Was hast Du heute gekauft?

  • Kesselpauke geht wohl auch.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    So wild ist das echt nicht. Aber, man muss wirklich etwas leidensfähig sein, insbesondere bei E-Gitarre. Die dünnen Drahtsaiten waren nie mein Ding. Gut - mittlerweile habe ich auch das Bassspielen echt verlernt, ich breche mir da tierisch einen ab. Die linke Hand ist zu steif geworden...Aber immerhin - die Hornhaut bildet sich bei mir extrem schnell an den Fingern. Als ob sich der Körper das gemerkt hat. Ich hatte damals in der Schule Blasen an den Fingerkuppen. Ich habe dann immer mit so Kunststoffkrallen zum "Picken" über die Finger gestülpt, damit es nicht mehr so weh tat, wenn ich weitersgespielt habe. Plektron war nichts für mich und fürs slappen war ich zu blöd. Zudem habe ich aufgepasst, daß die Blasen bloss nicht aufgegangen sind. Die Haut immer schön anwachsen lassen. Nach 3 jahren hatte ich so dicke Hornhaut, daß ich die Fingerkuppen als Nadelkissen benutzen konnte.


    Einfach Machen! Der Vorteil bei einem Instrument ist ja, daß es kaum noch Wertverlust hat, wenn man es gebraucht kauft. Kein Bock drauf? Na dann wieder aufm Markt damit.


    Ich habe die Classic Cantabile US 400 CE gebraucht für 30€ gekauft. Mahagoni-Korpus, integriertes Stimmgerät und sogar Verstärkeranschluss. Nix falsch gemacht.


    Gruß Maik

  • Entevauler schrieb:
    Mila schraddelt jetzt schön auf (vorerst) meiner Ukulele rum. Gestern schon mal etwas Theorie. Saiten, Bünde und Greifen gelernt. Mal sehen wie lange sie noch Lust hat, braucht halt Übung. Saiten hat sie schon drauf "Gute Cowboys Essen Alles."
    _______
    Dann wird es Zeit für ein Baumhaus, ersatzweise schalldichter Raum auf dem Carport. Filzplektrum habt ihr ja? So hat einst meine (Schul) Bandkarriere auch begonnen. ;)
    Mein erstes Lied auf der Ukulele vor Urzeiten,vergess ich nie,( seufz)


    https://www.ukulele-tabs.com/d…s-body-uke-tab-13791.html
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O
    P.s.: und wenn sie am Ball bleibt, gibt es das:


    https://www.musicstore.de/de_D…kulele/art-NOT0010958-000

  • Hast du ein Akkordeon aus Balsaholz?

    ... deswegen schrieb ich ja "kleiner Scherz".


    Ich habe ein 120 Bass Parrot-Akkordeon (Scandalli-Nachbau, so mit Sax-Klappen) mit 4chörigem Diskant (1x16, 2x8, 1x4) und ... äh... also... ausreichend vielen Bassregistern (das "ausreichend" ist im Sinne der PS Angabe früher bei Rolls Royce zu verstehen).


    Ich habe das Ding nicht auf die Wage gestellt, aber 10kg sind das mal mindestens. Bin mir nicht so sicher, wie gut das auf Dauer meinen Bandscheiben tut -- das hängt ja noch vor meiner Plautze. Aber es klingt sehr, sehr viel schöner als das Hohner Student 40... (und macht einen Heidenkrawall :thumbsup: )


    Abgesehen vom Gewicht kommen beim Akkordeon natürlich noch die Schmerzen dazu, wenn man sich das Bauchfett im Balg einklemmt...



    In Sachen Leidensfähigkeit des Musikers: meine Große spielt Harfe. Eine recht große, wo man gar nicht fest in die Saiten langen muss. Die hat es neulich geschafft, sich an 6 Finger Blutblasen zu spielen... irgendwann wollte die (durchaus vorhandene!) Hornhaut nicht mehr.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Gekauft vor dem Wochenende, heute geliefert, eine Diesel Standheizung für die kleine Werkstatt für überschaubare 94eu. Gleich mal ausgepackt und Probelauf gemacht, das Grillthermometer zeigt nach einer Weile 126 grad am Ausgang an, dürfte nächsten Winter angenehmer werden :weizen:

  • Bagster Tankschutzhaube, gekauft vor 3 Wochen am Freitag gekommen, und gestern Montiert.


    natürlich in Rot wie die original Tankfarbe auch.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Habe heute einen "Unsinn" gekauft.
    Wasndas für Unsinn???


    Unsinn Kastenanhänger K Modell: K 1325-14-1400 / 1-achsig
    Kastenanhänger-K-1325-14-1400

    Lieferzeit: etwa 2 Wochen!


    100Kmh zulassung
    ALKO-Kupplung und gebremste Achse
    Stossdämpfer


    Gesamtgewicht 1.300 kg
    Leergewicht ohne Plane: 220 Kg!
    Aufbaumaße innen 2.500 × 1.400 × 350 mm
    Aussenmasse: 3850x1920mm
    Ladehöhe 550 mm
    Nutzlast 1.070 kg
    Bereifung: 185/65-14
    Mit Plane und Spriegel, 160cm hoch, mit Ökoschräge vorne, Plane auch seitlich einzeln zu öffnen.
    Stoff: etwa 780er PVC in "Tarnmuster"!! dickerer Stoff, Aufpreis 60€
    2 Stützen hinten,
    anders auf dem Bild ist meiner mit ALKO 60mm automatik- Stützrad
    Unsinn K1325-14-1400 Foto.JPG
    Von Vorne
    Unsinn K1325-14-1400 hinten Foto.JPG
    Hänger Popo
    Ich habe mich heute mit einen Freund alle mögliche Anhänger angeschaut.
    Ein passenden Stema hatte er leider nicht da stehen, aber dafür ein polnischer Rydwan, grundsolide aber fast 100 Kilo schwerer und russisch verarbeitet, und den Tchechischen Agados VZ27, leichter Bauweise aber in meinen Augen nicht sehr solide verarbeitet.


    Die Verarbeitung des Unsinn, made in Holzheim, Djermany, überzeugte einfach durch ein gutes Konzept von ein leichter und stabiler Anhänger, extrem saubere Verarbeitung von Aluminium- und gute Markenkomponenten für Bremsen, Kupplung und Deichselrad (ALKO).
    Die 220 Kilo sorgen dafür dass man den Hänger auch leicht von Hand manövrieren kann.
    Die Innenbreite von 140cm (die Konkurrenten hatten alle 150cm Innenmass) ist für meine BMW plus zweites Möpp ein bisschen knapp, Ich werde mir eine kleine elektrische Winde einbauen um auch alleine ein zweites schweres Motorrad rückwärts daneben parken zu können.
    Gut finde ich auch dass die Rücklichter unterm Hänger und nicht daneben angebracht sind, das vermeidet Schäden beim Rangieren!
    Dafür sind die 10cm gut um besser ein Plätzchen zum parken zu finden.
    Und für einen Kurzurlaub im Sommer, kann man zu Zweit gut drin schlafen!
    Preis komplett: 2138€

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris
    der sieht gut aus, wünsch dir immer gute Fahrt damit und viel Spaß beim campen! Dachfenster für Sternegucken nicht vergessen :thumbsup:


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ... eine Diesel Standheizung für die kleine Werkstatt ....

    Meine ist jetzt im dritten Winter ausgestiegen. War aber nur die Pumpe, die fleissig tickerte aber nichts mehr förderte. Die Heizung läuft im Winter permanent mit eingestellten 8°C durch, das reicht um sich nicht den Ar*** in der Werkstatt abzufrieren. 160L Diesel hab ich diesen Winter verheizt.


    Gekauft hab ich ein Rücklicht für die NTV, meines ist beim abnehmen der Heckverkleidung zerbröselt. Damit hab ich aber schon gerechnet, war doch schon von außen zu sehen, daß die Rückleuchte mit viel schwarzem Kleber zusammengehalten wurde.

  • Aber, man muss wirklich etwas leidensfähig sein, insbesondere bei E-Gitarre. Die dünnen Drahtsaiten waren nie mein Ding. Gut - mittlerweile habe ich auch das Bassspielen echt verlernt, ich breche mir da tierisch einen ab. Die linke Hand ist zu steif geworden...Aber immerhin - die Hornhaut bildet sich bei mir extrem schnell an den Fingern. Als ob sich der Körper das gemerkt hat. Ich hatte damals in der Schule Blasen an den Fingerkuppen. Ich habe dann immer mit so Kunststoffkrallen zum "Picken" über die Finger gestülpt, damit es nicht mehr so weh tat, wenn ich weitersgespielt habe. Plektron war nichts für mich und fürs slappen war ich zu blöd. Zudem habe ich aufgepasst, daß die Blasen bloss nicht aufgegangen sind. Die Haut immer schön anwachsen lassen. Nach 3 jahren hatte ich so dicke Hornhaut, daß ich die Fingerkuppen als Nadelkissen benutzen konnte.
    Gruß Maik

    Hallo Maik, das klingt nach echter Aufopferung. So ein bisschen Hornhaut ist sicher ganz praktisch beim spielen, aber dafür muss man wohl erst mal ein wenig leiden :/


    Gruß Jonas

    Wenn das Hirn unterm Gaspedal eingeklemmt wird,
    dann bleibt der Verstand auf der Strecke. -Justus Vogt

  • Aber ein stolzer Preis....
    Trotzdem Glückwunsch!
    Würde mir sowas für rund 1,5k € wünschen....

    Stolzer Preis, ja,
    aber trotzdem ein gutes Angebot für ein Gebremster Anhänger mit so guter Ausstattung und Verarbeitung aus deutscher Herstellung.
    Gebrauchte Hänger mit Plane gibt es schon für weniger, aber dann auch schnell 20 Jahre alt und ohne 100er Zulassung, da hatte ich keine Lust drauf!!
    Oft kosten alleine die originale Planen mit Spriegel bei Markenhersteller schon über 1000€. ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Sturzbügel, Lenker, linke untere Verkleidung und Kofferträger für die BMW.
    Und einen Satz Spiegel.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • @Donnerboxer
    Die Qualität und somit der Preis stecken halt im Detail, ist schon klar....
    Ich hadere noch.
    Ich hätte einen Abnehmer für meinen Klaufix gehabt, der aber wieder abgesprungen ist.
    Und die Zulasserei ist hier auch immernoch stark eingeschränkt.
    Ich hab das Thema erstmal wieder auf Eis gelegt....

  • ch hab das Thema erstmal wieder auf Eis gelegt...

    Ich lege gar nichts auf Eis.
    Bei unserer Zulassungsstelle ist es möglich relativ schnell einen Termin für eine Zulassung zu bekommen, von daher kein Problem.
    Ich möchte nur verhindern, dass Geld auf der Bank nicht viel mehr wert ist und, Die Rechnung von Corinna wird kommen und ich schätze das wird der Hammer für alle "normale Steuerzahler" werden.
    Habe in 2001 in Argentinien live erlebt wie sich so eine Luftblase von einem Tag auf den anderen auflöst, und die Leute von Banken und Staat beraubt worden sind.
    Bis heute werden Banken von bewaffnete Wachen bewacht, und die Menschen sind nicht mehr in der Lage über ihr eigenes Geld zu verfügen.
    Dein Gehalt muss da aber einbezahlt werden, dumm ist nur dass du nur geringe summen pro Tag ausbezahlt bekommst und nicht mehr!


    Und vor dieser Zeit, wann auch immer hier in Deutschland Ende der "merkelsche Luftblase" ist, möchte ich gutes Material vor der Türe und im Hause haben.
    Und möglicherweise wenig auf Bankkonten!


    Klaufix weg? Ebay kleinanzeigen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • merkelsche Luftblase

    Ehre wem Ehre gebührt.
    Nicht dass ich die aktuelle Politik für gut hieße, aber die aufgeblasenen Kapitalmärkte mit virtuellem Geld, das erst im Krisenfall dann real von der Bevölkerung abgedeckt werden muss, sind kein deutsches und schon gar kein Merkel-Phänomen.
    Wens interessiert der google nach "Geldschöpfung" und "Giralgeld".
    Es ist doch ganz logisch, selbst der gnadenloseste Raubtier-Kapitalist wird sich eines Tages damit zufrieden geben müssen den gesamten realen Besitz der Weltbevölkerung im privaten Geldspeicher gebunkert zu haben... und das würde ihn natürlich in Existenzängste versetzen. Ergo haben sich helle Köpfe das Konzept "zukünftiger Besitz" einfallen lassen... stark vereinfacht nennt man das Kredite.
    Entgegen der allgemeinen Stimmung hab ich aber wenig Angst dass da eines Tages ne Rechnung kommt... weil dann auch in den Geldspeichern plötzlich ne Ebbe aufträte wenn die ganzen tollen Papiere über den zukünftigen Besitz dann wertlos würden.
    Ergo wird das Spiel weitergehen... zumal es die Grenze zur Absurdität ja schon längst überschritten hat.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)