker! ;) *zefix*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hey @NT/Hans, wenn du weiter erzählst wirst du den Status Erdenbürger bekommen und ihn nie nicht wieder loswerden :P;) .


    Ich bin auf weitere Geschichten gespannt.
    Ich habe VORGESTERN gekauft: einen alten Orange Cube... Ich hoffe, der Wackelkontakt war tatsächlich in der Schrammeline ohne Namen, weil wenn klar, war der Sound schon schoin... Bin aufgeregt, und morgen ist es soweit... Ich wünsche mir, dann den E-Gitarren Fred mit einem yeahaa schließen zu können.